Wo neue Kinofilme schauen

Hallo zusammen,
wo kann man eigentlich neue Kinofilme schauen, weil kino selbst is ja grad nicht, und alle Streamingdienste hab ich auch nicht abonniert
als beispiel nenn ich grad mal Mortal Kombat 2021

1 „Gefällt mir“

Viele Warner-Filme landen auf Sky.

1 „Gefällt mir“

Kommt bei jedem Film darauf an, wer der Verleiher ist und ob dieser den Film hierzulande irgendwann noch ins Kino bringen will.

Bei Mortal Kombat und Warner steht momentan noch ein Kinostart am 6. Mai. Da der in Deutschland nicht eingehalten werden kann (dem hingegen in der Schweiz z.B. schon), stehen die Chancen gut, dass er bei Sky erscheint (da es hierzulande HBO Max noch länger nicht geben wird). Denn in anderen Ländern kann man ihn bereits sehen und durch Piraterie lohnt es sich irgendwann nicht mehr, unbestimmte Zeit zu warten und zu hoffen.

Manche Filme kommen bei allgemeinen Streamingdiensten zu deren Abokosten, manche Filme kommen bei eigenen Streamingdiensten der Verleiher zu deren Abokosten, manche Filme kommen bei VoD-Anbietern für ca. 15-20 €. Manche Filme werden verschoben, verschoben, verschoben. Oder irgendein munterer Mischmasch (z.B. Mulan nach zunächst Verschiebung dann bei Disney+ zu zusätzlichen VoD-Kosten)

2 „Gefällt mir“

Du kannst davon ausgehen, dass es den Großteil bei den „regulären“ Kauf- und Leih-Anbietern wie Apple oder Amazon zu kaufen oder leihen gibt.
Manche Filme haben aber einen Exklusiv-Vertrieb auf bestimmten Plattformen oder der Verleiher selbst betreibt eine eigene Plattform (und nutzt diese dann oft als Exklusiv-Plattform).
Die safe bet ist, dich einfach bei dem Film, den du sehen möchtest, kurz über Google zu informieren, wie die Lage aussieht.