[Wochenthread] Game+ Daily vom 18.07.16 bis 21.07.16 (KW 29)

Das hier ist ein Wiki-Thread und jeder kann den Start-Post bearbeiten, wenn er etwas beitragen möchte.

Twitter: #GamePlusDaily
Beef der Woche: Super Pang

#MONTAG

Host: Sofia

Beef der Woche:

Gregor: 48400
Jan: 15000

#DIENSTAG

Host: Budi

• ADR1FT mit Colin

• Earth Defense Force mit Jan

Beef der Woche:

Budi: 81900
Colin: 25500

#MITTWOCH

Host: Nils

Beef der Woche:

Steffen: 75600
Nils: 25450

#DONNERSTAG

Host: Simon

• PSN-Neuheiten & Vaporware mit Marco

• PSN Allerlei mit Gino

Beef der Woche:

Gino: 96150
Simon: 74800

1 „Gefällt mir“

Sofia bisher unfassbar souverän !
Super gut :+1:

9 „Gefällt mir“

Sofia macht das überragend

4 „Gefällt mir“

Sofia moderiert echt super :slight_smile:
Ist mal ne angenehme Abwechslung zu den ganzen üblichen Testosteron im Raum und sie macht das echt gut. Wie man es aber eigentlich auch von ihr gewöhnt ist.
Gerne öfters Sofia bei G+D!

2 „Gefällt mir“

Finde auch dass sie es sehr schön moderiert. Fand es z.B. gut, wie sie nachfragte “Wie ist denn das Kampfsystem? Das kann man als Zuschauer ja garnicht so gut nachvollziehen.”.

Ich war leider nach 16 Uhr bis eben weg, sonst hätte ich den Wiki-Thread eröffnet, aber hier wird sich ja schon gut organisiert. :smiley:

EDIT: Sofia ist für mich das weibliche Pendant zu Krogi, da geht auch gleich die Sonne auf.

5 „Gefällt mir“

Schöne Sendung gewesen heute. Sofia hat auch super moderiert. Kann sie gerne öfter machen!

Sofia kann g+d gerne öfter moderieren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Budis Überleitung von „ruhig zurücklehnen“ zu Earth Defense Force war nicht schlecht, den Bogen muss man erstmal schlagen können. :smile:

(Und noch die obligatorische Anmerkung zum regelmäßig aufblitzenden Hintergrund/Rahmen, der mich immer noch irgendwie stört, wobei das weniger auffällt, wenn im Spiel selbst alles explodiert und aufblitzt.)

ich bin kein Framerate-Nazi, aber das ist ja wirklich unerträglich…

30FPS finde ich nicht schlimm, aber das geht wirklich gar nicht :confused:

Zu Adr1ft habe ich hier einen Kurzzusammenschnitt von der VR-Version, die Simon vor einiger Zeit gespielt hat inklusive Simons Eindrücke, Backgroundinfos und Fazit: https://youtu.be/ruia92WC5Wo

1 „Gefällt mir“

In der Videobeschreibungen gehen leider die Links nicht. :wink:

Aber ansonsten finde ich die Idee bzw. Umsetzung als Zusammenschnitt super, gab ja schon ähnliche Vorschläge in der Vergangenheit. Wenn die Bohnen bei Let’s Plays genug Informationen, Wertungen und Eindrücke zu den Spielen raushauen (als Vorwort, nebenbei oder beim Resümee am Ende), dann lassen sich da bestimmt schöne Videos draus schneiden, die sie als kurze Beiträge oder extra Clips wiederverwerten können. Natürlich geht das nur bei Let’s Plays, zu denen man entsprechendes Hintergrundwissen hat, aber eine doppelte Verwertung lohnt sich ja auch irgendwie und vielleicht könnte man solche Let’s Plays mit Game+ Daily (und der Vorbereitung dazu) verbinden.

Ups die Links gehen nicht. Dann werde ich das mal versuchen zu korrigieren. Schließlich soll über den Kurzzusammenschnitt auch auf den Originalcontent aufmerksam gemacht werden.

Hmm, ich überlege, Evolve dann auch mal mit Freunden zu probieren. Ich habs damals nicht gekauft und noch nie vorher gespielt, nur am Anfang des Senders im Stream gesehen.

EDIT: War sehr lustig, wie Nils von Pokemon Go gesprochen hat. “So ein Drecksspiel” und auf einmal zeigt er Gregor seine ganzen Pokemon und berichtet von seinen Streifzügen bei den Spaziergängen mit seinem Kind.