Forum • Rocket Beans TV

Community Nerd Quiz

Hey Leute,

ich würde gerne - wenn möglich noch diesen Monat - ein hoffentlich spaßiges Community-Nerd Quiz starten.

Was ihr dazu braucht: Teamspeak und die Rocketspeak-Serverdaten.

Was ich dazu brauche: Fragen. Also, schickt mir Fragen, denn ich bin zu faul beschäftigt unfähig, ganz alleine zighundert Fragen für so ein Ding aufzutreiben.

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und eine möglichst vertrauenserweckende 3rd-Party-Email erstellt, auf der diese Fragen eingeschickt werden können. Ich werde von jedem Einsender nur die beste Frage übernehmen (weil ich nicht möchte, dass ein Teilnehmer gewinnt, weil er literally alle Antworten kennt), also überlegt euch was Gutes und schickt es an nerdquiz@tuta.io. Dazu werde ich mir natürlich auch noch eigenen Kram ausdenken.

Die Schwierigkeit kann ruhig etwas höher angesetzt werden als die von Good Guy Greg, wir wollen euch ja richtig fordern!

Unter allen Fragen-Einsendern verlose ich eine Handvoll Steam-Codes (10 Stück) von wechselnder Qualität.
Quasi ein Überraschungsei der Gefühle, wenn ihr den Code eingebt. Ganz großartig. Einsendeschluss für eine Gewinnspielteilnahme ist mal völlig willkürlich der 20. Februar.

Was es beim eigentlichen Quiz zu gewinnen gibt, wird bekannt gegeben wenn es denn fertig ist!

Auf geht’s!

edit: Die Phase “Fragen einschicken” und die Phase “Tatsächliches Quiz” sind unabhängig voneinander, eine Anmeldung für’s Quiz gibt’s noch nicht :smiley:

28 Like

Blöde Frage aber wenn ich dir jetzt Fragen schicke darf ich dann überhaupt noch mitmachen beim Nerdquiz?

Zum Verständnis: Werden dann Communitymitglieder ins Studio eingeladen und spielen gegen euch oder Community vs Community im Studio oder Rocketspeak-Konfi???

Klingt ja spannend :slight_smile:

1 Like

Wenn ich es richtig gelesen habe wird von jedem Einsender max nur eine Frage verwendet, sodass gleiche Chancen bestehen.
@Vincent_Malloy
Er sagt ja man braucht TS. Wird wohl also ein Nerdquiz im Rocketspeak werden im Rahmen der Communityaktionen die angekündigt würden.

1 Like

stimmt jetzt wo du sagst liest es sich so dann mal gucken glaub ich schick einfach ne matheaufgabe ein hehe gute nerds müssen auch mathe können

Geile Idee hab ich Bock drauf. Nerdwissen allgemein oder auch RBTV Insider Wissen?

Kleine Idee von mir dazu: Die ausgesuchten Fragen vielleicht etwas umformulieren, damit die Teilnehmer ihre Frage nicht sofort nach drei Silben erkennen. Ist zwar nur eine mögliche Frage pro Kandidat, aber macht es trotzdem fairer. :blush:

1 Like

Klaaaa das sehen wir nicht so eng.

Es werden Communitymitglieder ins Teamspeak eingeladen, so dass jeder gemütlich von der heimischen Couch mitspielen kann. Die Details sind noch fließend :stuck_out_tongue: Ein paar Bohnis werde ich sicherlich überreden, ebenfalls dabei zu sein, aber da möchte ich mich lieber noch nicht ins ungemachte Bett setzen.

Grundsätzlich alles, was auch im “echten” Nerd Quiz annehmbar wäre. Also 80% nutzloses Videospielewissen und 20% Sachen, die eh keiner weiß.

Sehr guter Tipp! Werde ich beherzigen.

2 Like

Ja, ist nachvollziehbar. Wird aber schon ganz klassisch auf dem Sender ausgestrahlt?

Schröck, Fabian und Viet haben teilnahmeverbot ich will zumindestens ne chance haben :smiley:

1 Like

Das RocketSpeak Team wird sich bestimmt gerne an den Planungen bzw. Durchführung beteiligen. :slight_smile:

1 Like

Nee, ist erstmal nicht geplant - ist ja auch ein Erstversuch, wie so etwas überhaupt funktionieren kann und zunächst nur ein erweitertes Forum/Reddit-Event. Mal schauen, vielleicht kriegen wir’s in der Hängi-Zentrale unter (theoretisch weiß ich, wie das Ding funktioniert), aber verlasst euch bitte erstmal nicht darauf und seht es als - hoffentlich - spaßiges Forenevent ^^.

2 Like

Wo kann man sich anmelden? :smiley:

2 Like

Liebend gern :beankiss: Ich komm die Tage mal rum!

1 Like

Wie das eigentliche Quiz abläuft gebe ich bekannt, wenn’s so weit ist - da bastle ich selbst noch am organisatorischen Kleinkram herum.

2 Like

Kann man auch X Fragen einsenden und dazuschreiben, dass man nicht live am Quiz teilnehmen will, so dass es egal wäre, wenn mehr als eine Frage gewählt wird?

Und wie will das rbtv kontrollieren? Das geht nicht, dafür haben die dann keine zeit zuschauen ob du nun teilnimmst oder nicht :smiley:
Mich würde eher mal interessieren welche art von fragen gemeint sind. Sowas wie „ seit wann gibt es die rocketbeans?“ oder fragen wie ( achtung einfach) „ wer ist luke skywalkers vater?“

ich antworte einfach mal mit timoW aussage

Du kannst auch dazuschreiben, dass du der erste Mensch auf dem Mond warst, die Frage ist, ob ich es glaube!

Beides okay :slight_smile: Schau ein paar Folgen Nerdquiz, dann hast du eine ungefähre Vorstellung. Eine RBTV-Kategorie ist aber durchaus möglich.

@TimoW Ich habe ca. 3000 Film-/Serienfragen im Anschlag. Das Thema könnten wir relativ schnell abdecken.

2 Like