Wird Bohnjour abgesetzt?

Em …ja …

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist das du nach nicht nach den anderen Redaktueren anderer Formate die schlecht Abliefern so hetzt, sondern nur gegen Lars den du ganz offensichtlich einfach nicht leiden kannst.

10 „Gefällt mir“

Ach come on, stellst du dich jetzt wirklich so dumm?! Dass du ihn nicht magst, weil kein “richtiger” Gamer/Nerd ist, hast du hier schon mehrfach betont, von daher ist der Vorwurf dass er allein für die Absetzung verantwortlich ist, mehr als provokant.

Bezeichnend dass du dich dann noch darüber beschwerst dass deine diesbezüglichen Beiträge moderiert werden, da dir absolut klar sein dürfte welche Reaktionen du hiermit hervorrufst.

6 „Gefällt mir“

Das ist aber verdammt einfach gegriffen. Wenn bei der Formel-1 dem Rennfahrer sein Motor hochgeht ist es auch nicht sein Fehler

Ich sehe wenige andere Formate, die einen dedizierten Redakteur haben, die ähnlich schlecht performen. Bei MoinMoin zum Beispiel hat die Arbeit von Andreas das ganze sehr positiv beeinflusst und seit einiger Zeit werden sogar die Moderatoren im Wochenplan eingetragen.

Ansonsten wüsste ich nicht mal, welche Formate welchen Redakteur haben, außer Bohndesliga, dass wird von Gunnar aber auch sehr gewissenhaft gemacht und ist halt ein Fußball-Talk.

Wenn der Motor aber jedes Rennen hoch geht wird man sicherlich mal bei der Person, die für das Team verantwortlich ist nachfragen.

5 „Gefällt mir“

Klingt halt wirklich 1:1 nach Bohn Jour nur ohne BENS. :upside_down:

Da gehöre ich dazu, NUR Late-Night\Stand-Up mit ner Hausband bekomme ich halt auch woanders und dort auch auf einem anderen Level. Würde man etwa bei jeder Sendung professionelle Stand-Ups/poetry slammer einladen wäre es für mich wiederum interessant. Will damit natürlich jetzt hier kein Format schlecht reden was noch nicht einmal angelaufen ist. Am besten abwarten.

5 „Gefällt mir“

Also ich hab hier noch keinen Beitrag von dir explizit über die Arbeit von Micha R. gelesen der ursprünglich (oder immernoch?!) für G+D verantwortlich war(ist), welches in seiner damaligen Form ja quasi auch gescheitert ist.

Ein Format was von dir auch regelmäßig kritisiert wurde.

Passt beides irgendwie nicht zusammen… oder liegt es am Ende doch “nur” an persönlichen Abneigungen?!

10 „Gefällt mir“

Lesen hilft.

Ich verstehe mal wieder nicht warum darauf eigentlich so heftig eingegangen wird. Natürlich hat ein (der) Redakteur einer Sendung Mitschuld wenn die Sendung nicht gut läuft. Aber genauso die Moderatoren wenn auf manche Ideen gar nicht so eingegangen wird wie eigentlich gedacht oder sich mal wieder schlecht vorbereitet wurde. Es kann aber auch sein, dass mal ne DAZ nicht so wird wie man sich das vorher dachte, man diese aber trotzdem unterbringen muss um die Sendezeit zu füllen weil eben kein adäquater Ersatz da ist usw. usw.

@gwyn hebt im Falle BohnJour bekanntermaßen immer nur den einen Punkt hervor, da der aber sicherlich seinen Teil zum Gesamtpaket “BohnJour” beiträgt (was man von einem verantwortlichen Redakteur ja erwarten sollte, kann ja gar nicht anders sein), hat er nicht völlig unrecht und ist das auch kein Grund verbal durch die Decke zu gehen.

3 „Gefällt mir“

Da ich das im Zusammenhang mit der potentiellen neuen Show mit Donnie und Lars gelesen habe, von welchen anderen Late Night Formaten ist da die Rede?

Zumindest im deutschen TV gibts ja nur noch sehr wenige solcher Sendungen(mir fällt spontan egtl. nur Boomarama ein) und dort steckt auch viel mehr Geld und Manpower dahinter.

Also warum sollte auf RBTV nicht Platz für eine solche Sendung sein, am besten dann um einiges freier als es Bohn Jour war, falls man sich grundsätzlich daran orientiert.

Vor allem bin ich auch der Meinung dass vieles an Skepsis mit den handelnden Personen zusammenhängt, wenn das Format mit Nils und Ede angekündigt wäre und man würde es vielleicht, ähm, “Late (K)nights” nennen, wäre der Tenor auch ein anderer.

Dass Lars in einer solchen Sendung gut funktionieren kann, hat er mit seinen Bohn Jour Moderationen bewiesen. Und Donnie ist auch ein Entertainer, also eigentlich beste Voraussetzungen für gute Unterhaltung in einem kleineren Rahmen als Bohn Jour bisher.

3 „Gefällt mir“

Also Leute Bohn Jour lief 2 Jahre lang jede Woche, das ist doch schonmal ein Erfolg. Und dass das Interesse nachgelassen hat und es irgendwann nicht mehr so anziehend für Zuschauer war, ist ein ganz natürlicher Prozess.

Ich bin jedenfalls gespannt darauf, auf was sie sich 2017 am Mittwoch konzentrieren und ob vielleicht eine neue grandiose Show kommt die wir alle total geil finden werden :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

BohnJour hatte leider immer extreme Schwankungen. Mal richtig gut aber dann wieder so eher meh.
Auch innerhalb der einzelnen Sendungen war es oft immer ein Wechsel zwischen lustig und naja. Mal stark angefangen und schlecht aufgehört, mal andersherum. Aber leider selten konstant gut.

14 „Gefällt mir“

Und damit implizierst du, dass es immer der Motor ist, der kaputt geht. Wenn ein Auto stehen bleiben würde, würdest du sofort schreien “war der Motor! Der Fahrer wars!”. Du und ich haben aber wenig Ahnung von den Abläufen und Zuständigkeiten bei BohnJour, sondern wissen nur, dass Lars der zuständige Redakteur ist/war. Als dieser darf er sich nicht den gesamten Ruhm einstreichen, muss sich aber auch nicht anhören, dass er an allem Schuld ist.

War jetzt allgemein gemeint, nicht nur der deutsche Spektrum. [quote=„SchrinnSchrinn, post:31, topic:17243“]
Zumindest im deutschen TV gibts ja nur noch sehr wenige solcher Sendungen(mir fällt spontan egtl. nur Boomarama ein) und dort steckt auch viel mehr Geld und Manpower dahinter.
[/quote]

Im deutschen Bereich gibt es wirklich nur noch recht wenig, da könnte man sich aber auch fragen, zurecht?
Aber das wäre sicherlich eine Diskussion über die allgemeine Entwicklung der Fernsehlandschaft sowie bestimmte Formate.

Sicherlich, grade Late Knights hätte bei vielen einen Nostalgie Bonus. Mir geht es aber eher ums Allgemeine. Das mit den BENS ist für mich halt ein Bonus, der dieses für mich eher uninteressante Genre, interessanter macht.
Ist halt eine persönliche Präferenz und bedeutet nicht dass ich niemand anderen eine Chance geben würde.

1 „Gefällt mir“

Find ich weiterhin ziemlich schade, bis auf die Folge mit Gunnar und Simon fand ich das Format in letzter Zeit echt ziemlich gut.
Aber scheint ja bald einen Nachfolger zu geben. Hoffentlich.

Nun, da er direkt darauf angesprochen wurde, weshalb es lediglich bei Bohn Jour solch personalisierte Kritik gibt, wäre es auch nicht verwunderlich sich darüber hinaus unwissend zu geben. Er beschäftigt sich, gemessen an der Aktivität hier, locker nen halben Tag mit RBTV und was dort alles nicht funktioniert, von dem her habe ich da einfach meine Zweifel dran, noch dazu weil eben bekannt ist dass er ein Problem mit Lars hat und nicht müde wird, das immer wieder mit einfließen zu lassen.

Du weißt ganz genau, dass das Ganze nicht Lars zuzuschreiben ist, schließlich hat er es nicht alleine betreut.
Außerdem wurde in Staffel 2 nicht so viel verändert, wie einige behaupten.

3 „Gefällt mir“

Erzähl das mal den Quoten.

1 „Gefällt mir“

Jetzt könnte man mal versuchen ne Art richtige Late Night Show zu machen (was Bohn Jour ja werden sollte).
Von einer Person moderiert (evtl. mit Sidekick). Nichts gegen die Houseband aber die lettische Mentalität die sie haben passt nicht wirklich zu einem halbwegs ernsten Format. Als Gagschreiber hat man eh den Andreas…

Man könnte ne Lücke füllen den die ganzen Internet Stars wollen nicht zu Raab usw. (weil die sich mit den Themen Nerds, Gaming etc. auskennen wie der HSV mit dem Wort Defensive)

Aber wie schon in der Umfrage rausgekommen ist, Professionalitat trauen die wenigsten unseren Bohnen zu…aber man wird gerne positiv überrascht.

1 „Gefällt mir“

Sag mal wann hast du das letztemal TV geschaufr? Raab isch schon seit ner halben Ewigkeit aus dem Showbizz zurückgetreten.

3 „Gefällt mir“