Ich müsste hier mal ein Thema ansprechen, was sich schon seit einiger Zeit zu einem kleinen Problem entwickelt:
Die Verteilung der Rocketspeak-User und der User per Telefon ist einfach nur hart unfair und in meinen Augen auch aus ver. Punkten eher hinderlich für eine qualitative Sendung. Für die Leute, die WMR nicht guggn oder bisher immer nur zugeschaut und sich über Anrufer geärgert haben, muss ich einmal kurz ausholen und kurz erklären, warum genau mir die Rocketspeak-WMR-Community so wichtig ist.
-
Jeden Montag trifft sich ein mehr oder minder großer Kreis an Usern in der Wartehalle von WMR, teilweise gibt es Leute darunter, die jeden Montag da sind und das seit dem Start des Formats. Das geht soweit, dass ich persönlich schon einige Bohnen kennengelernt habe, die ich quasi nur durch das Montags-Ritual kenne und sonst eigentlich nichts mit den Leuten zutun hatte, da ver. Interessengebiete auf dem Rocketspeak.
-
Man sitzt während der Sendung in diesem Channel, bespricht mit den anderen die aktuelle Sendung und tauscht je nach Thema auch direkt “seine Story” aus. Hierbei kommt es natürlich hart auf das entsprechende Thema an. Teilweise kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln und im Vorfeld der Sendung schon 96% der Anrufer-Storys vorraussagen. Teilweise ist es aber wirklich interessant was man im Rocketspeak so zu hören bekommt und man ärgert sich tierisch, dass im Stream völlige Trollstorys (teilweise ja auch mittlerweile Tradition, aber nicht in der Rate) und Rohrkrepierer zu hören kriegt.
-
Der Rocketspeak-WMR-Community ists in den letzten Wochen aufgefallen, dass es wirkliche Durststrecken in der Sendung gibt (vielleicht weil gerade keiner anruft?) und in der Wartehalle noch 15 Leute sitzen. Gerade in der letzten Zeit ist es auch vorgekommen, dass während der kompletten Sendezeit einfach nur 1-2 Leute oder auch mal garkeiner(!) aus dem Rocketspeak genommen wird. Wieso ist das so?
Gerade das “Vortreffen” im Rocketspeak ist unglaublich vorteilhaft für die Sendung, da die einfachen Sachen “Mikrofon-Qualität”, Stream-Stummschalten und ein abchecken der Qualität der Story schon stattfindet, was von vielen Leute schon mehrfach gefordert wurde. Wenn es der Regie zuviel Stress ist -> ok. Wenn es keine Möglichkeit gibt einen “Mod” abzustellen der die Storys vorher checkt und der Regie ein grünes Licht geben kann -> ok. Aber das es sich durch die Community von selber regelt und quasi als “kostenloses” Angebot schon offen liegt und trotzdem gekonnt ignoriert wird kann ich nicht verstehen?!
Dies alles, plus die Tatsache, dass Gunnar einfach nicht mehr so oft den Knopp drückt um offensichtliche Fail-Anrufer rauszukicken, führt meiner Meinung nach (und der von den Rocketspeak-Jungs) zu einem harten Qualitätsverlust der Sendung, was sich einfach auch durch die rückgängigen und teilweise mangehalften Viewerzahlen zeigt.
TL;DR: Bessere Themen, Leute öfters abwürgen, weitaus mehr aus dem Rocketspeak ziehen (notfalls jemand aus der Community zum WMR Mod machen).
7 „Gefällt mir“
ich versteh sowieso nicht wieso so viele “normale anrufer” drankommen, die audioqualität ist oft so mies man versteht sie teilweise richtig schwer - mit skype/ts ist das oft so viel besser
1 „Gefällt mir“
Leider wird, wenn aus dem Teamspeak Leute geholt werden, immer ne Gruppe genommen und dann reden alle durcheinander und trollen nur rum weil sie ja so witzig sind. Aber ja, die Qualität ist eigentlich eh schon besser im TS weshalb das die bessere Alternative sein sollte.
1 „Gefällt mir“
Klingt alles plausibel, was du schreibst. Gunnar hat wohl immer noch vor Augen, Domian seine Kundschaft abzuschwatzen und der neue Telefon-talk-papst zu werden.
Allerdings ist es für RocketbeansTV ähnlich altmodisch Telefonhörer zu empfangen wie die Idee, die Bohnen im regulären Fernsehen laufen zu lassen - mehr Mühe für ein eher schlechteres Ergebnis.
Bin auch dafür, WMR auf das Rocketspeak zu beschränken. Kann auch logistisch nur einfacher werden, wenn man einen Kanal statt zwei verwendet.
aus ver. Punkten eher hinderlich für eine qualitative Sendung
WMR war noch nie eine qualitative Sendung. Ist dir die geistige Vorlage ein Begriff?
The Eric Andrew Show: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Eric_Andre_Show
Das is quasi das Trollformat schlechthin. Jeder Anspruch den ihr da habt is wirklich überzogen mal abgesehen von Tonproblemen oder irgend nem anderen Spökes. Da is Chaos Programm und Gunnar der einzige Chef im Ring.
Ihr seid schon cool da im Rocketspeak aber ich glaub ihr interpretiert da mehr in die Sendung rein als sie eigentlich ist.
Wenn’s euch so wichtig is in die Sendung zu kommen, ruft doch an. Macht’s den Leuten doch einfacher und nicht schwerer.
1 „Gefällt mir“
@ethanhawkman Klar, was die Zuschauer aber nicht sehen: Wenn die komplette Gruppe gezogen wird, kommt die Regie vorher in den Channel (Hannes, Krog oder Micha) und dann kommt die Ansage „machen wa ma Teamspeakgang“ und da ist klar, dass dann etwas Pfeffer mitreingebracht werden soll.
Leider erkennt man nicht wer Anrufer und wer TS-User ist. In den meisten Fällen waren die TS Storys grundsätzlich immer besser. Klingt überheblich, ist einfach aber Fakt. Dies gilt ebenso für die Trolle, den der gute Jonas is ebenfalls TS User.

@Ryuukishisama Ich glaube du hast meine Kritik nicht ganz verstanden oder interpretierst da was rein. Ich will keinesfalls, dass es in Richtung ernsthafte Sendung ala Therathiel oder was wird. Es kann ruhig cheesy und trollig sein, aber das heißt ja nicht, dass man keine Verbesserungen vornehmen kann oder?
1 „Gefällt mir“
Ich muss ehrlich sagen das die TS-Leute bisher alle relativ langweilig und lahm waren was die Geschichten angeht… schlagfertig war da kaum einer in der Sendung und irgendeinen Grund wird derjenige der die Anrufer auswählt ja auch haben das vermehrt Leute per Skype/Telefon drankommen…
3 „Gefällt mir“
Ist klar
Dann verrate mir doch einmal wie du Anrufer und TS-User auseinander halten kannst, damit du auch beurteilen kannst wo die besseren Storys herkommen?
Ich fand ja den Serben Robert oder wo er nochmal herkommt immer gut, aber muss auch sagen, dass das größte Manko an WMR immer noch die Anrufer sind. Ich behaupte nicht, es besser machen zu können, rufe deswegen aber auch nicht an.
Ich kann nicht für Gunnar sprechen oder die Leute die dahinter stehen, letztendlich entscheiden die wer in die Sendung kommt und ob sie einen Anspruch haben so etwas wie eine Gleichberechtigung in ihrer Sendung zu haben.
Ich glaub nur nicht dran. Wie gesagt, schnappt euch das Telefon und ruft einfach an.
1 „Gefällt mir“
AudioQualität… hört man sehr deutlich UND es wird eingeblendet…
2 „Gefällt mir“
Wie gesagt, schnappt euch das Telefon und ruft einfach an.
Gut, du hast meine Kritik nicht verstanden, warum gerade das ne schlechte Idee ist im Vergleich zum TS.

@TbMzockt
Das ist einfach ma knallhart gelogen. Du hast keine Möglichkeit zu erkennen ob es nen Anrufer per Telefon ist oder nicht → es sei denn du bist im TS und weißt wer gerade gezogen wurde.
Hmm, ich wünscht ich könnt Worte finden die dir das Konzept der Sendung erklären und wie irrelevant es ist wer oder was da Anruft, in welcher Qualität und mit welchem Inhalt. Trotzdem viel Erfolg, mir is prinzipiell egal wer sich da zum Affen macht, Hauptsache der Gunnar kann sich austoben und hat sein Ventil um die anderen Formate nicht in ein WMR zu verwandeln ;p
Doch klar… wer ein gutes Gehör besitzt kann sogar die Kompressionsartefakte von Skype aus dem Twitch-Stream raushören (per Kopfhörer) auf Source, je nach TS3-Server ist die Qualität dort besser…