Wo sind denn alle? Beanscom Edition (25.08.2018)

Ein Securitymitarbeiter ist billiger als die Miete einer Kaffeemaschine auf der Messe. Das sollte schon vieles sagen. Das ist wahrscheinlich ein Posten, wo viel gespart wird und auf weniger geschulte, erfahrende Mitarbeiter gesetzt wird. Grad bei Großereignissen wird richtiges Personal knapp und die Anforderungen sind bei solchen Jobs sehr gering. Sicheres, gepflegtes Auftreten, Deutsch in Wort und Schrift und vielleicht eine Teilnahme an einer XX stündigen Unterrichtung. Mit diesen Anforderungen kann man in vielen Fällen Securitymitarbeiter sein, aber dafür auch viel Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf. Quasi wie Moderatoren :frust:

danke, dass du meine Annahme gleich bewiesen hast

Nicht nur musst du eine dir völlig fremde Person gleich beleidigen, nein du nimmst es dir auch noch heraus, sein denken und handeln festzulegen und zu Werten und ein Urteil zu fällen, obwohl du nur eine Seite kennst.

aber einmal reicht nicht, nein man muss noch mal nach treten, weil… ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso und ich will es auch nicht, aber man sieht ganz klar, man bekommt die Community, die man sich erzieht, denn der Ton macht die Musik.

7 „Gefällt mir“

Kaffee scheint der Messe wichtiger zu sein bzw. profitabler. Das nächste mal müssen einfach mehr Unternehmen eigene Kaffeemaschinen mitbringen, damit mehr Geld in die Security gesteckt werden kann.

Ich würde mal sagen das der Security Typ keinen Job in dem Bereich machen darf, er lässt Krogi sich erstmal drin verstecken und dann lässt er Ede mit Kamera rein, will sie dann schnell rausschmeissen bevor es kein Ärger gibt. Entweder bei Krogi wie halt mit Viet gleich sagen nope oder nicht ein auf Security tun - beschissener Job von ihm

Entschuldigt jetzt nicht Edes Verhalten aber die „chill mal“ erc ausser türlich Beleidigungen gehen wegen oben geschriebenes vollkommen in Ordnung.
Im ganzen unnötig von veiden, man findet auf beiden Seiten Fehlverhalten

P.S Marah ist immer noch die Beste…fresse nen Besen wenn du das auch findest^^

@XAxeX im Vid kichern schon welche btw also die haben sich immerhin amüsiert und wollen nicht wie dieser Depp von Streamer die Bullen rufen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“
  1. Ich habe niemanden beleidigt. Der Security-Typ liest hier kaum mit, und “Vogel” ist wohl kaum eine Beleidigung.

  2. Wieso unterschlägst du die Argumente in meinem Post?
    Es gab keinen Grund, Ede zu verscheuchen. Und die Art und Weise wie das geschah, war von der Körperhaltung und dem Tonfall her total herablassend.
    Guck dir das Video an. Wenn du daraus nicht ableiten kannst, wieso der Typ sich so verhält, hast du offensichtlich kein sonderlich gutes Gespürt für soziale Interaktionen.

An sich schon. Wie @Mattini über die schon schreibt gab es viel mehr schon keinen Grund Krogi vorher da rein zu lassen wenn es eigentlich ein gesperrter Bereich ist.

Ansonsten, wie auch Eddy zugibt peinliches Verhalten von ihm selbst, dafür entschuldigt er sich und den Nachsatz in seinem Statement hätte er weglassen können.

Aber eigentlich sollte das Thema nun wirklich durch sein und meiner Meinung nach haben RBTV und Eddy selbst diesmal so gut es geht gehandelt, nämlich den Vorfall aus dem VOD entfernt, das kenntlich gemacht und nun hat er sich noch nachträglich dafür entschuldigt. Ist doch dann auch jetzt mal gut in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

wie auch immer man das verhalten an sich bewerten möchte, halte ich es für reichlich unprofessionell sich so on-cam live zu verhalten als aushängeschild und gesicht eines von jugendkultur geprägten internet-senders mit eher jungem zielpublikum.
nette impulskontrolle als role model und familienvater :+1:

Alles, was danach noch kommt, kann man sich mit dieser Einleitung eigentlich auch gleich sparen…

Ich will da eigentlich auch gar nicht mehr viel zu schreiben. War nur ein weiterer dieser sich in letzter Zeit häufenden Momente, die mich dazu bringen, mich zu fragen, ob ich vielleicht langsam einfach nur „zu alt“ für die Beans werde… :pensive:

2 „Gefällt mir“

Damit ist das Thema ja durch und wir können hier zu machen :timo:

1 „Gefällt mir“

Ach den Gag! Ja den fand ich live klasse.
Dachte jetzt du gehst davon aus, dass das gescripted war, hab ich nämlich auch schon gelesen von einigen.

So etwas macht Ede on the fly. #Humor100 :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Oh man. Warum muss Etienne immer austeilen wollen? Mit den letzten Sätzen in seinem Statement unter dem VoD reagiert er mal wieder völlig unreif und zerstört sein mMn gutes Statement komplett.

6 „Gefällt mir“

Diesen Beitrag pack ich mir auf jeden Fall mal als Lesezeichen, fasst eigentlich alles genau perfekt zusammen was ich mir zu dem Thema denke. :herz:

Alles in allem muss ich sagen kann ich viele Punkte auf menschlicher Ebene durchaus nachvollziehen bei dem ganzen Statement aus Eddys Sicht, aber es gibt eben nicht nur eine Sicht auf Dinge oder eine Wahrheit. Und dann noch die Restlichen guten Stellen des Statements versauen in dem man einmal voll mit der Kelle ausholt und eigentlich allen Community Mitgliedern die das egal auf welcher Plattform, egal wie klein oder groß kritisiert haben ein „Habt ihr eigentlich sonst keine Probleme im Leben?“ ins Gesicht feuert.

Ich behaupte mal sogar viele haben andere Probleme evtl. auch sehr ernste Probleme und ich denke vielen hilft RBTV sogar in solch schwierigen und/oder Problematischen Phasen diese Probleme zu bewältigen… das sind Dinge die man immer wieder mal gehört hat im RBTV-Kosmos über die Jahre.

Das macht das ganze einfach noch um ein so vielfaches Schlimmer :confused: ich bin wirklich einfach nur noch erschüttert, ich kann mich nicht mal mehr empören oder wütend sein, weil ich wirklich einfach fassungslos bin.

Danke an die Teile der Community im Forum, Teamspeak, den Steamgruppen, im Chad oder wo auch immer die anderen Böhnchen durch die gemeinsamen Interessen und einfach nur da sein und eine Community sein durch Probleme und schwere Zeiten helfen und ihnen zur Seite stehen. Das Internet ist auch ein sehr guter und positiver Ort für Menschen mit egal welchen Problemen oder Problemchen und sowas wie Eddy da sagt sollte sich echt niemand von seinem Vorbild/Idol/whatever anhören müssen. :simonugh:

3 „Gefällt mir“

Das war wohl das Staffelfinale.
Mal schaun was als nächstes kommt im RBTV Game. Das Schanzenfest wird schwer zu toppen sein, müsste sich schon die Kanzlerin zu RBTV äußern.

Du bist auch ein anstrengender Typ. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

So unnötige wie ich die Aktion finde, ist das berühren und wegschieben in der Situation natürlich nicht deeskalierend. Was hat ihn denn daran gehindert erstmal nur mit Worten zu agieren? Jetzt komm mir nicht mit der hatte so eine anstrengenden Tag…

Letztendlich hätte man einfach mit bestimmenden Ton sagen können, jetzt ist aber gut mit der Spielerei und ihr müsst den Platz hier nun verlassen. Wenn Eddy dann herummäkelt oder nicht gehen will, dann kann man immer noch zu anderen Mittel greifen. Ich weiß aber auch nicht, was das für eine Zone war. Gibt dort auch immer noch verschiedene Einteilungen bei so einer Veranstaltung. Wenn man dann aber den Krogmann sich da verstecken lässt, hat man zuvor schon gepennt und seinen Job nicht gut ausgeübt…

Wir hatten mal ein Kamera-Team vor der Unternehmenszentrale. Schlauerweise auch so positioniert, dass die die Ein- und Ausfahrt ein wenig blockieren. Haben wir dann auch erstmal beobachtet. Dann ging es mal raus und haben gefragt, was die denn hier machen. Kurzer Beitrag, 19 Uhr Nachrichten. Ja, gut. Ihr steht hier aber ein wenig im Weg, stellt euch doch dort hinten hin, da habt ihr dann sogar das Unternehmenslogo mit drauf.

In der Disco wird man normalerweise - wenn nicht richtig besoffen oder Schlägerei angefangen - auch erstmal höflichst zum Gehen aufgefordert (ja, nicht immer der Fall :smile: ).

1 „Gefällt mir“

Ich lese da leider wenig Entschuldigung und viel Rechtfertigung. Schade.

5 „Gefällt mir“

Wobei man da nicht vergessen darf, dass es Etiennes Meinung ist. Ich bin schon ganz froh drum, dass sie es rausgeschnitten haben. Das wurde richtig entschieden.

Nervt mich auch immer wenn das so ist

Aber kann Eddy da etwas verstehen, habe mich seit Samstag echt oft das selbe gefragt, ob die Leute keine anderen Probleme haben als mittlerweile sich auf mindestens 3 Plattformen mit mehreren 100 Kommentaren über diese Szene auszulassen.(Und ja ich habe wie ich finde gerade echt mehr Probleme im Leben als mich über so etwas “kleines“ jetzt groß aufzuregen oder Stunden von Zeit hinein zu stecken)
Hast du nicht selbst im wie böse ist die Community geschrieben es sollte sich nicht über alles com cj so echauffieren sollte.

Klar war er das Verhalten an dem Tag kacke, genauso wie sich der Security nicht richtig bekommen hat (und ich arbeite täglich mit Security Mitarbeitern zusammen und kenne daher wie man so was auch besser regeln kann) mit etwas emphantie kann man sich sowohl in Eddy und in den Security guy an dem Tag hinein versetzen und sagt sich ok dumme Aktion aber was solls, das Leben geht weiter.

Und damit hab ich mich jetzt doch an den ganzen beteiligt was ich eigentlich gar nicht wollte. Viel Spaß daher noch beim diskutieren.

4 „Gefällt mir“

Also den Part der Gegendarstellung, der - so erweckt es bei mir den Anschein - hier teilweise als unnötige Rechtfertigung abgetan wird, fand ich für sich gut. Nachdem man auf Reddit, YouTube & Co. überwiegend Kommentare gelesen hat, die sich allein auf Edes Auftreten fixierten, und die Videoszene das Verhalten sowie die Äußerungen seitens des Security-Mitarbeiters nur sehr dürftig wiedergab, empfand ich persönlich die ausführliche Beschreibung der Situation für eine etwas differenziertere Betrachtungsweise für erforderlich - wenngleich an einem als involvierte Partei stets die leise Unterstellung der selbstbegünstigenden Darstellung haftet.

Lediglich den Abschluss des Statements halte ich - wie viele hier - für unnötig. Menschlich kann ich absolut nachvollziehen, dass man (auch nach langjähriger Berufserfahrung) den sich ausschließlich destruktiv äußernden Kommentatoren die Genugtuung missgönnt, vor ihnen den Bußgang nach Canossa abzulegen, und eher den Impuls verspürt, diesen Leuten erhobenen Hauptes den verbalen Mittelfinger entgegenzustrecken. Problematisch ist nur, dass diese Worte nun erstmal so allgemein im Raum stehen und sie nicht jeder derart für sich filtern wird, dass sich am Ende ausschließlich der nach Edes Vorstellung gemeinte Adressatenkreis auch angesprochen fühlt. Insofern - wie schon beim eigentlichen Thema - die Intention nachvollziehbar, die Ausführung leider daneben.

Hoffe, ich habe mit meinen Worten nicht weiter Öl ins Feuer gegossen, sondern vielleicht das eine oder andere Flämmchen dämmen können. :slight_smile:

tl;dr: Kritisiert mir Onkel Quake nicht zu viel, das ist ein guter Mann.

P. S.: Vergesst nicht, euch gegenseitig noch etwas lieb zu haben. Viewers of love und so, ihr wisst schon.

1 „Gefällt mir“