Wo sollen die neuen Zuschauer herkommen? / Warum sollen sie bleiben?

Moin.

Ich hoffe der Titel ist nicht zu reißerisch.

Wir haben hier ein so tollen Sender mit so verdammt viel Potential. Wir haben hier Fernsehen im Internet. Wir haben hier die Beste Fußballshow die man in Deutschland sehen kann(Zitat mein Opa - ich hab da keine Ahnung von ;)) Wir haben hier einen Kosmos in dem verdammt viel cooles und kreatives Zeug passiert.

Ich möchte hier nun ein paar Fragen fragen die sich mir immer wieder stellen wenn ich etwas zur Diskussion lese / höre warum die Bohnen nicht bekannter sind / warum die Zuschauerzahlen sinken etc…

Warum ist auf der rocketbeans.tv Seite direkt der Stream samt Chat zu sehen? - Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass dies Menschen die sich nicht mit der Materie auskennen abschreckt. So geschehen bei Freunden von meinem Opa - er hat ihnen Bohndesliga empfohlen und die blosse Anwesenheit des Chatfenster unabhängig seines Inhalts hat sie abgeschreckt weil für sie das Konzept einfach zu esoterisch war. Andere Freunde hat der Chat aufgrund seines Inhalts abgeschreckt.

Warum finde ich auf der Webseite keine Info zu euren Podcasts und in den Podcasts nicht viel Info über den Rest den ihr so macht?

Selbst im Forum wissen Menschen nicht, dass man Bohndesliga, Almost Daily und Press Select als Podcast abonnieren kann, wie sollen das denn dann weniger engagierte Fans herausfinden?
Und in den Podcasts selbst würde ein kleiner Hinweis auf den Sender sicher auch nicht schaden.

Ihr habt doch Apps, oder?

Es gibt Pocketbeans und es gibt einen User(Name leider nicht parat, sorry dafür) der eine tolle iOS und tvOS(AppleTV) App gebaut hat. Erwähnt Pocketbeans prominent auf der Webseite und fragt im Idealfall auch den Macher der Fan-Apps(oder auch die Macher, was es auf den andern Platformen so gibt weis ich leider nicht) ob ihr die auch verlinken / darauf hinweisen dürft.
Es hilft bestimmt wenn man auf rocketbeans.tv schnell einen Hinweis findet:

"Hey du - schau mal du kannst und auf dieser und jeder Plattform schauen und weist du was? Unterwegs kannst du uns sogar in unseren Apps als Radio hören - hier hast du eine App von uns - und hier gibt es auch noch Apps die unsere Community gebaut hat."

Warum gibts auf der Seite keine Simple und unaufgeregte Erklärung eures Produktes?

“Wir machen nur, auf was wir Bock haben – und das mit Erfolg! Egal ob spannende Lets Plays, hitzige Talkshows, abgefahrene Late-Night-Unterhaltung oder exklusive Events.”

Sagt nicht wirklich aus was ihr macht. ich stelle mir einen Text und/oder ein Video vor in dem einfach erklärt wird was ihr macht und wie ich das schauen kann.

Wow… viel Text - vielleicht völlig unnötig - aber ich wollte meine Gedanken einfach mal hier lassen.
Ich mag RBTV echt gerne ich finde es nur super schade, dass neue Fans/Zuschauer es sehr schwer haben euer Produkt als ganzes zu begreifen.

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Die "RBTV-Blase "

Entsprechende Beiträge wurden nach Die "RBTV-Blase " verschoben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“