Wizard of the Eathsea - Autor Ursula K. Le Guin

An dieser Stelle möchte ich gerne das Werk vorstellen, das die Grundlage von Harry Potter und die King Killer Chronicles bildet. Auf den Roman bin ich durch George R.R. Martins Buchempfehlungen aufmerksam geworden. Das Buch wurde 1968 veröffentlicht. In ihm geht es um Ged, der an der Magie an der Zauberschule in Roke lernt. Dabei beschwört er aus Eitelkeit und jugendlichen Leichtsinn einen bösen Schatten aus dem Totenreich, der von nun an Teil von ihm ist. Die Erzählweise erinnert sehr stark an die King Killer Chronicles, so wie die Tatsache, dass Namen eine sehr starke Macht besitzen. Das Buch ist nichts für Leser, die viel Aktion erwarten. Es ist sehr Ruhig und düster geschrieben, da es sich mehr mit den inneren Dämonen beschäftigt.
Nach dem ich das Buch heute zum zweiten mal gelesen habe, empfinde ich es immer noch als Meilenstein des Fantasy Romans. Das wie ich andeutete sehr Bekannte Fantasy Autoren beeinflusst hat.
Für mich hat es 10/10 Punkte verdient, ob der Tatsache, dass es so viele gute Fantasy Autoren beeinflusst hat.

2 „Gefällt mir“