Wird es je wieder PnP mit Hauke und BE(A)NS geben?

Vermutlich schon oft gefragt, aber ich fand irgendwie nichts.
Wird es je ein Pen and Paper mit Hauke und den vier Bohnen geben?
Ich liebe die PnP mit Hauke und den Bohnen, einfach dass beste, was ich je an Shows gesehen habe.
Ich bin selber kein PnP-Spieler, habe aber die PnPs echt genossen.
Und höre tatsächlich die ganzen PnPs immer wieder beim Joggen und muss immer noch lachen. Einfach großartig vom Spielleiter und den vier Bohnen.
Aber irgendwann kennt man es auswendig. :smiling_face:

Andere Pen and Papers haben mich leider nicht gepackt, egal ob mit Uke (obwohl Werwolf ganz cool ist) oder andere.
Es kommt einfach nicht mal ansatzweise ran.
Irgendwie ist es das Zusammenspiel der vier Bohnen und Hauke als Leiter.
Ich würde auch für nen Kickstarter spenden und andere bestimmt auch. :smiley:
Hauke und die Vier machen das einfach unglaublich gut.

2 „Gefällt mir“

Kurze Antwort: Ja, alle haben weiterhin Bock drauf.
Aber da Hauke von Japan aus nicht mal eben nach D reist und er keine Lust darauf hat, das online abzuhalten, muss man geduldig bleiben.

Ausführlicher: Hauke betont immer wieder, dass er gerade an Ultracore noch richtig viel Spaß hat und er auch hofft, das bald fortzuführen.
Aber auch Morriton Manor ist noch nicht auserzählt, da will er auch noch weitermachen.
Zumal weiterhin One Shots spannend für ihn sind, auch die Zusammenarbeit mit funk und den Kirchen ist immer eine Option (auch, wenn da die BEANS nicht immer mit dabei sind).

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Hauke erst vor ein paar Wochen gesagt, es stünden für dieses Jahr noch 2 Termine an, darunter auch Ultracore, wenn Corona und Co. es halt zulassen.

1 „Gefällt mir“

Bis 59:45

1 „Gefällt mir“

ich denke mit einem Teil Ultracore kann man in diesem Jahr noch rechnen, wenn die Beschränkungen nicht wieder deutlich anziehen. Eventuell zusätzlich noch ein Oneshot oder was mit Funk, wenn Hauke tatsächlich noch zwei mal nach Deutschland kommt.
Morriton Manor oder was anderes mit allen Vieren als Spieler ist aber eher unwahrscheinlich, da Budi ja nur sehr dosiert vor der Cam auftritt. Ich denke, das werden sie eher erstmal noch weiter ruhen lassen

2 „Gefällt mir“

Nein.

Hauke kümmert sich leider jetzt um sein komisches Crafting-Online-Game und wird natürlich wieder ein PnP dazu machen da es gutes Marketing ist. Ich schaue mir sicher nicht seine Videos darüber an wie er über eine Welt redet die ich nicht kenne. Paar Jahre nach Teil 1&2 kommt gerade mal eine 1,5h langer dritter Teil und wie lange ist das wieder her? Es wird am Anfang ewig über die Welt gelabert um sie zu vermarkten und dann gibts leider viel zu wenig Fleisch. Ich würde mir bei einer Rückkehr ein neues PnP wünschen mit einem abgeschlossenen Abenteuer für einen Abend. Die neue RBTV Struktur ermöglich es, dem Format einen ganzen Abend zu widmen. Angefangen um 17 mit einer Preshow, vielleicht eine halbe Stunde Pause dazwischen wo etwas zur Überbrückung vorbereitet wird, und dann geht es weiter bis es eben fertig ist. Kann auch gerne als Monatshighlight genommen werden.

Das „komische Crafting-Online-Game“ soll (vermutlich) Ultracore sein. (steht aber wohl noch nicht ganz fest)
Und (ohne dir deine Meinung nehmen, oder dich persönlich angreifen zu wollen) außerdem möchte ich dir höflich widersprechen. Ich empfinde es als Sinnvoller erstmal die bereits bestehenden Geschichten weiter zu erzählen, als weitere Storys zu erzählen. Zumal die Leute sich schon lange auf die Fortsetzungen bisher begonnener Geschichten freuen.

Recht gebe ich dir allerdings, dass man für „neue Folgen“ etwas mehr Zeit ansetzen könnte.

4 „Gefällt mir“

Ich stimme dir im Prinzip auch zu dass man alte Geschichten abschließen sollte, aber diesem Fall glaub ich nicht dass Hauke bald mit Ultracore fertig wird. Er wird es so lange fortsetzen wollen bis das Spiel erschein und noch weiter hinaus. Außerdem sind die Abstände einfach zu groß, sowas nervt einfach. An sich freue ich mich auf jedes PnP, egal was kommt, aber ich bin sowas von draußen aus der Ultracore Welt und alles andere als gehypt.

Hauke hat das Spiel übrigens von Anfang an als Ultracore Spiel angekündigt soweit ich mich erinnere und ich hab auch schon Ingame Material auf seinem Kanal gesehen. Soll er nur machen, ich freue mich da mehr auf das Morriton Manor Game und hoffe auf vertonte Bohnen.

1 „Gefällt mir“

Ob Hauke nun Ultracore solange ausschlachten wird bis das Spiel erscheint, finde ich eine freche Vermutung. Zumal Ultracore die bisher größte Welt von Hauke ist. Potenziell kann es sogar noch viel länger gehen als Animal Squad, da eben aufgrund der riesigen und komplexen Welt viel Material da ist.

Ja, die Abstände sind definitiv zu groß. Aber das ist weder von Rocket Beans noch von Hauke so gewollt. Im Dezember war ja eine weitere Ultracore-Runde geplant, wurde aber wegen Omicron abgesagt. Wäre generell die Pandemie nicht, bin ich mir sicher, dass normaleweise 3-4 PnPs im Jahr mit Hauke geplant wäre.

Womit ich dir aber auch Recht gebe, ist, dass die letzte Folge zu kurz war.

3 „Gefällt mir“

Nja offen gestanden glaube ich nicht, dass er sich mit dem PNP Ultracore irgendwie daran orientiert, wann und ob das Videospiel kommt. Die Welt hat er nun mal so erschaffen, dass darin längere Geschichten erzählt werden können.

Mit den großen Abständen gebe ich dir ja recht, allerdings bezweifle ich, dass das die Absicht von jemandem war. Um nicht aus dem Hype raus zu sein höre ich mir alle PNPs immer mal wieder an, wenn ich längere strecken laufe, Haushalt mache oder sowas.

Die Frage war ja auch nach Hauke und den VIER Bohnen…ich bezweifle irgendwie, daaa Budi plötzlich bei Ultracore auftaucht.
Ich persönlich habe eh nach wie vor am meisten Spaß mit Tears und MM.
Aber ob man dazu nochmal was neues bekommt und dann mit allen vier? Keine Ahnung…leider.

1 „Gefällt mir“

Später schrieb er, dass er nur mit Haukes PnP was anfangen kann. Klingt nicht so, als müsste es zwangsweise alle vier sein.

Aber selbst wenn damit alle vier gemeint wäre, wird mit Sicherheit PnPs mit Budi kommen. Vielleicht nicht in Ultracore, aber Hauke hat letztes Jahr bereits erwähnt, dass auch Morriton Manor definitiv wiederkommen soll. Die Quelle gibt es leider nicht mehr, aber in dem Kommentar habe ich seine Worte grob wiedergegeben:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.