Wo kauft ihr PC/Gaming Hardware?

Hi Peeps,
ich würde gerne mal von euch wissen welche Internetseite die kompetenteste ist was PC Hardware oder Gaming Hardware angeht.

Ein Beispiel. Da ich aus dem Musikerbereich komme ist hier meiner Erfahrung nach Thomann Nr.1 sogar Europaweit, was Equipment für Musiker angeht.

Gibt es eurer Erfahrung nach da auch die „Nr.1“ in Sachen der PC/Gaming Hardware?

Hmm nein, nicht wirklich. Ob nun Mindfactory, Cyberport, NBB, Galaxus, Alternate, oder eine andere der größeren Seiten… da gibt es nicht wirklich großartige Unterschiede. Schaue meist über Geizhals nach, wenn ich Preise vergleichen will.
Mal ist die eine Seite günstiger, mal die andere. Insachen Versandqualität liegen die alle auf dem gleichen Level.

7 „Gefällt mir“

Cyberport ist kacke und Alternate in den meisten Fällen weit teurer als alle anderen :sweat_smile:

Deswegen Preisvergleiche und mit Cyberport… ich hab zumindest über die Firma keine dramatischen Erfahrungen mit denen gemacht, die ein „kacke“ würdigen würden.

1 „Gefällt mir“

Mir haben sie nach Wochen eine Grafikkarte storniert, die sie laut Webseite „Auf Lager“ hatten :man_shrugging:

Gut. Sowas kann jeder Firma passieren. Besonders, wenns in dem Covid Chaos war. Das würde ich nu noch nicht als dramatisch verbuchen.

1 „Gefällt mir“

Bei Mindfactory kaufe ich so gut wie alles. Weil die meistens die besten Preise haben. Lustig finde ich, dass man da immer Nachts nach 12 Uhr bestellen muss, weil da die Lieferung dann umsonst ist :beanderp: Bin da aber flexibel, meine RTX 3080 hab ich damals zu Release bei Alternate gekauft. Ich habe auch schonmal einen CPU Lüfter bei Amazon bestellt, weil es schnell gehen musste und der innerhalb von 24h mit Prime dann da war.

Ich hab aber bei PC Hardware noch nie den Support in Anspruch nehmen müssen. Egal ob mein PC oder ob ich einen PC für jemanden anders gebaut habe, in den letzten 20 Jahre lief eigentlich immer alles über die Garantie hinaus.