Wird das noch was mit Gang Beasts auf der PS4?

Seit Jahren in der Entwicklung auf Steam, wurde es schon für Ende 2016, dann für Q1 2017 für die PS4 angekündigt, nun heißt es nur noch es wird daran gearbeitet und Release-datum kann nicht genannt werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wird nichts mehr :cry:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

“That’s the plan”… der war es ja auch schon für Anfang des Jahres. Und ist halt auch schon wieder gute 2 Monate her, so richtig up-to-date sind die Infos ja auch nicht. Hauptsächlich frage ich mich was so lange dauert das Spiel fertig zu machen, ist doch auch schon seit 2014 (meine ich) auf Steam und sogar da noch im Early Access…

Puh ob das noch was wird? Mich hat das Spiel bereits vor sehr langer Zeit verloren.

Auf Steam ist es ja noch als “Early Access” markiert. Meist werden Spiele erst auf anderen Platformen released, wenn sie aus Early Access raus sind.

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir ehrlich gesagt auch nicht mehr so viele Hoffnungen, weil ich echt denke dass es das Spiel nicht mehr auf die PS4 schafft.
Finde es echt schade, so ein tolles Spiel um sich mit Kumpels zu batteln, das mega Spaß macht und super lustig und kurzweilig ist.
Hab das Gefühl, die Entwickler halten uns hin mit ihren ganzen Versprechungen. Kann doch echt nicht sein, dass so ein Spiel so lange zum Entwickeln braucht, hauptsächlich steht doch das ganze Gerüst schon…
@Rya.Reisender da hast du Recht, aber gerade dass macht wenig Mut, wenn es sich seit 3 Jahren im Early Access befindet…

1 „Gefällt mir“

Bei Battle Brothers war es auch so. Da musste ich über 3 Jahre lang auf die versprochene DRM-free Version auf GoG warten während Steam sie schon 3 Jahre als Early Access hatte, aber sie ist trotzdem noch erschienen. Als Entwickler unterschätzt man oft mal den Aufwand der für Polishing und Test drauf geht. Das ist leider oft doof für das Momentum, wenn sie dann beim vollständigen Release mittlerweile keiner mehr für das Spiel interessiert.

Ok, kenn mich da nicht ganz so aus mit der Dauer von Early Access. Ist natürlich auch bissle fies, wenn man sieht dass es das Spiel quasi schon gibt aber man es auf PS nicht spielen kann. Problem wäre natürlich gelöst wenn PS auch Early Access Spiele im PS Store anbieten würden (ist glaube ich sogar in Überlegung).
Den Punkt, den du ansprichst mit dem „richtigen“ Releasezeitpunkt, stimmt natürlich, gerade wenn man so lange irgendwie warten muss, springt der ein oder andere vielleicht ab oder wie du auch geschrieben hast besteht gar kein Interesse mehr am Spiel.
Können nur geduldig sein und Daumen drücken :slight_smile:

Nur falls es nicht ganz klar ist… Bei „Early Access“ gibt es keinen fest definierten Zeitrahmen. Es muss auch nicht zwingend ne „Beta“ oder „Alpha“ sein. „Early Access“ bedeutet genau das was es bedeutet… Früher Zugriff. Es sagt auch nichts darüber aus ob es bereits eine portierte Version für andere Plattformen gibt (in der Regel werden die aber tatsächlich erst nach einer „Final“ nachgeliefert).
Würd einfach mal beim Entwickler nachfragen (falls noch nicht passiert). Wenn dieser dazu nichts sagen will dann musst du damit leben.

1 „Gefällt mir“