RocketSpeak.de | Infos + FAQ


#1

Was ist rocketspeak?

Nun, wir sind der offizielle TeamSpeak Server der Rocket Beans TV Community. Hier dreht sich alles rund um die Bohnen und deren Kosmos. Du findest hier viele mehr oder weniger verrückte Leute die immer für einen Spaß oder eine Laber-Runde zu haben sind. Von Anfang an sind wir die erste Anlaufstelle für alle schreibfaulen Bohnenfans.

Du möchtest Zocken? Auch damit können wir dienen. Wir betreiben eine Auswahl an Gameservern die für Dich bereitstehen! Ab und an soll sich auch eine der Bohnen dort hin verirren, haben wir gehört. Wo wir schon bei den Bohnen sind - die lassen sich bei uns durchaus mal blicken und quatschen oder zocken mit Dir. Direkter und Näher geht nicht! Verschiedene Bohnenbezogene Gilden und Crews - z.B. World of Warcraft, Rocket League oder die Pen & Paper Taverne - haben bei uns ihr zweites Zuhause gefunden! Die Jungs und Mädels der RocketMiners kommunizieren auch über unseren Server!

Egal was du suchst, bei uns wirst du fündig und triffst auf gleichgesinnte! Und diese Webseite soll dabei helfen. Hier erfährst du z.B. was dieses TeamSpeak eigentlich ist, wie man es bedient und was sonst so auf’m RocketSpeak abgeht. Du weißt bescheid und meinst bereit zu sein? Dann schau vorbei!


Was wird benötigt? / einrichtung

Unabdingbar sind ein funktionierendes Headset und der TeamSpeak Client, den Du kostenlos hier herunterladen kannst. Umfangreiche Anleitungen und Hilfestellungen zu TeamSpeak findest du auf TeamSpeaking.de.

Komplett Neu bei TeamSpeak und keinen Schimmer? Hier findest Du eine Anleitung zur Ersteinrichtung.


Verbinden mit rocketspeak

Klicke im TeamSpeak Client oben links auf “Verbindungen” und anschließend auf “Verbinden”. Es öffnet sich ein Fenster, dass Du wie folgt ausfüllst:

Du kannst auch einfach rbtv als Server-Adresse eingeben und landest ebenfalls bei uns.


Trolle und Störenfriede

Störenfriede und Trolle sind bei uns nicht willkommen! Sollte sich doch mal ein Troll bei euch aufhalten, meldet euch bei einem der Moderatoren. Er wird den Server umgehend unfreiwillig verlassen. :wink:


häufige fragen

» Ich habe Verbindungsprobleme, woran liegt das?

Der Server akzeptiert nur die aktuellste Version des TeamSpeak Client. Prüfe also ob dein Client aktuell ist. Eventuell haben wir gerade technische Probleme und sind nicht erreichbar. Bitte immer unser Twitter checken - dort posten wir Ausfälle i.d.R. so schnell wie möglich. Wir versuchen dir auch persönlich zu helfen, wenn möglich. Schreib uns einfach hier im Forum oder auf Twitter an.


» Ich wurde gebannt, kann ich wieder entbannt werden?

Wir gehen gerne jedem Bann noch einmal auf den Grund. Ganz grundlegend aber ist zu sagen, dass man bei uns nicht ohne Grund gebannt wird und wir in den meisten Fällen einen Bann nicht vorzeitig aufheben. Auch da gilt immer der Einzelfall.


» Ich möchte gerne Team-Mitglied werden - werden Mods gesucht?

Wir freuen uns auf jeden Fall über dein Interesse an RocketSpeak. Coole, verantwortungsvolle Leute nehmen wir gerne in unser Team auf. Wir schreiben offene Stellen jedoch nicht öffentlich aus, sondern gehen bei Bedarf auf User zu die wir für Fähig halten. Dies sind in 100% der Fälle User die schon etwas länger dabei sind und denen wir die Moderatorenrolle zutrauen. Also sei einfach Teil der Community - vielleicht ergibt sich dann was.


» Können wir einen permanenten Channel haben? | Kriegen wir Channel für Spiel XY?

Zum einfachen Zocken oder Quatschen unter Freunden bieten wir private Channels an, die nur von einer gewissen Anzahl an Leuten betreten werden können. Außerdem hast du die Möglichkeit einen eigenen Channel zu erstellen und diesen mit einer User-Begrenzung und/oder einem Passwort zu versehen. Bei Channels zu Spielen schauen wir welche Spiele gerade häufig gespielt werden und erstellen dementsprechend einen oder mehrere Channels. (Beispiel PUBG) Ihr dürft uns gerne auf den bekannten Kanälen anfragen - aber wir garantieren nicht zu jedem Spiel einen eigenen Public-Channel.


» Ich habe eine Gilde / Crew / Spielgemeinschaft - kriegen wir Channels dafür?

Wir bieten Gruppen, Crews, Gilden usw. die Möglichkeit permanente Channels bei uns zu bekommen. Dabei ist uns wichtig, dass sie einen Bezug zu den Rocket Beans haben oder einen sonstigen Mehrwert bieten. Du darfst uns gerne anschreiben und wir prüfen deine Anfrage. Wichtig: Wir behalten uns vor, eine Anfrage abzulehnen und Channels die nicht mehr aktiv genutzt werden, zu löschen.


» Ich habe eine Projekt-Idee und möchte diese mit eurer Hilfe umsetzen - was nun?

Schreib uns an oder kontaktiere uns auf dem Server. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ideen :)


Mehr infos gefällig?

Hast du weitere Fragen bezüglich TeamSpeak oder RocketSpeak? Dann sprich uns auf dem Server an! Unser Team steht dir bei Fragen zur Verfügung! Wir sind erkennbar an den farbigen Bohnensymbolen.

Eine Übersicht über alle Zuständigkeiten findest Du unter dem Reiter ★ Rang-Info ★ über der Lobby. Wir können auch per Mail kontaktiert werden - die Adresse ist auf dem Server zu finden!

Aktuelle Informationen erhältst Du als erstes auf unserem Twitter-Account: @RocketSpeak_TS und auf unserer Webseite.

Viel Spaß in unserer TeamSpeak Community!
Das RocketSpeak.de-Team :slight_smile:

Stand: 26.01.18


Counter Strike : Global Offensive
Beanstalk - Der Community Podcast
Projektübersicht
[Rudelgucken] P&P 21.04.17 + Bingo
Suche Leute für Overwatch competetive
Ts Community Server
Community Nerd Quiz
Community Nerd Quiz am 17.03. um 17 Uhr
Allgemeiner Wrestling-Thread
[Rudelgucken] Gothic-Finale am 08.02.2017
#2

#3

#4