Wir suchen eure Emotes für das Forum!

:beanhug: :beanhug: ab jetzt für euch da!

16 „Gefällt mir“

:beanhug:

3 „Gefällt mir“

:beanhug:
Hier auch nochmal vielen :herz:-lichen Dank an @DoomDesign, da deine „liebevolle Bohnen“ die Inspiration und die Grundlage für obiges Konzept bildeten. Ich hatte die beiden Bohnen dann nur noch so verschoben dass es für mich mehr nach Umarmung als nach einem zärtlichem Küsschen aussah.

4 „Gefällt mir“

Test: Bild

@DoomDesign

Könnte man die Emojis grundsätzlich nicht in einer höheren Auflösung bereitstellen und nur die Ausgabe skalieren lassen? Oder ist das schlechter Stil?

1 „Gefällt mir“

Sie sind wunderschön. :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja, aber sie werden in diversen Größen (je nach Ort der Anwendung) im Forum verwendet. Sobald das Forum sie verkleinert, werden sie schnell unscharf bzw. unschärfer als das Bild der Originalgröße.

Will sagen, ich hab das Icon in 32x32 hochgeladen. Wenn man es ohne Text verwendet und es dadurch größer angezeigt wird, ist es die passende Größe.
Mit Text wird es auf 24x24 verkleinert und ist schon dann unscharf. Quasi dasselbe wie wenn ich es in… z.B. 100x100 hochgeladen hätte.

Ich weiß aber dass es noch z.B. Retina-Displays gibt, für die man normalerweise Grafiken nochmal doppelt so groß zur Verfügung stellen sollte. Kann ich tun, aber dann wird das 32x32 Icon wahrscheinlich auch nicht mehr so scharf sein :beanthinking: Alles hat so seine Vor- und Nachteile…

1 „Gefällt mir“

Die 24x24 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, bildlich gesprochen. Es hängt also von der Pixeldichte ab, inwieweit das Icon scharf/unscharf erscheint?

Zum Test, hauptsächlich für mich. Der Einfachheit halber das Original in 500x500.

16x16
Bild

24x24
Bild

32x32
Bild

64x64
Bild

Zumindest auf meinem Smartphone und Tablet wirken alle Skalierungen scharf, deutlich schärfer als aktuell. Auf dem Laptop 16,2" (3456 x 2234 / 254 ppi) muss ich mir das bei Gelegenheit anschauen.

Kannst du dem Forum nicht sagen, dass es Nearest Neighbor Interpolation verwenden soll? Dann würde das Bild nicht unscharf werden wie bei bspw. linearer Interpolation

Ist Nearest Neighbor nicht nur für Pixelart geeignet?

Aber ne, ich kann da nichts einstellen.

An sich ja, aber bspw. 32x32 ist halt eh ziemlich pixelig und da groß mit 'ner anderen Interpolation ranzugehen ergibt nicht so wirklich Sinn :smiley:

Ist’n Argument, aber wie gesagt, kann man leider nicht einstellen. Sonst würde ich direkt Lanczos-3 nehmen :smiley: das ist mein Liebling.

:crab:

wo? :flushed:

:beanhug: … irgendwie dachte ich, dass da noch ein hug kommt, der eher tröstend bzw. beistehenden ist :grimacing:

Der :beanhug: ist toll geworden… dieser allein bringt aber irgendwie nicht das rüber, was mal angesprochen war… mal schauen, ob da noch was kommt :scream_cat: :popcorn:

Auf jeden Fall schöne neue Smilys :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse Got It als Emote im Forum weshalb gibt es den nicht(evtl. mehr)?

Sollen wir mal eine Woche lang die Apple-Emotes testen, und nächsten Montag entscheidet ihr, ob ihr sie behalten wollt?

13 „Gefällt mir“

guter Plan, bin ich dafür.

Test test :slightly_smiling_face: :hugs: :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

:frowning_face_with_open_mouth: :fuerdaswasesseinwill: