Wochenplan 02.01-06.01 [KW01/2019]

…und lasst nen Like da! :heart:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil einfach nur geplant war „Nils hat Zeit und zockt irgendwas“ ähnlich wie „Zocken mit Denzel“ der sich auch paar Min bevor die Sendung beginnt oder sogar in den ersten Minuten der Sendung noch umentscheidet was er spielen will :smiley: (in dem fall steht dann tagelang Rimworld oder WoT drin und er zockt eben was anderes)

Und dann entschied Nils zu seiner Session heute „ach ich hab jetzt bock auf FalloutNV mit der NewCalifornia-Mod“ welche dann leider nicht funktionierte und er eben FalloutNV normal spielte.

ENDLICH mal bisschen spontane zock sessions (und es passt ein paar Leuten auch nicht…)
Aber das wird in den kommenden Tagen eh wieder „normalisieren“ wenn die ganze Crew aus dem Urlaub ist und auch die LPs mehr durchgeplant werden und auch mal wieder Leute was zocken „müssen/sollen“ worauf sie nicht so Lust haben, hauptsache man hat das game abgearbeitet weil es aktuell ist oder gefordert wird …

Spontane Zockerei ist natürlich super ABER dann müssen sofort alle Alarmglocken in der Social Media Abteilung an gehen und es muss von allen Dächern geschrien werden das NILS jetzt FALLOUT spielt.
Das müssen die Menschen wissen.
Und dann heisst es nachher wieder: Schade hat keiner geguckt, mh will wohl keiner sehen

Kann man ja immer noch als Vod am We nachholen, da läuft ja bis auf Speedrundale eh nur Wiederholungen.

Klar kann man das aber bei solch selten Ereignissen ist man vielleicht dann schon gerne Live dabei.
Das ist wie bei der Sonnenfinsternis oder dem WM Finale, da sagt man ja auch nicht “Naja guck ich mir morgen mal in der Wiederholung an” :kappa:

“Einmal alle 4+ Jahre für Millionen von Menschen” vs. “Nils spielt Fallout”.

Man mag einen Unterschied zwischen diesen Ereignissen erkennen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt Nils spielt seltener Fallout :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist halt kein Dark Souls :smirk:

Das wäre tatsächlich nichts besonderes mehr.

Bei Live Sachen biste schon ne krasse Dramaqueen. Ich würde es ja verstehen wenn es etwas mit live Interaktion wäre, aber es war nur ein LP.

3 „Gefällt mir“

Ich habe bewusst aus rhetorischen Gründen überspitzt, das ist richtig.
Aber darin dass man den stream möglichst effizient nutzen sollte sind wir uns denke ich alle einig.

Ich persönlich werde mir das VOD anschauen weil es mir Live keinen Mehrwert bieten kann.
Also sind wir uns nicht alle einig.
Die Interaktivität bei einem Lets Play ist halt sehr eingeschränkt.

1 „Gefällt mir“

Ne moment das hast du missverstanden. Ich meinte das es für alle von Vorteil ist wenn Sendeplan und Streamtitel korrekt sind und man per SM auf die grade laufenden Programmpunkte hingewiesen wird.

1 „Gefällt mir“

Geht so. Sendeplan ist mir z.B. komplett egal, da ich nur VoD gucke.

2 „Gefällt mir“

:frowning: ich versteh glaub iwie nicht die wichtigkeit die du siehst, wenn Nils Fallout spielt ^^
(klar ich fand es toll, aber ich seh das nicht als den ultimativen Grahl)

Mich würde es viel mehr intressieren wenn Budi spontan Rimworld zockt :smiley:
oder die Jungs mal in Minecraft schauen und das „ernst“ spielen und nicht nur rumblödeln, sondern wirklich survival.

Du merkst, jeder sieht sowas eben etwas anders, wer weiß ob die SocialMediaAbteilung überhaupt schon voll besetzt ist. Natürlich spielt da auch etwas Emotionalität mit ein, denn jeder hat andere Prioritäten. Ich versteh deinen Einwurf, aber seh das im Gegensatz dazu nicht so schlimm, da es immer noch die möglichkeit gibt bei YT 2h zurückszuspulen und danach wirds als VoD hochgeladen.
Im Sendeplan stand ja „LetsPlay mit Nils“ das sollte alle die es unbedingt Live sehen wollen schon dazu bringen zu denken „verdammt ich will wissen was er zockt, ach ich kugg mal rein“

btw. reg dich nicht schon anfang des jahres so sehr auf :smiley: bleib locker <3

4 „Gefällt mir“