💡 Wir suchen EURE Ideen fĂŒr unsere Mediathek!

  1. Einen breiten Kinomodus / Cockpitmodus fĂŒr die Wiedergabe und den Platz der rechte Seite sonst vom Livechat eingenommen wird, mit einer eigenen Kommentarfunktion fĂŒr auf der RBTV Seite registrierte Nutzer fĂŒllen.

  2. Related Shows von den teilnehmenden Bohnen

Kein neues Feature direkt, aber eine kleine nervige Sache die mir schon ein paar mal aufgefallen ist:

Wenn der Livestream lÀuft und man zur Mediathek wechselt, wird der Livestream oben verkleinert und lÀuft weiter. Bis hierhin schön, wenn ich dann aber ein VoD aus der Mediathek starte, minimiert sich der Livestream oben komplett, pausiert aber nicht und der Ton von Livestream und dem gestarteten VoD laufen gleichzeitig.

Als mir das das erste mal passierte, hab ich bestimmt 3 Minuten nach dem Ursprung gesucht :smiley:

3 „GefĂ€llt mir“

Full RSS!

Oder rendert die Page zumindest statisch, damit wir sie fĂŒr unsere Newsreader scrapen können :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr all eure Ideen und die rege Beteiligung! Wir werden nun die BeitrĂ€ge evaluieren und wenn möglich in unsere Arbeit mit einfließen lassen.

Ihr könnt diesen Thread gern weiter nutzen, um Ideen (bezogen auf die Mediathek) zu posten, diese werden wir wenn aber erst zu einem spĂ€teren Zeitpunkt berĂŒcksichtigen.

8 „GefĂ€llt mir“

Könnt ihr uns nach der Evaluation auch Feedback darĂŒber geben, welche Ideen ihr umzusetzen plant, also quasi eine Art Roadmap?

5 „GefĂ€llt mir“

Ihr mĂŒsst ja nicht sagen, dass Feature X zum Zeitpunkt Y kommen wird, aber ein bisschen Feedback, was ihr von den VorschlĂ€gen als wichtig haltet und in der zukunft umzusetzen plant, wĂ€re schon schön, da man sich so als Nutzer in den Prozess stĂ€rker mit eingebunden fĂŒhlen wĂŒrde (ansonsten wĂ€re es ja nur Kommunikation in eine Richtung) und etwas hĂ€tte, worauf man sich freuen kann :smiley: #communitybindung

2 „GefĂ€llt mir“

Ich werd mich morgen mit einer Antwort zurĂŒckmelden. Manches muss noch erst entschieden werden, und das geht nunmal in der Regel nur in angesetzten Meetings und nicht innerhalb von 5 Minuten :slight_smile:

7 „GefĂ€llt mir“

Gibt es inzwischen einen neuen Stand?

Leider ist noch keine finale Roadmap festgezurrt worden. Ich melde mich, wenn es da ein Update gibt!

7 „GefĂ€llt mir“

Auch wenn die Frist schon abgelaufen ist, aber ich finde die VoDs gehören Screensize-mĂ€ĂŸig angepasst. Kann docjh nicht sein, dass ich in der Mediathek die Videos außerhalb des Fullscreens nicht im Ganzen sehe. Im Livestream geht das doch auch

Auf was fĂŒr einem GerĂ€t schaust du dir die VoDs an, bzw. welche GrĂ¶ĂŸe hat dein Browserfenster?

LĂ€uft ĂŒber nen Laptop Win10 als auch Angeschlossenem TV 16:9 ĂŒber nen maximized Firefox. Der Livestream passt sich an, die VoDs sind immer oben bzw unten abgeschnitten, je nach Scrollbar

Meinst du mit abgeschnitten, dass das Video aus deinem sichtbaren Bereich herausragt; oder dass der Player nicht so hoch ist wie das Video und deswegen Bildinhalte nicht sichtbar sind?

Öhm, ich glaube ersteres. Ich sehe eure Binden aber das Video selbst ist höher
 moment ich versuche mich an einem Screenshot

1 „GefĂ€llt mir“

Sorry bekomme das gerade iwie als noob nicht hin. Es geht darum das ich die Videohöhe nicht komplett zwischen eure Binden reinkriege.

Sieht das bei dir so aus?

Vllt hilft der Shot vom Handy ja weiter. Sorry bin was entsprechende Tools angeht n absoluter noob

Wenn ich ganz hochscrolle ja, aber dann fehlt mir der untere Rand vom Video und umgekehrt

Danke fĂŒr all eure Ideen!
Wir haben nun im Team einen Plan entwickelt, welche Themen wir innerhalb unseres gesetzten Zeitrahmens unterbringen könnten.
Wir werden als große Themen versuchen anzugehen,

  • einen Onboarding-Prozess fĂŒr die Mediathek zu entwickeln (Vorlieben abfragen und Inhalte empfehlen)
  • eigene Playlisten erstell- und befĂŒllbar zu machen
  • die Videos filter- und sortierbar zu machen, das beinhaltet auch eine verbesserte Suchfunktion
  • das Bingewatching zu verbessern (bessere Navigation innerhalb der Mediathek, innerhalb von Shows/Staffeln etc)


In der Entwicklung kann immer mal was lÀnger dauern oder (selten) schneller gehen, also ist es mehr als genereller Schlachtplan zu sehen :slight_smile:
Ihr hattet viele tolle Ideen und die sollen nicht verloren gehen, werden aber dann ggf. erst bei spĂ€teren Entwicklungsphasen berĂŒcksichtigt.

24 „GefĂ€llt mir“

Das klingt doch schon Mal sehr gut. :+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.