[WM 2018] - Halbfinale

DIENSTAG, 10. Juli 2018:

Frankreich – Belgien, 20 Uhr (MESZ) in St. Petersburg | ARD

MITTWOCH, 11. Juli 2018:

Kroatien - England, 20 Uhr (MESZ) in Moskau | ZDF

Interessante Fakten zum WM-Halbfinale 2018:

• Erstmals seit bestehen des WM-Turniers nehmen 3 Nationen bei einem Halbfinale teil, die seit mindestens 20 Jahren nicht mehr in der Runde der letzten 4 angetreten sind. (Kroatien WM 98; England WM 90; Belgien WM 86)

• Erstmals seit 1930 standen weder Deutschland noch Brasilien unter den besten Vier

• das fünfte Mal in der WM-Geschichte gibt es ein rein europäisches Halbfinale. Das letzte Mal war dies 2006 (Deutschland, Frankreich, Italien und Portugal) der Fall

DAS ROCKETBEANS WM-STUDIO 2018

Dienstag, 10. Juli 17:30-18:45 Uhr

Freitag, 13. Juli 18:00-19:00 Uhr

Umfrage

Wer kommt ins Finale?

• Frankreich
  • Belgien

0 Teilnehmer

• Kroatien
  • England

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Ich bin echt gespannt auf die Spiele. Für mich gibt es keinen klaren Favoriten.

Ich denke, dass es auf ein Finale Frankreich vs. England hinaus laufen wird.
Den Titel wird sich Frankreich holen.

3 „Gefällt mir“

Belgien-Kroatien fürs Finale bitte. Damit auch mal jemand neues den Titel gewinnt.

4 „Gefällt mir“

Ich ging von Anfang an davon aus, dass Frankreich ins Finale kommt und sich dann den Titel holt.

Ich find das wir hier eine interessante Kombination haben.

Es tritt eine Nationalmannschaft mit jeweils einem Titel gegen eine an, die noch keinen hat.

Ich würde es Belgien und Kroatien gönnen ihren ersten Titel zu holen.
Ich hab aber auch nichts gegen England und Frankreich.

Also mir ist es an sich egal wer gewinnt.
Wenn ich mich aber auf ein Team festlegen müsste wären es die Engländer.

1 „Gefällt mir“

Also morgen heißt es „Belgien, Belgien, Belgien“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Frankreich Frankreich Frankreich

Ist doch fast das selbe ^^

Vor allem wusste schon ein weiser Mann namens Al Bundy „Es ist falsch Franzose zu sein“!

Haha! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es Belgien und Kroatien am meisten gönnen. Denke aber das der Sieger aus dem “Frankreich - Belgien” Spiel sich auch im Finale leicht durchsetzen wird.

1 „Gefällt mir“

Soooo, heute also das vorgezogene Finale. Mich haben Belgien und Frankreich bisher am meisten überzeugt und hätten es meiner Meinung nach beide echt verdient im Finale zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Go for it Belgien!

1 „Gefällt mir“

Belgien - Frankreich ist wirklich extrem ausgeglichen. Ich tendiere ganz leicht zu Belgien. Mein Tipp wird wahrscheinlich 1-1 nach 90min.

Morgen ist England sicher leicht favorisiert, aber auch hier kann ich mir ein unentschieden nach 90 min vorstellen. England wurde in dem Turnier, abgesehen von 30 min gegen Kolumbien, noch nicht wirklich gefordert. Ich hoffe sie knicken morgen, beim ersten richtigen Gegner, ein und bringen ganz England zurück auf den Boden der Tatsachen.

1 „Gefällt mir“

Sie hatten Glück in Russlands Turnierbaum zu sein, die sich sicher eine Art Freifahrtschein bis zum Halbfinale gekauft haben. Zum Beispiel Brasilien nicht vor dem Finale.

Nur noch 4 Spiele :beanfeels:

ARD Stream, na toll. :eddy:

Was labert der Kommentator, gibt noch Spiel um Platz 3…

Der ARD Livestream ist echt das Letze.

Ey, Pavard ist nicht der einzige Bundesligist. Einfach Thorgan vergessen :beanwat: