Wohin geht die Reise für RBTV?

Das Interessante daran ist, dass selbst mir, als jemand der nun wirklich von Anfang an intensiv im RBTV-Kosmos unterwegs ist, dieser Podcast gar nicht bekannt ist.
Geht vermutlich vielen so. Klingt aber auf jeden Fall schon mal nach einer gute Sache.

Anzeige ist raus :wink: Spaß bei Seite: Hier im Forum gibt es einen „Beanstalk-Thread“. Dort sind alle bisherigen Folgen aufgedröselt und dort darf gerne auch mit uns diskutiert werden.

3 „Gefällt mir“

Wer sich vor die Kamera setzt und sich von Leuten in Kommentarspalten triggern lässt, hat nichts vor der Kamera zu suchen. Don’t feed the troll und so.

2 „Gefällt mir“

Ist nur einfacher gesagt als getan. Ich kenne fast keinen Youtuber, den es nicht an die Nieren geht.

3 „Gefällt mir“

Wieso? Einfach nicht vor die Cam gehen, das ist doch nicht so schwer.

Ja, dann bleiben aber nur noch die Kai Pflaumes dieser Welt übrig. Wenn ich keinen Bock auf diese Fake-Fernsehwelt habe und lieber authentische Moderatoren will (das ist der Hauptgrund warum ich RBTV schaue), muss ich auch leben, dass ab und zu die hässlichen unsympathischen oder verletzlichen Seiten, die jeder hat, durchschimmern.

9 „Gefällt mir“

Vllt weil einem das Moderieren und kreative Arbeiten an sich Spaß macht und dabei auch gute Arbeit herauskommt.

8 „Gefällt mir“

Ich denke wir würden das schon hinbekommen. Aber es wäre ja kein Diskussion mit den Bohnen, sondern von Zuschauern/Fans untereinander. Darum ging es ja gerade nicht :wink:

Die Rocketminers könnten ein Diskussions Podium bauen indem ihr dann mit den Bohnen ingame Diskutieren könntet und alle die Bock haben könnten den Server joinen und ein paar leute gehen rum und nehmen noch zusätzliche Live fragen der Zuschauer mit auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: Wir hatten auch schon eine Live-Ausgabe auf Twitch zu der dann @maexdaemaege spontan dazu gekommen ist und mit uns gesprochen hat. Also es geht auch ohne es unnötig zu verkomplizieren oder gar Minecraft spielen zu müssen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wäre zwar sinnlos, aber lustig :smiley:

1 „Gefällt mir“

das was der strichcode hier sagt ^^

1 „Gefällt mir“

Dabei haben wir uns doch extra schon Ede eingeladen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann verstehe ich nicht, warum ihr dann über die Verhaltensformen von den Leuten diskutiert.

Tu ich das?

Machst du doch gerade.
Es soll auch Leute geben, die hier gerne Moderatoren sehen wollen, die für sich den gleichen Qualitätsstandard einfordern, wie er auch im Fernsehen vorherrscht.
Es hat schon einen Grund, warum die Leute sich im Fernsehen so verhalten, wie sie es tun. Sowas gefällt den Leuten halt.

Schlechte Verhaltensformen haben übrigens auch nichts mit Authentizität zu tun.
Kleine Info am Rande: JEDER der sich vor eine Kamera stellt, verhält sich anders als hinter der Kamera. Ergo wirst du NIE so etwas wie Authentizität im Fernsehen/Youtube usw. erleben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Beitrag nicht aus Versehen in der “ich”-Form geschrieben. Mir gefällt diese Moderationsart im Fernsehen eben nicht und ich glaube auch viele andere schauen RBTV, weil sie sich von der authentischeren Art der Bohnen mehr abgeholt fühlen als von der klassischen Fernsehemoderationsschule.

Dass es Unterschiede zwischen der Privatperson und der öffentlichen PErson gibt, ist mir auch bewusst. Ändert trotzdem nichts daran, dass die meisten Bohnen vor der Kamera viiiieeeel offener sind und mehr von ihrer Persönlichkeit preisgeben, als die Leute im Fernsehen.

2 „Gefällt mir“

Eine offene und lockere Art des moderierens und ein gewisser Grad an Professionalität schließen sich ja nicht gegenseitig aus.

3 „Gefällt mir“

Nicht per se, das ist klar, aber die Übergänge sind da natürlich fließend und jeder mag da seine anderen Grenzen haben.
Unprofessionell wäre es zB , wenn man zu Sendungen einfach nicht auftaucht oder sowas.
Solche Dinge sind meines Wissens nach aber zB noch nie vorgekommen.
Ob jetzt ein Handy klingen darf oder nicht…nun ja…kann man drüber streiten. Cool fand ich es auch nicht, aber man steckt ja auch nicht drin. Wer weiß wie wichtig es war?
Ich telefonier hier auf der Arbeit ja auch privat. :man_shrugging:

Och, und wenn es vorkommt wird man hier schon was findet warum das total sympathisch und authentisch ist. Da mach ich mir keine Sorgen.

Echt mal, müssen wir uns selber so degradieren, dass das einzig unprofessionelle ist, wenn jemand nicht zur Arbeit erscheint.

Nee glaub das kann man nicht. Privat telefonieren während man eine Sendung moderiert geht nicht. Es geht einfach nicht. Ohne wenn und aber, es geht nicht. Das machen kleine Kinder um Grenzen auszuloten, aber keine Erwachsenen, die auch nur einen Funken Respekt gegenüber ihren Kundenzusehernfanscommunity (nennt uns wie ihr wollt) haben.

4 „Gefällt mir“