Also ich kann das Logitech G930 empfehlen.
Bevor ich hier mega viel schreibe, kannst du ja einfach mal
googlen und evtl auf Amazon mal nachschauen.
Ein Negativpunkt: Das Headset läuft über das 2,4 GHz Funknetz
wie das Standard-WLan-Signal. Da hatte ich „früher“ öfters mal Probleme,
da mir das Headset alle 2 Std für 5 Sekunden „abgestürzt“ ist und sich dann
aber wieder selbst gefangen hat^^
Seitdem ich an meinem PC aber das 5GHz Netz empfangen kann, habe ich eigl.
gar keine Probleme mehr.
PS: Über die Logitech Gaming Software kannst du auch einiges einstellen (Equalizer, G-Tasten etc. )
Wenn es wirklich ein Wireless-Headset sein muss, kann ich dir leider nicht so wirklich helfen.
Grundsätzlich ist es so, dass Headsets Preis/Leistungs-mäßig echt schlecht sind.
Ein normaler Kopfhörer + Ansteckmikro ist grundsätzlich immer die richtige Wahl.
Dieser ganze 5.1 und 7.1-Kram ist auch total überbewertet und sinnlos, lieber echt ein ordentliches Stereo-Ding.
ganz ehrlich? gar keins. Zumindest, wenn du auch Musik damit hören willst, oder zocken möchtest und vernünftigen ingame sound haben willst.
Von der Soundquali sind die bluetooth dinger einfach scheiße. Materialanmutung, Haptik und Verarbeitungsqualität sind auch alles andere als angenehm.
Wenn du umbedingt ein headset haben möchtest, ist bis 100€ ein Hyper x cloud von Kingston (geschlossen) oder ein Qpad qh-85 (offen) sehr zu empfehlen. Sind super verarbeitet und bieten neben den ganzen Gam0r headsets zusätzlich richtig guten Sound.
Insgesamt eine bessere Wahl wär aber ein vernünftiger Hifi Kopfhörer + microfon einzeln.
Ich hab mir zu Weihnachten das Wireless Headset von Corsair besorgt. Ist zwar etwas teuer, bin aber damit mehr als zufrieden. Es ist bequem, (für mich als Brillenträger besonders wichtig), bietet am PC Haufenweise Einstellungen, die Verbindung ist stabil und kann auch zB mit der PS4 verwendet werden. Einzig und allein beim Musikhören hat mich das Headset enttäuscht. Für mich ist es einfach zu basslastig. Nach einigen Detaileinstellungen kann man aber damit leben. Dafür ist es zB für Voicechat, lange Gaming-Sessions, Filmschauen, etc. super geeignet. Das Ding könnte ich 8h am Stück aufhaben, ohne dass etwas drückt.
Beim Gebrauch mit der PS4 muss man anmerken, dass die Knöpfe am Headset nicht funktionieren und selbst die maximal Lautstärke auf der PS4 etwas leise ist.
@Andx hab dir mal ne private Nachricht geschickt, kann leider meine Bewertung nicht einstellen, hatte es vorhin probiert, da ist aber das Forum abgestürzt
@Andx
Ich hatte das gleiche Problem mitn Kabel, ging mir irgendwann aufn Sack. Da kann ich dir eindeutig das G930 empfehlen. Sehr lange Akku Laufzeit, gute Reichweite, kann das ding 24h aufm Kopf tragen ohne Probleme, umschließt die Ohren wunderbar, Sound sowie Sprachqualität ist top, Laut/Leise sehr einfach an der Seite zu erreichen und dank Amazon Warehousedeal teilweise auch sehr günstig zu haben. Achja und es funzt auch an der PS4 direkt. Hab meins nun gute 3 Jahre und würde es nie mehr hergeben gegen was anderes.
nur für TS/Skype kann man sich son Bluetooth Ding eventuell noch geben.
„gute Boxen“ ist auch ein dehnbarer Begriff. Das müsstest du schon etwas näher ausführen
Wenn z.b. vernünftige aktive Nahfelder, oder avr + regalboxen vorhanden sind, über die man dann hauptächlich hört ist das ok.
das mit den Ansprüchen kann sich auch ganz schnell ändern ^^
War auch der Meinung, dass ich mit den ganzen 2.1 sets von Logitech oder sogar Medion usw super zufrieden bin, bis ich mir mal dann vor ~4 Jahren mal für 80€ ein Paar Samson media one 4a nahfelder gekauft hab. Seitdem kann ich über meine „altes ich“ nur den Kopf schütteln xD
Muss natürlich jeder selber wissen. Die ganzen Gam0r Headsets haben halt auch einfach ein extrem schlechtes P/L, Schon ein Superluxx 681 für 20€ klingt oft besser als die headset-riege bis 150€. Und Das genannte Hyper x cloud/qpad qh85 ist momentan einfach die referenz unter 100€ (und sicher auch noch ein gutes stück über 100€).
Für schlechtere Sound- und Verarbeitungsqualität mehr zu bezahlen seh ich persönlich nicht mehr ein.
Wenn man natürlich zwingend ein Kabelloses System haben muss, hilft das alles nix
Ich bin weder Gamer, noch brauche ich die welt-überragendste Soundqualität, aber ich habe mittlerweile 3 Logitech H800 und bin mit denen immer außerordentlich zufrieden.
Funken mit Nano Empänger auf 2,4 GHZ und können auch noch Bluetooth.
Wenn man also gerade Computersound hört und das Handy klingelt, Schalter umlegen und Anrufe annehmen. Für mich ideal.
Habe auch das g930 und bin sehr überzeugt was die Funktionen betrifft. Hält wirklich 10 Stunden nach 3 Std. Aufladezeit. Ich kann damit fast durch eine 170qm Grosse Wohnung laufen, und immer noch vollen Empfang haben. Der Sound hat mich am Anfang sehr gestört. Aber das lag daran, dass ich die Software noch nicht installiert hatte und seit ich nach Anleitung dann den Equalizer und einige andere Einstellungen übernommen habe läuft das Teil echt perfekt. Guter 7.1 Surround Sound und klare Töne mit sehr satten Bassen (sofern man es einstellt). Das einzige was mich stört ist, dass jetzt nach ca. einem Jahr einige Teile des Headsets brechen. Musste mir schon ein neues nachbestellen und jetzt sind noch zwei weitere Teile einfach gebrochen. Das Ganze hält sich mit Ducttape noch ganz gut zusammen () aber wirds wahrscheinlich auch nicht mehr lange tun. Ich würde es trotzdem empfehlen, da es in allen anderen Punkten sehr überzeugt.
ich hab mit das Logitech G930 bei Amazon gekauft. Und bin bis jetzt sehr zufrieden.Hab den Equalizer etwas umgestellt, Videos mt den Einstellungen dazu gibts bei Youtube.