Per Anhalter durch's Bohniversum (Forumsguide) 2.0 - Jetzt mit noch mehr Informationen 🚀

Herzlich Willkommen im Bohniversum


Dieser Thread soll dir dabei helfen dich hier Im Forum zurecht zu finden.

Zuerst einmal eine technische Anleitung zur Bedienung des Forums

Im RBTV Forum gibt es einige Regeln an die Du dich halten solltest.

Sonst melden sich die lieben Forumsmoderatoren . Diese helfen dir aber sonst gerne bei sämtlichen Fragen

Eine Liste aller User findest du hier
Forenjahrestage :cake: und Geburtstage :birthday: findest du jetzt auch in ĂĽbersichtlichen Listen

Weil wir alle Achivements :medal_military: so sehr lieben (:kappa:) gibt es Sie jetzt auch hier im Forum

Das Forum ist in folgende Kategorien mit jeweiligen Unterkategorien unterteilt:


Neben dem Forum gibt es noch viel mehr auf der Webseite zu entdecken


Als Erstes könntest du dich ja den Anderen vorstellen.
Nutze dafĂĽr am besten den Vorstellungsthread :wave:.


Nun möchtest du dich sicher mit Anderen austauschen. Ganz entspannt geht das entweder im Spam-Thread :speaking_head: oder etwas ruhiger in der GIF freien Laberecke :speaking_head: .

FĂĽr die Fragen des Lebens gibt es diese 3 Threads
seriöse Umfragen Thread :eddy:
absurde Umfragen Thread :eddyclown:
offene Umfragen-Thread

Wie die Menschen hinter den Avataren aussehen findest du heraus im Real Life Pic Thread :camera_flash:

Zeig uns deine Haustiere im Tiere-Thread :rikon:

Die „lustigsten Memes“ findest du im Meme-Thread. :again:

Du regst dich über etwas auf? Du hast gute Laune und jeder soll wissen warum? Oder du möchtest irgendeiner anderen Emotion Ausdruck verleihen?
Dann ist dieses Trio genau richtig fĂĽr dich:


*Hinweis Threads werden bei einer Postanzahl von 10.000 geschlossen.


Der Hauptgrund warum wir hier sind ist natĂĽrlich Rocket Beans TV und sein Programm.
In diesem Thread kannst du dich daher ĂĽber RBTV und seine Inhalte unterhalten.

Feedback zum Forum und zum Youtubekanal kommt in diese Threads.


Zu jedem Format gibt es einen eigenen
Feedbackthread


Du möchtest wissen ob es in deiner Nähe noch andere Böhnchen gibt? Dann lass dich in die Rocketmap :world_map: eintragen. Vielleicht könnt ihr auch ein Communitytreffen organisieren. Dafür gibt es viele lokale Gruppen


Zu guter Letzt möchte Ich hier noch ein paar interessante Communityprojekte, Forumsspiele und andere interesannte Threads empfehlen um dir den Einstieg zu erleichtern.

Forumsspiele und Wettbewerbe


Communityserver & Spielrunden

Communityprojekte


Allgemein werdet ihr sehen, dass wir Böhnchen sehr viele Interessen haben und es findet sich fast zu jedem Thema ein Thread - einfach die Lupe rechts oben benutzen, in den Thread rein gucken und Hallo sagen - wir heißen neue Gesichter gerne willkommen.

Das war jetzt natĂĽrlich nur ein kurzer Rundflug durch das Bohniversum und es gibt natĂĽrlich noch sehr viel mehr zu entdecken. Aber Ich hoffe ich konnte dir zumindest einen kurzen Ăśberblick verschaffen und dir den Forumsstart ein wenig erleichtern.

Ich wĂĽnsche dir nun viel Spass im RBTV Kosmos. Solltest du noch Fragen haben scheu dich nicht Sie zu stellen. Die RBTV-Community steht immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Im nachfolgenden Kommentar findest du noch einige interessante Threadempfehlungen zum stöbern


Letztes Update: 30.12.2023

73 „Gefällt mir“

Was gibt es sonst noch? (Threadempfehlungen)

Essen :kralinchen:


Videospiele :video_game:


Tech Talk :computer:


Filme :clapper:


Serien/Shows :tv:


Musik (zuletzt gehört) :musical_note:


BĂĽcher, Comics, Mangas (zuletzt gelesen) :open_book:


Sport (allgemein) :medal_sports:


Pen & Paper :memo:


Das Bohniversum - unendliche Weiten (Meta)

Hier findest du Alles was Rocket Beans TV und seine Bohnen-Besatzung ausser dem Programm sonst noch betrifft.

Ist nur ein FĂĽllwort.
An der ein oder anderen Stelle ändert sich nichts wenn das Wort einfach wegfällt, muss man aber schauen.

Bsp.: ich wĂĽnsche nun viel Spass im RBTV Kosmos.

1 „Gefällt mir“

So ich hoffe jetzt lässt sich das Ganze ein bisschen flüssiger lesen.

@Stella_Voerman kannst du als Neuling vielleicht mal ein bisschen Feedback geben. Wie verständlich das ganze ist und ob dir vielleicht noch etwas fehlt?
Als alter Hase ist man da vielleicht ein bisschen betriebsblind

Mach ich gern. Aber dann nach dem FrĂĽhstĂĽck

1 „Gefällt mir“

Kein Stress.

1 „Gefällt mir“

Gab es bicht irgendwo noch einen Post in welchem die Bedeutung der Emojis erläutert werden, insbesondere (aber nicht nur) die Community-Emojis? Den könnte man ja auch noch verlinken.

Es ist ein sehr schöner Wegweiser geworden. :heart:
Bis du damit jetzt der Forumshausmeister? :kappa:

Eins noch: Bei der Überschrift „Zocken mit Böhnchen“ muss man bereits wissen dass „Böhnchen“ ein Insider für Community-Mitglieder ist. Bei neuen Mit-Usern ist das eventuell nicht der Fall und könnte verwirren, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Jo. Den Emoji Thread hab ich gesehen aber der war nicht mehr aktuell

Ja sicher sicher Herr Makelski zu gĂĽtig.

Deshalb hatte ich darunter Communityserver und Spielrunden geschrieben. Dachte dadurch wird klar was gemeint ist. Vielleicht nehm ich das noch raus mal gucken wie das Feedback der neuen so ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber ein ausgiebiges FrĂĽhstĂĽck :eddyclown:

hetz mal nicht so. :beanwat: /

Ich mache mir doch nur Sorgen :beanfeels:

Ich dachte „Kein Stress“^^ Bin jetzt aber dran ! :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Rolly
Wie du siehst habe ich dank deiner Zusammenfassung herausgefunden, wie man Zitate einfügt und eventuell auch wie man das „@-Zeichen“ benutzt um Leute auf ihrem Handy in den Wahnsinn zu treiben bzw. zu spammen.

Ich finde deine Art/Schreibweise sehr symphytisch und das ganze kommt sehr einladend rĂĽber.
Die einzelnen Kategorien scheinen auch fĂĽr Einsteiger in einer vernĂĽnftigen Reihenfolge angelegt zu sein!
Das verlinken der Themen macht die Sache natürlich sehr einfach, einige davon hätte ich aber beim durchgucken des Forums von allein nicht bzw. nur durch Zufall gefunden.
Die Erklärungen der einzelnen Kategorien machen sinn und ich denke ich konnte mit ihnen immer gleich etwas anfangen.

Du hast bei zwei Sätzen n kleinen Error; „die die“ Menschen

und einmal hier: über alles die Kanäle von RBTV betreffend* (?!) unterhalten
oder: über alles, was* die Kanäle […]

Anonsten hast du dir echt viel MĂĽhe gemacht und es ist auf jeden Fall ein Post, mit dem ich noch weiter arbeiten werde.

Formatierung ist nebenbei auch echt gut gelungen, etwas woran ich noch zu arbeiten habe xD

lg. S

5 „Gefällt mir“

Dankeschön für das Feedback werd ich direkt ausbessern. Das anpingen mit @ hat auch funktioniert.

Es sei denn @anon72071808 ist wieder am rumwerkeln :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade beim überlegen, ob eine Verlinkung an die aktuellen Nerd-Themen (die Konsolenthreads, der allgemeine Videospielplausch, Star Trek, Star Wars, HP, etc.) nicht auch sinnvoll wäre. So als weiteren Punkt :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Zu den großen Franchises würde ich schon sagen aber da ich da nicht so unterwegs bin wollte ich da von meiner Seite keine Empfehlung aussprechen. :sweat_smile: Und ich wollte niemanden vergessen. Kannst du gerne machen. Vielleicht aber wirklich in ner extra Kategorie. Und nicht zu jedem Film oder spiel sonst wird’s unübersichtlich

Wenn du meine beiden Fehler direkt verbessern willst tu dir keinen zwang an :sweat_smile:

Ach nur die wichtigen, Sailor Moon, Scheibenwelt und One Piece :D. Und Star Trek :vulcan_salute: Star Wars guckt eh keine Sau mehr nach Ep 9 und Harry Potter mag ich nicht mehr :stuck_out_tongue: .

Ne, im Ernst, werde mich dann dransetzen.

1 „Gefällt mir“

Wir wollen die Neulinge doch nicht gleich wieder vergraulen :kappa:

Hab mal ein paar Nerd-Themen reingeklopft.
weitere bitte erweitern

1 „Gefällt mir“