So hab dann heute Nacht bzw. morgen dann auch mal durchgehört… schade das @Rednu stellenweise fast Monologartig wurde (werden musste) und höchstens mal generelle einwürfe von @zwecki kamen, dafür aber eine Top-Leistung von @josynger.
Mein größter Kritikpunkt geht auf die CJ-Diskussion… wo ihr leider die iirc nahezu die durch die Gesamte Diskussion an den Fakten vorbei eine Fiktive Situation besprecht, da Simon während des „Shitstorms“ auch mehrere male bekräftigt hat das es ihm um den CJ im Allgemeinen geht und nicht um die Umfrage, welcher er persönlich auch zu den mit besten Werken aus dem CJ zählt.
Ihr bezieht euch alle stets auf die Umfrage im Bezug auf Simons Posts.
Daher mein Verbesserungsvorschlag, wenn Community-interne Themen besprechen, dann auch wirklich bitte einlesen, oder Gäste nur für dieses Thema ranholen. Die dann für 10-20 Minuten mit @zwecki den Platz tauschen, wenn das Seitenlange Posts durchwühlen schwerfällt.
Ansonsten bin ich ja bekanntlich nicht der größte CJ-Freund… und finde es deshalb okay CJ hier möglichst aus dem Forum fern zu halten… hier gibt es schon genug Sarkasmuß und Zynismuß der eine „argumentative Auseinandersetzung“ mit vielen Leuten im Allgemein/Shows bereich schwierig macht.
Solange die geschlossen in ihrer Bubble bleiben find ich das in Ordnung… selbst wenn man dann auch mal so Glanzleistungen wie Marco-Origins oder RBTV-Manager mal weglassen muss, aber man hat ja gesehen wozu die offizielle Einbindung des CJ im Programm letztendlich geführt hat… zu viel Aufmerksamkeit.
Bzgl. dem „Shop-Update“ bin ich auch voll bei der Runde… auch mein erster Gedanke beim lesen des Posts von Dennis H war… Moment, sind sie nicht von Get-Shirts weg, eben wegen der Qualität… und dann jetzt kein Wort mehr dazu, nichtmal das es sich evtl. gebessert hat und man sich darüber vergewissert hat. Wirkt schon leicht Notnagelig.
Bei der Umfrage wäre noch interessant gewesen, der Chat-Verlauf von Simon aus der Nacht vor dem MoinMoin… da hat man gesehen/gemerkt wie „professionell“ (RBTV-Style) das ganze gelaufen ist, wo Simon während die ersten 20-30 Leute die Umfrage bereits ausfüllten die Umfrage selbst noch 3, 4, 5 mal geändert wurde, um gröbste Fehler auszubessern… und trz. noch so schwammig war.
Oder auch der Chat-Verlauf aus der Nacht nach dem MoinMoin… wo er sich persönlich mit Kritikern im Chat auseinandergesetzt hat und droppt das eine Twitch-Rückkehr eigentlich jede Woche mit auf dem Ideentisch liegt.
Haben sicher die wenigsten mitbekommen trz. Forum-Thread.
Den 24h Skyrim Part musste ich überspringen, da ich selbst noch nicht durch bin, aber trz. größten Respekt @Rednu zu deinen 21h
Beans on Reißzahn und Kliemannsland Aktion sind mehr oder minder völlig an mir vorbeigegangen.
Und beim Communtiy Blog bin ich nur sauer drüber das bisher keiner meiner Namensvorschläge gut ankam ansonsten aber ähnlich wie ihr, find ich ne ganz gute Geschichte… schade nur das sie immer MO releasen, anstatt FR
Ich fühlte mich jedoch knapp 1 Std lang gut Unterhalten gerne wieder