Wochenplan 05.03-11.03 [KW09/2018]

Zur Verständnis :slight_smile:

G1 → G2, reload → reboot :slight_smile:

Jein, es war zwar cool, dass Denzel nebenbei Würstchen gegrillt hat oder sie sich 20min mit ihrer New Game + Sims Wohnung beschäftigt haben usw., aber man hat es halt immer nebenbei laufen gelassen und im VoD ist man dann zu einem bestimmten Spiel gesprungen (und diese Viewstatistiken wird Marco wahrscheinlich sehen). Von den Views und der Viewtime wird New Game + die lange Sendezeit einfach nicht gerecht geworden sein.

Edit: Oha, am Donnerstag gibt es ein Moin Moin mit der Reboot-Crew.

Es ist aber schon reichlich merkwürdig, dass “reboot” als Reboot von New Game Plus angeklungen ist.

Für mich sind das zwei verschiedene Herangehensweisen. New Game Plus war der alltägliche bzw. dann der montägliche und mittwochliche Vorabendbegleiter. Dabei war der Punkt, dass es live ist einer der Kernelemente, weil man so auch immer den Ankerpunkt bzw mindestens 1,5 Stunden Liveinhalt an den zwei Wochentagen hatte und sie dann eben auch genau in dem Moment als man zuschaute da saßen, in denen nicht nur das Spiel vorgestellt wurde, sondern eben auch vielfach einfach gequatscht wurde, was man so am Wochenende gezockt hat, worauf man sich freut, oder über ganz andere Themen redete.

“reboot” ist da wohl eher wie das ursprüngliche Game+ vom Wochenende, dass nicht mehr live ist, vielleicht besser strukturiert und durchgetaktet ist und man sich dann in dieser Stunde voll darauf konzentrieren sollte, aber eben auch nicht mehr diesen Nebenbeiflair hat.

2 „Gefällt mir“

Wobei New Game Plus, alleine vom Namen her schon, der Nachfolger von Game+ war, somit wäre jetzt der Übergang zu Reboot nicht unbedingt ungewöhnlicher als der Übergang zu New Game Plus damals.

Ich meinte eher, dass es wohl sehr unwahrscheinlich sein wird, dass in diesem Format Communitymitglieder am Telefon erraten werden müssen :smile:

Wie ich mir jetzt wieder alte Reload Folgen reinpfeife :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wobei genau genommen New Game Plus der Nachfolger von Game Plus Daily war und beide Sendungen am Vorabend liefen. Der wiederum bezog sich dann indirekt auf dessen Vorgänger…

Aber ich weiß schon worauf das hinausging. Ich wollte jetzt nicht genau das aufgreifen auch wenn der Übergang schon damals nach der Sichtweise nicht der beste war

Aber ja in der Hinsicht ist man konsistent.

Ach lol, stimmt, da gabs ja noch was dazwischen. Siehste, ich schau da auch nicht mehr durch. Aber gut, dass mein Punkt trotzdem verständlich ist. :smile:

Kein Ilyass bei Reboot?

ich muss ja ehrlich sagen, reboot ist ein wirklich blöder name der wieder nur in der rbtv blase funktioniert.

Ja Reload hat damals auch nur in der Eins Plus Blase funktioniert :eddyclown:

reload ist aber für ein SPIELEmagazin durchaus sinnig, reboot aber nicht :wink:

Ich finden den Namen Reboot auch nicht besonders kreativ, jedoch jetzt nichts was ich einer Bubble zuordnen würde. Und wer weiß, vielleicht ist an meiner Theorie ja was dran :aluhut:

Was das Thema Windelweich durchgehüpft angeht, könnte es sein, dass Gregor und Co voll in den Vorbereitungen für Reboot stehen und deshalb keine Zeit für haben. Ist zumindest das naheliegendste für mich.

Gregott gibt es, Gregott nimmt es.

2 „Gefällt mir“

WAS? Du willst wegen EINEM Bestandteil die Show nicht sehen? Also das wird @SoS und den 14 likes/andere User aber nicht gefallen :joy:
(Die Diskussion gab es nämlich im reboot Thread)

1 „Gefällt mir“

Kommst nicht darüber hinweg, oder? :smiley: Man kann bei sowas durchaus nachfragen, warum es ein nogo für einen ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

RBTV-Blase wäre Game Zero oder irgendein Bohnen-Wortspiel, aber doch nicht Reboot.

1 „Gefällt mir“

aber was hat reboot mit spielen zu tun? es ist doch aber ein ganz klarer bezug auf ng+ und der ist nunmal in der bubble.

Am besten hätten sie es Das Videospielemagazin genannt. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

naja, immernoch besser als “the sendung formarly known as new game+” in hip. oder das nächste mal einfach konsequent sein wenn man nen titel ohne spielbezug sucht und es …telefonmann nennen