super sympathischer gast der dann auch noch mit einem gut gelaunten nils super harmoniert. ich hätte den beiden stundenlang bei ihrem weihnachtstalk zuhören können. ganz dicken
@DennisH hat sich heute freiwillig für einen Buchklub gemeinsam mit Dominik Porschen gemeldet. Besprochen werden Scheibenweltromane und H.P Lovecraft.
Supergeil! Gibt es also doch Leute, die hier einen Pratchett würdigen können und wollen!
Sah bei Gregott und co im Nerdquiz ja grausam aus
Ich glaube irgendwie nicht, dass sie das wirklich ernst meinten, als sie eigentlich bei Kino+ ansprachen, dass sie die Bücher auch mal lesen könnten und dann irgendwie auf den BuchKlub kamen, wobei sie eher Gags mit “Buch+” gemacht haben. Und würdigen tun die beiden ja noch nichts davon, im ganzen Gespräch gings eigentlich nur darum, dass sie überhaupt nichts davon kennen und nie mitreden können (und vielleicht mal Empfehlungen davon nachholen).
Ok, dann muss ich mir die Szene doch mal anschauen, klang von kastfu wie fest eingeplant bzw. stärker angedacht. Dann bleibt ein wenig Hoffnung für einen Buchklub mit Pratchett
Ich finde den Buchklub eigentlich ziemlich cool und höre das gerne als Podcast. Wird dieses Format noch ab und zu gesendet?
Wird doch hier sicher viele unter den Bohnen geben, die gerne lesen und darüber diskutieren wollen.
Offiziell kommt wieder ein Buchklub wenn es einen Anlass dazu gibt aber ehrlich gesagt habe ich da nicht viel Hoffnung
Was meinst du mit “Anlass”?
Wenn eine Bohne mal wieder ein gutes Buch gelesen hat?
Versucht doch mal den Sebastian Fitzek einzuladen. Ich könnte mir vorstellen das der für sowas zu haben ist. Ein Buchklub Spezial machen. Vielleicht schafft man so das andere Autoren dann auch mal vorbei kommen.
Dadurch, dass kein Redakteur dafür zuständig ist, gestaltet sich die Sache schwierig. Zumal auch nicht überall Mitarbeiter mit Büchern winken, die sie gern on cam ausführlich vorstellen möchten. Aktuell sehe ich etwas in vergleichbarer Form eher als Blogpost, wo ich durchs Haus laufe und nachfrage, wer was aktuell liest und ob derjenige ein paar Sätze dazu sagen kann.
Wär zumindest mein Angebot, falls Interesse besteht
Besser als nix!
Bitte machen :3
Von meiner Seite ja. Das wäre echt Blogmaterial wenn schon keine normale Folge mehr kommt.
Hmm ich persönlich lese keine Blogs daher wäre ein Buchklub in Blogform für mich jetzt nicht sonderlich interessant
Je nachdem wie viel da zusammenkommt, respektive wie viel Bereitschaft da ist, könntest du die Vorstellungen nach Genre unterteilen. Also gegebenenfalls auch konkret nachfragen, „hat einer noch ein oder zwei Thriller zu denen er ein paar Minuten was sagen möchte?“
Rumlaufen und nach 1-3 Büchern fragen, die der jeweiligen Bohne grad in den Sinn kommen - und die sie vorstellen möchte -, fänd ich auch schon toll.
Da fänd ich es auch eher interessant als störend, wenn Bücher häufiger genannt werden, die unterschiedlichen Gedanken zu lesen. Sprich - wegen mir müsstest du bei Mehrfachnennungen keine Eindrücke streichen, nur weil das Buch schon vorkam.
Nein wenn mindestens 2 das selbe gute Buch gelesen haben und darüber sprechen wollen
Ist das der neue Sendeclaim?
Schade, ich fand diese Podcasts einfach wunderbar kurzweilig.
Ob ich mir dann wirklich die Blogposts durchlese, weiß ich nicht, aber wenigstens wäre es irgendetwas in diese Richtung.
Genügend gute Vorschläge für Bücher, insbesondere SciFi, hätte ich sowieso selbst genügend, also Tipps würde ich mir eh eher selten holen.
omg omg omg
Nach wie vor finde ich es unheimlich schade, dass der Buchclub von RBTV so vernachlässigt wird. Ich denke, ich bin weiterhin nicht der Einzige, dem es so geht. Deshalb nochmal ein paar Tipps von mir, um zu versuchen, diese „Wunde“ teilweise zu schließen .
Zuerst möchte ich euch einen deutschsprachigen Podcast mit dem Namen „Kapitel 1“ empfehlen, der etwa im 2-Wochen-Rythmus ein oder mehrere Bücher vorstellt und ausführlich bespricht. (https://www.buchpodcast.de/)
Ansonsten verfolge ich seit Längerem 2 englischsprachige Youtube-Kanäle, die nahezu täglich Videos und Reviews produzieren, die ich definitiv als empfehlenswert erachte. Thematisch werden hier hauptsächlich Fantasy-, SF- und Horrorliteratur (hier Schwerpunkt Stephen King) aber auch Filme und Serien mit Buchbezug abgedeckt. Teilweise werden auch umfangreiche Interviews mit Autoren wie Brandon Sanderon, Jim Butcher usw. geführt.
Grüße
Tobs
Hallo Simon,
wie wäre es, wenn man im Buchclub ein Mal als special edition über Game Design Bücher spricht. Wie zum Beispiel:
„Die Kunst des Game Designs - Bessere Games konzipieren und entwickeln“ von Jesse Schell und „Theory of Fun for Game Design“ von Raph Koster
Könntest du dir allgemein vorstellen Mal was im Kontext Game Design zu machen. Also eine Show oder so?
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.