• Erstmals seit bestehen des WM-Turniers nehmen 3 Nationen bei einem Halbfinale teil, die seit mindestens 20 Jahren nicht mehr in der Runde der letzten 4 angetreten sind. (Kroatien WM 98; England WM 90; Belgien WM 86)
• Erstmals seit 1930 standen weder Deutschland noch Brasilien unter den besten Vier
• das fünfte Mal in der WM-Geschichte gibt es ein rein europäisches Halbfinale. Das letzte Mal war dies 2006 (Deutschland, Frankreich, Italien und Portugal) der Fall
Ich würde es Belgien und Kroatien am meisten gönnen. Denke aber das der Sieger aus dem “Frankreich - Belgien” Spiel sich auch im Finale leicht durchsetzen wird.
Soooo, heute also das vorgezogene Finale. Mich haben Belgien und Frankreich bisher am meisten überzeugt und hätten es meiner Meinung nach beide echt verdient im Finale zu stehen.
Belgien - Frankreich ist wirklich extrem ausgeglichen. Ich tendiere ganz leicht zu Belgien. Mein Tipp wird wahrscheinlich 1-1 nach 90min.
Morgen ist England sicher leicht favorisiert, aber auch hier kann ich mir ein unentschieden nach 90 min vorstellen. England wurde in dem Turnier, abgesehen von 30 min gegen Kolumbien, noch nicht wirklich gefordert. Ich hoffe sie knicken morgen, beim ersten richtigen Gegner, ein und bringen ganz England zurück auf den Boden der Tatsachen.
Sie hatten Glück in Russlands Turnierbaum zu sein, die sich sicher eine Art Freifahrtschein bis zum Halbfinale gekauft haben. Zum Beispiel Brasilien nicht vor dem Finale.