Wohnungssuche in FFM

Hey liebe Bohnengemeinschaft! Werde wahrscheinlich bald aus beruflichen Gründen nach Frankfurt ziehen. Kann mir jemand Geheimtipps bezüglich attraktiver Wohnviertel geben? Suche eine ruhige Gegend mit (für Frankfurt) moderaten Mieten und guter Verbindung zum Flughafen bzw. Hauptbahnhof mittels öffentlicher Verkehrsmittel.

Egal was du machst nicht Offenbach Stadt

Wie zentral in Frankfurt soll die Wohnung denn sein

Hab grad meinen Eintrag editiert. Tatsächlich ist die Anbindung mit den Öffentlichen an den Flughafen noch etwas wichtiger. Viel länger als 30 Minuten möchte ich dahin von der Haustür aus nicht unterwegs sein

Hey versuchs doch mal hier

Danke! Habs da gepostet, aber der Thread scheint ziemlich leblos zu sein :smiley:

Ja hauptsächlich werden da Community Treffen geplant ist natürlich momentan nicht aber wenn der jetzt wieder oben ist kriegen es vielleicht wieder einige mit.

Ach ja und willkommen im Forum.

Hier für dich. schau dich um

Auch für dich @blar

Vielen Dank! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay also Frankfurt City ist gefühlt unbezahlbar.

Freunde von mir wohnen deswegen eher an den Rändern oder Vororten.

Kannst ja mal Frankfurt Louisa gucken oder Frankfurt Rödelheim

Wichtig ist das du am besten guten Anschluss zur Station Hauptwache hast denn von dort aus kommst du perfekt überall hin.

3 „Gefällt mir“

Die Geh-Heim-Tipps für die Wohnungssuche :rofl:

1 „Gefällt mir“

@Zenlay

Kollegen und Freunde, die bei der Lufthansa arbeite(te)n, haben meist weeeeesentlich günstiger in den Käffern rund um den Flughafen gewohnt: Möhrfelden, Rüsselsheim, usw. Je nach Lage ist das mit dem Fluglärm auch gar nicht so dramatisch.
Übrigens braucht man von Wiesbaden/Mainz aus mit dem Regionalexpress auch nur 35min zum Flughafen (wobei beide Städte auch teuer sind, aber etwas günstiger als Frankfurt).
Ich selbst habe ja immer mit Sachsenhausen in Frankfurt geliebäugelt - wegen der Nähe zur City, zum Main, zu geilen Restaurants. Aber leider ist es da auch nicht gerade billig. Es kommt vermutlich sehr darauf an was dir neben der Nähe zum Flughafen sonst noch so wichtig ist…

2 „Gefällt mir“

Es ginge auch vollkommen klar, nicht in Frankfurt selbst eine Wohnung zu finden.
Also der Tipp mit den Käffern rund um den Flughafen klingt schon sehr gut :smiley:
Letztendlich möchte ich nicht im absoluten Großstadt-Chaos versinken und nicht mein letztes Hemd für ein Dach über meinem Kopf geben müssen. Wohne momentan in einem Vorort Dortmunds und es ist einfach ein meilenweiter und vor allem wohltuender Unterschied zum Wohnen in der City selbst. Das Leben in der City Frankfurts ist mit Sicherheit nochmal ein ganz anderes Kaliber als in Dortmund :smiley: Große Ansprüche habe ich an die Wohnung selbst oder die Umgebung nicht. Die Umgebung sollte allerdings natürlich anständig, sauber und ruhig sein. Mein neuer Arbeitsort befindet sich direkt am Flughafen. Dementsprechend wäre die Nähe dazu tatsächlich der wichtigste Faktor.

Nüüüüüchts vor dem man sich fürchten müsste :smirk:

4 „Gefällt mir“

Dann würde ich dir empfehlen mal mit immobilienscout (zeichenfunktion in der Karte) und Google Street View die Käffer rund um den Flughafen abzuklappern.
Alles was nördlich vom Flughafen liegt hat sehr viel weniger mit Fluglärm zu kämpfen als der Südwesten/Osten. Es gibt aber halt eine sehr stark befahrene Zugverbindung zwischen West (Richtung Wiesbaden) und Nordost (Richtung Frankfurt) südlich des Mains - verkehrstechnisch super easy wenn Du zum Flughafen willst. Sobald du nördlich des Mains ziehen willst, empfehle ich dir zu checken wie die Verkehrsanbindungen sind - meist muss dann noch ein Busumstieg her weil die Züge alle nicht vom Flughafen nach Norden den Main überqueren.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.