Also das ganze ist momentan häufig so nervig das dadurch das Forum quasi nicht nutzbar wird.
Am PC Win10/Firefox läuft es bei mir gewohnt gut.
Am Handy/Android 13 hatte ich mit Firefox immer Probleme, dass es ewig lädt - das ist derzeit nicht mehr so! Lädt schön schnell. Mit Chrome auch.
Habe also nichts zu meckern.
Ich muss sagen, die letzten Tage hatte ich am Handy keine Probleme mehr, egal ob WLAN oder mobiles Internet.
Ich bin seit 2001/2002 in einigen Foren unterwegs und muss mich hier erstmal an die Struktur gewöhnen. Die großen Foren haben damals alle vB genutzt bzw. tun es noch heute - da gewöhnt man sich dann schnell an die Struktur und Sortierung einzelner Foren, hier wirkt das alles noch ein wenig unübersichtlich.
Vllt hilft dir der Thread ja etwas
Stirbt das Forum gerade? Bei mir ladet gerade alles ewig im forum (der thread hier hat über 30 Sekunden gedauert)
Android, Chrome
Bei mir lädt alles normal.
Bei mir (ebenfalls android+chrome) läuft nach wie vor alles normal. ^^ aber scheint ja die letzten tage/wochen immer mal wieder bei manchen zu stocken.
Jetzt ist es wieder besser, aber immer noch leicht langsamer als normal, sowohl am Handy als auch am PC und beides sind unterschiedliche Anbieter
Man kann sich die Serverkapazitäten nicht mehr leisten.
Also bei mir isses mal langsamer, mal normal. Heute zum Beispiel hab ich keine Probleme bemerkt, aber kommt schon mehrfach wöchentlich zu Slowdowns.
Tendenziell häufiger instabil am Handy (Android, Chrome) als am PC (Win 10, Firefox).
Heute ist es richtig schlimm, gestern auch schon. Ständig lagt es beim Laden, ich hab schon mehrere Beiträge einfach abgebrochen, weil sie nicht rausgingen.
@DoomDesign Habt ihr irgendeine Ahnung, woran es performancemäßig hakt in letzter Zeit?
Könnt es vielleicht auch mit dem Internetanbieter zusammenhängen? Hab mit Telekom die letzten Wochen keinerlei Probleme mit dem Forum gehabt.
Eventuell ein IPv4/v6 Problem? Ich hatte bisher keine bzw. nur wenig Probleme und bekomme über meinen ISP nur IPv4.
Ich hab 1&1 daheim, am PC(Firefox neuste Version) dauert es manchmal wirklich ewig und drei Tage bis ein Thread oder generell das Forum geladen hat und am Handy im W-Lan hatte ich bisher gar keine Probleme. Es ist aber auch nur das Forum, alles andere läuft problemlos.
Ich hab keine Ahnung von technischen Gründen, die das haben könnte. Ansonsten hab ich ja auch keine Probleme mit dem Internet (Anbieter O2) - da zicken andere Websites, die ich regelmäßig besuche nicht so regelmäßig rum, wie das Forum und der Rest der Website - egal ob Blog, Mediathek oder sonstwas, es ist alles schnarchlangsam oder lädt garnicht richtig.
Gerade während ich den Beitrag schreibe kommt z.B. sowas hier:
Alle externen Links funktionieren wiederum tadellos, zb. zu RKTBNS oder zum Merch-Shop.
Der Traum eines jeden IT-Menschen - die Fehler sind so schön eindeutig.
Vergibt 1&1 bei dir IPv6-Adressen? Ich habe ebenfalls einen 1&1-Anschluss, bekomme jedoch nur IPv4. Eventuell, weil ich an einer alten Versatel-Infrastruktur hänge.
Hab auch nur die 4´er, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, denn das Problem besteht nur am PC-Browser, aber das Handy welches im gleichen Netzwerk ist, hat keine Probleme.