[Wohnungsanzeige] Bohnen helfen Bohnen (Projekt)

Guten morgen/abend/tag meine lieben Bohn*innen,

in vielen Großstädten gibt es ja Wohnungsmangel und viele Wohnungssuchende. Und einige Hausverwaltungen (wie meine) Schreiben sogar teils ihre leeren Wohnungen nicht aus. Daher kommt jetzt meine Idee das wir uns hier gegenseitig helfen.

Sowohl Leute die für ein Gebiet eine Wohnung suchen, als auch alle anderen die ne Wohnung kennen, können hier Schreiben und miteinander helfen.

Liste

  • @LuluD sucht eine Wohnung in Essen und Umgebung.

  • @anon68164815 sucht eine Wohnung in Essen und Umgebung

4 „Gefällt mir“

Ich fang einfach mal an.

In Berlin-Charlottenburg kenne ich aktuell 2 freie Wohnungen,
1x 1-Raumwohnung und einmal eine 54qm² Zweiraumwohnung. U-Bahn in Fußnähe.
Miete beträgt bei ca 540/730 Euronetten. Bei Interesse mir einfach eine PN schicken.

2 „Gefällt mir“

Coole Idee. Hab aktuell nix, außer dass wir selbst in Essen und Umgebung suchen.
Wenn da was gefunden wird, kommt hier aber auch eine Bude aus Herne rein.

2 „Gefällt mir“

Hier ebenso. Zwar nicht akut bzw müssen vorher noch einige Dinge geklärt werden, aber hier bleiben können wir auf Dauer auch auf keinen Fall.

Auf jeden Fall. @Das_Jabbu Gute Sache!

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

Noch mehr Konkurrenz auf dem umgekämpften Wohnungsmarkt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Immerhin müssen wir nicht dringend in Berlin eine Wohnung finden. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Joa, aber Essen ist echt ne andere Nummer als ich es bisher gewohnt war. Miete muss man locker ca.200 mehr zahlen und bei einer Besichtigung geht es zu wie bei eine pre Corona Clubabend. :smiley:

Kommt hier in Essen noch einmal sehr auf den Stadtteil an.
Ich zahle nur 270 warm für meine 24 Quadratmeter Dachgeschossstube, lebe dafür aber in einem ätzenden Stadtteil.
Was du beschreibst kenn ich von Besichtigungen aus Stadtteilen wie Frohnhausen und Rüttenscheid.

Dein jetziger Preis ist aber wirklich gut für Essen. Wir haben in der Ecke Werden bzw Kupferdreh geschaut. Sind da aber eigentlich für alles mögliche offen, nur Huttrop darf es nicht werden, meine Frau will keine ihrer Schulkinder als Nachbarn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist halt Borbeck :woman_shrugging: Hier möchtest du nicht freiwillig leben.

Kupferdreh und Werden sind dagegen recht schön. In Werden habe ich auch mal zwei Jahre gelebt. Aber ja, der Essener Süden ist wirklich beliebt und sehr teuer was seine Mietpreise angeht.

Drücke euch die Daumen, dass ihr hier im Süden was schönes findet!

1 „Gefällt mir“

Hallo Bohnenfreunde!

Ich habe den Thread gesehen und vielleicht findet sich hier ja Jemand, der Jemanden kennt, der Jemanden kennt, der sich zufällig mit Immobilien auskennt oder so ähnlich.

Meine Freundin beginnt im Mai ihre Stelle als WiMi am KIT in Karlsruhe und wir sind auf der Suche nach einer 2-3 Zimmer Wohnung, wenn möglich im nördlichen Raum (da Campus Nord).

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.