Wohin geht die Reise für RBTV?

Arnos Aussage:

Arno Heinisch: Unser aktuell größtes Projekt – neben der fortdauernden Weiterentwicklung unseres Programms – ist in unserem Digitalteam angesiedelt. Im Sommer launchen wir unsere neue Website, was einen Meilenstein für uns darstellt. Es wird dort eine zeitgemäße und vom User individualisierbare Mediathek geben. Außerdem werden wir nach und nach mehr interaktive Features veröffentlichen, die es für die Zuschauer attraktiv machen wird, den Stream direkt auf www.rocketbeans.tv zu schauen. Das solltet ihr euch nach Launch auf jeden Fall ansehen!

Also keine Pflicht, es auf Rocketbeans.tv zu sehen, sondern eher als Angebot, direkt auf der Homepage zu schauen, was ich so gesehen sogar richtig nice finde, wenn man über die Domain auch gleich alles in Eigenfunktion attraktiver gestaltet, so dass die Seite auch Sinn ergibt.

2 „Gefällt mir“

In Arnos Aussage steht übrigens NIRGENDS, dass ein eigener Player geplant ist. Nur, dass man es attraktiver gestalten möchte, den Stream über rocketbeans.tv zu schauen. Das ist, für mich, halt schon ein Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Die wurde an anderer Stelle getroffen. Ich werde sie eines Tages schon wieder finden.

4 „Gefällt mir“

Joa ok, aber ich schaue wenn ich am PC schaue auch schon jetzt über RBTV, von dem eigenen Player ist da aber nichts zu lesen.

@anon27472674

Die Aussage bezieht sich nur auf eine Mediathek, jupp.

Aber die Option eines eigenen Players wurde schon subtil in Betracht gezogen, so isses nicht. Ob der mal kommen wird, ist aber noch viel Spekulatius.

1 „Gefällt mir“

… und hier ist es auch schon @anon60791430

3 „Gefällt mir“

Ja klar wurde der Player schon mal ins Spiel :simonhahaa: gebracht, aber halt als Option. Kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass sowas direkt zum Relaunch der Website kommen würde. Aber lassen wir uns überraschen.

1 „Gefällt mir“

sorry, wurde auch hier im Video gesagt:

mit Timecode:

7 „Gefällt mir“

Danke für deinen Support! :+1: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, ja, jetzt seh ich’s auch :wink: Ich ziehe meine Aussage, dass das nirgends gesagt wurde, hiermit zurück!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht als Teil vom Relaunch, aber es ist auf der Agenda auf jeden Fall ein Punkt, der Umsetzbar geworden ist und auch verfolgt wird. DAS wiederrum ist kein Spekulatius. Die Frage geht eher zum “wann”. (nicht nur)

Stimmt schon. Ich verstehe auch überhaupt nicht warum Amazon seine Marktmacht nicht nutzt Twitch mehr oder weniger mit Amazon (Prime) Video zu verschmelzen. Da haben die nämlich nen in meinen Augen sehr guten und angenehmen Player. Und ein Programm wie die Amazon Channels wäre ideal für Streams wie RBTV…

2 „Gefällt mir“

Ach, das is doch hier 'ne Verschwörung! Manno!

1 „Gefällt mir“

Wollen und können sind noch zwei paar Schuhe, aber so lange es eine Option ist, habe ich damit kein Problem. Tangiert mich genauso wenig wie unsere Waipus :ugly:

Beides ist vorhanden, daher habe ich von Umsetzbarkeit geredet…gab immer wieder Teaserei dazu…ich glaube, sogar im 3 Jahres AD mit den BEANS.

Wenn es Waipu für meinen TV gäbe hätte ich das sogar, um noch angenehmer zu RBTV switchen zu können. Gibt es aber nicht. Und wenn ein Unternehmen wie Waipu nicht in der Lage ist alle Android-SmartTVs mit einer App zu versorgen, ist es rbtv erst recht nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn es Waipu in Österreich mal gäbe …

Hast du da nen Link dazu :kappa:

1 „Gefällt mir“

Vllt will man nicht das die Livestreams wie bei YT untergehen.

:eddyclown:
Ich habe gerade mehrere Minuten dafür gebraucht, Arnos Aussage über redaktionelle Inhalte und Branded Content zu timestampen…habe gerade keine Lust, den timestamp zu suchen. Aber es gab teaserei dazu, sollte ich Bock(C) kriegen, such ichs dir raus :gunnar:

Edit: Ich bin übrigens sehr pro eigener Player, wenn es RBTV und User einen Mehrwert bescheren sollte.^^

1 „Gefällt mir“

:point_up:

1 „Gefällt mir“