Wo sind denn alle? Beanscom Edition (25.08.2018)

[quote=“User0815, post:106, topic:35897”]Mir gehts nur darum aufzuzeigen dass der Security NICHT mit schuld ist an dieser Eskalation.[/quote]Richtig. Er ist nicht mitschuld, sondern allein schuld.

Er hat ohne Grund provoziert.
Ede war bereits am Gehen, und es gab so oder so keinen Grund, ihn da jetzt ganz schnell aus dieser Area zu entfernen.

Er hat NICHT seinen Job gemacht, sondern versucht, den Macker raushängen zu lassen, indem er ein Live-Team von Gamescom-TV herum kommandiert und den Menschen vor der Kamera respektlos weg schiebt.

Es ist schon witzig, wie solche Dinge immer ausgiebig seziert werden. Viele tun im Nachhinein so, als sei das SecurityGate eine Partie Schach gewesen, bei der sich alle Beteiligten Ihre Züge gründlich überlegt hätten und nicht eine spontane Situation in der man in Bruchteilen von Sekunden (evtl. falsche) Entscheidungen getroffen hat…

1 „Gefällt mir“

Oder eine Tierdoku, wo ein Revierkampf zwischen zwei Alphamännchen kommentiert und analysiert wird. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ui, legt jemand bitte eine passende Off-Stimme darüber und schneidet das so zusammen?

3 „Gefällt mir“

Ich wäre hierfür :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, was viele aufregt darüber ist weniger, dass Ede scheinbar leicht reizbar ist, sondern dass das im Kontext des Senders passiert ist und somit am Image kratzt, worunter am Ende alle leiden.

Ah ja?
So wie die vielen letzten Male wo irgendein Fliegenschiss zum Skandal hochstilisiert wurde und jedes Mal was weiß ich für ein Schaden für RBTV herbei gedichtet wurde?

Glaube aber nicht, dass dieser “Fliegenschiss” dann aus dem VOD rausgeschnitten wurde.

DAS ist ja eine andere Frage. Ich weiß auch nicht, ob es klug war das zu machen. Meiner Meinung nach eher nicht.
Aber am eigentlichen Vorfall ändert das mMn nicht viel, der ist nämlich ein Sturm im Wasserglas. Bestenfalls.

Seid ihr immer noch beim Thema? Denke Ede war einfach genervt nach der Gamecom Week, da braucht man jetzt nicht mehr Theater drum machen als es tatsächlich war IMO.

1 „Gefällt mir“

Warum?

Wie gesagt, wenn sowas aus dem VOD genommen wird, ist es offensichtlich mehr als nur das, zumindest für den Sender. Etienne hat dir als Person sonst zugestimmt, dass es mehr oder weniger nichts sehr dramatisches war.

Ja die Frage ist halt, ob das RBTV selbst wirklich so sieht, oder weil die ihre Pappenheimer in und um die Community nun schon kennen?

Also implizierst du damit, dass man den Teil nur rausgenommen hat, weil so viel Kritik gefallen ist und nicht, weil sie es tatsächlich daneben fanden? Ich meine, für das Format selbst wurde nichts relevantes rausgeschnitten.

Ich halte es zumindest für möglich.
Aber gut…letztlich ist es ja auch egal. Durch die Diskussion hänge ich das ja selbst schon wieder höher als ich wollte…von daher… :smiley:

hahah. Tatsächlich war im Vorfeld mit den Leuten alles abgesprochen - also eigentlich halb so wild. Naja. War ne tolle Gamescom!

1 „Gefällt mir“

Ob der Security eigentlich weiß, wie er im Netz zum Gespött gemacht wird? Frage für einen Freund.

Finde es auch nicht prickelnd. Aber was willste dagegen machen :man_shrugging:

Wahrscheinlich nicht. Aber wie oft ist so etwas der Fall? Heutzutage muss du ja nur auf einem Foto im Hintergrund blöd gucken und du wirst zum Star oder Gespött.

Wen kümmerts? Der hat größere Chancen im Lotto zu gewinnen als je im Internet irgendwie auf RBTV bzw. dieses Forum oder redditbeans zu stoßen um zu sehen wie er in Videos und auf Bildern verwurstet wird.

Kenntnisnahme durch Fremdeinwirkung halte ich hier für nicht mal so unwahrscheinlich