Wohin geht die Reise für RBTV?

Das oben ist gleiche Flamme? Also echt jetzt?

Dir ist schon klar das Bonjwa kein Pseudo 24/7 ist?

Naja, Mittwoch ein bissschen zocken mit Niklas, Donnerstag ein bisschen zocken mit Matteo und Samstag ein Wow werbestream von Blizzardjens?

Beruhige dich :slight_smile: Man kann und darf und sollte Dinge auch mal kritisieren. Auch leichte Übertreibungen sind okay, aber man muss doch nicht gleich ein komplett absurd schiefes Bild zeichnen.

Und von so einem Gequäke

sollte man sich komplett verabschieden

15 „Gefällt mir“

Ich denke er ist als Zuseher einfach nicht die Zielgruppe von RBTV, sondern ihm gefallen einfach streamer. Was ja auch kein Ding ist. Jeder kann machen was er möchte.

Nur muss man dann nicht ins RBTV Forum kommen und herumtrollen und haten

6 „Gefällt mir“

Okay so nun einmal offiziell. Wenn ihr RBTV gegen Bonjwa vergleichen möchtet, dann benutzt dafür das reguläre Thema. Und weil Suchen immer blöd ist hier noch einmal der Link dazu

Ich wollte mich nicht über Bonjwa lustig machen, sondern einfach mal den Spieß umdrehen und mich über euch „Bonjwa-Elitefans“ :stuck_out_tongue: und eure Art der Argumentation lustig machen.

Bonjwa find ich super, die Leute sind sympathisch und diesen Weg, den sie jetzt gefunden haben, passt auch wunderbar. Ich schau nur leider ganz selten rein, weil es mich meistens nicht wirklich interessiert.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht die Zielgruppe von RBTV bin, wüsst ich mal gern wer die Zielgruppe von RBTV ist.

Na, da ist aber jemand sehr überzeugt von sich :slight_smile:

Hinweis: Leute die Budi nicht unsympathisch finden und idealerweise noch Spaß an deren Sendungen haben :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Exakt,

was so schwer daran ist, Halo 1 oder so hervorzukramen und zb einfach mal ein Retro lets Play zu machen? Halo ^1 für 6 Stunden mittags zocken, wäre doch geil.

Da brauchts keinen Tonmischer, Bildmischer.
Ton am Anfang einmal einstellen, Ingame Bild mit mini Facecam in ner Ecke.
Da wird ja wohl ein Mann in der Regie reichen, bzw wenn nicht ist das ein Armutszeugnis für die Regie, dass diese wohl so kompliziert aufgebaut ist.

Manchmal hat man den Eindruck die Bohnen machen Dinge kompliziert nicht weil sie nötig sind, sondern um ihre XXX Leute zu rechtfertigen.

8 „Gefällt mir“

Leute, die bspw. keinerlei Interesse an 6-Stunden-LPs mit starrer Facecam haben wie 90% aller Streamer, sondern mehr Interesse an Non-Gaming wie Kino+, Bada Binge etc.

Kriege ich bei Bonjwa sowie allen anderen LP-Kanälen da draußen nicht, daher bin ich froh, dass es so etwas auf RBTV gibt.

Von daher kann doch jeder zufrieden sein, dass es eine Vielfalt gibt. Bonjwa/Gaming für dich, Non-Gaming auf RBTV für Leute wie mich.

Und niemand muss sich an die Gurgel gehen, weil jeder die Wahl hat.

14 „Gefällt mir“

So läuft es bestimmt ab. Arno stellt einfach laufend Leute ein ohne den anderen Bescheid zu geben und Eddy muss sich dann Positionen für diese ausdenken. Arno bekommt nämlich seinen Jahresbonus anhand der Anzahl der Angestellten!

Darum wird Eddy ja Head of Talent genannt.

Das ganze Werk bleibt nur am Leben, weil die Arbeitslosenversicherung die Bohnen bezahlt, damit weniger Leute in Hamburg auf der Straße leben müssen. Ihr wisst ja, Hamburg linkslinke Stadt.

Endlich hat jemand diesen Steuerskandal aufgedeckt.

Damit das ganze nicht auffällt arbeiten die Bohnen mit branchenunterdurchschnittlich viel Mitarbeitern und brummen diesen auch noch ständig Überstunden auf, weil sie mit der Arbeit nicht hinterherkommen und eigentlich mehr Leut… oh… wait

7 „Gefällt mir“

Den Eindruck würde ich auf jeden Fall sehr deutlich bestätigen. Werbung schalten / Kameraperspektiven durchwechseln etc. kann auch eine Person alleine ohne Probleme, auch ohne Regie, die “nur” Let’s Play’d. Gerade wenn man neue Personen etablieren möchte, dann sollte man diesen eventuell auch die Chance geben, sich als Person zu etablieren und nicht über ein bestimmtes, an sie gebundenes Format, das dann im Vordergrund steht.

1 „Gefällt mir“

Hmm okay. Ich habe die Bohnen über Jan Tenner kennengelernt und fand es eher gut, dass ich mich somit langsam an die Persönlichkeiten gewöhnen konnte. Ein Format, dass nur von Persönlichkeit lebt, schaut doch niemand, wenn er die Persönlichkeit nicht schon mag und dafür muss er sie kennen.

Für ein Lets Player mit Facecam und sonst nichts mag das stimmen.

Bei RBTV läuft das aber nun mal nicht per Facecam, sondern es passieren noch zig andere Sachen nebenbei, unter anderem eben auch technische Strukturen, die teilweise natürlich wesentlich komplizierter sind als die eines Streamers.

Aber diese Diskussion will ich eigentlich nicht wieder führen. Deshalb stimme ich euch zu:

RBTV braucht eigentlich nur 2 Regiemitarbeiter, einer für die Frühschicht, einer für die Spätschicht und dann ab und an mal ne Ferienvertretung. It is easy as that.

Nee, wat sind diese Diskussionen anstrengend

6 „Gefällt mir“

Ähm aber eigentlich können sie das mit dem von dir erwähnten extra gebauten Studio. Das eigentliche Armutszeugnis ist, dass keiner mit umgehen kann, weil so schwer ist es scheinbar eig auch nicht.
Davon abgesehen haben die Bohnen eben weit kompliziertere Technik, dafür können sie aber auch solche Events wie jetzt zuletzt bei RoE sehr viel besser abbilden als ein klassischer Streamer. So dass selbst Leute die direkt oder indirekt ihre Brötchen mit Twitch verdienen beeindruckt sind.

Wenn man bei RBTV die Regie so kompliziert gemacht hat, dass man für das was andere Streamer während des Zockens nebenbei über ein Tablet machen , stattdessen bei RBTV 3 mann braucht die 8 Knöpfe, 4 Hebel und 3 Schalträder drehen müssen um den Ton von Eddy zu erhöhen, dann stimmt einfach etwas an RBTV Technik nicht.

3 „Gefällt mir“

siehe:

Sie machen aber eben mit dieser Regie nicht nur einfache LPs… was ist daran so schwer zu verstehen?

Für normale LPs die man alleine steuern kann gibts jetzt das Hängi. Dass das noch nicht so richtig klappt und anscheinend nicht viele Personen eingearbeitet sind steht auf einem anderen Blatt. Daran könnte ruhig mal was getan werden.

3 „Gefällt mir“

Eben die Technik könnte es, es fehlt an der Schulung. BTW im Hängi ist ein Pad um Kameraperspektiven zu wechseln und ein Tablet um den Ton abzumischen, also eig relativ genau was auch viele Streamer nutzen :man_shrugging: (Ich mein ich krieg für den Kram von Thomann sogar werbung so Standard ist das mitlerweile^^ und ich streame nichtmal)

1 „Gefällt mir“