Rocket Beans Community

The Walking Dead


#1

So, Mid Season Premiere ist ja gestern und heute gelaufen. Wer folgt der Serie? Wie fandet ihr die neueste Episode? Welcher Charaktere mögt/mochtet ihr, Welche nicht?

Frohes Diskutieren und Spoiler bitte kennzeichnen. :smile:


The Walking Dead Season 6 Finale
#2

Gerade gesehen. Die Folge war mal richtig nice, schon der Auftakt, hat direkt mal mit nem Knall begonnen :smile:

Bisschen komisch fand ich nur den cliffhanger von letzter Episode...

mein riesen Aufreger, als dieses komplett bescheuerte Kind mitten in der Horde anfängt nach Mama zu rufen. Fand in dieser Folge eigentlich keinerlei Beachtung, hat sich aber auch so erledigt.... Endlich


#3

oh ganz vergessen dass die neuen folgen schon draußen sind. ich verfolg die serie obwohl ich mittlerweile gar nicht mehr weiß warum. im prinzip hasse ich mittlerweile fast jeden charakter :smile:


#4

Mein Fazit zur neuen Episode: geile Sache. Der Titel hätte auch sein können "Getting your shit together". :smiley:

Besonders gefreut hat mich dass endlich Blondie und Blagen weg sind. Dass Carl sein Auge verliert hatte ich schon vermutet, finde aber auch die Umsetzung der Szene super .

Ich finde die aktuelle Entwicklung der Charaktere sehr spannend und warte da bei einigen wie Gabriel, der langsam den Stock aus dem Arsch nimmt und Eugene wie das nun weitergeht.

Charakter-Favoriten sind und waren bei mir: Hershel, Glenn, Maggie, Carol, Daryl, Abraham und der Governor.


#5

Im großen und ganzen, war das ganze eine rechte gute Folge. Mein Lieblings Zitat aus der Folge... "If you have to eat shit, best not to nibble. Bite, chew, swallow, repeat." :joy:

Endlich wird in Alexandria mal ein wenig "ausgemistet". Drei Charakter weniger, die echt kein Mensch vermissen wird...


#6

Vor allem finde ich es interessant, wie unterschiedlich die Ereignisse des Comics nun in der Serie umgesetzt wurden. War wirklich sehr spannend! Klasse Folge.


#7

Genau, da frage ich mich auch sehr, was mit Negan und vor allem mit Lucille gemacht wird.


#8

Ich würde sagen,

dass Lucille, im wahrsten Sinne des Wortes, in der letzten Folge der Staffel auf Daryl trifft :smile:



#9

Ich finde die Serie super.
Dachte es war nach Staffel 5 schluss
mit den komischen Leuten im Krankenhaus und so

Carl


#10

Vor allem CARL! Alle hassen Carl.


#11

TWD <3

Ich fand die Folge gestern oookay, der opener war der hammer, aber der rest dafür wieder nicht so prall. Man kann nur hoffen das sie die kurve wieder bekommen und es nicht so dröge weitergeht wie die erste hälfte der Staffel

Favorit ist weiterhin Daryl, das wird sich wohl ne ändern. :heart_eyes_cat:


#12

wo guckt ihr das denn? o.O


#13

Die aktuellen Folgen werden auf dem PayTV Sender Fox (über z.B. Sky oder Kabel Deutschland empfangbar) ausgestrahlt :wink:


#14

Gut zu wissen. Wusste ich gar nicht. Danke sehr.


#15

Puhhh. Also meine ganz persönliche Meinung:
Ich fand das war eine der schlechtesten folgen der ganzen serie. klar es war viel action und gemetzel drin. Leider eben nur um seiner selbst willen und nicht um die Story voran zu treiben. ich hab seit einigen folgen das Gefühl sämtliche charaktere haben im laufe der apokalypse ihr letztes bisschen hirn verloren und treffen nur noch seltendämliche entscheidungen.

besonders schlimm fand ich das finale. Bisher war es immer ein problem wenn ein überlebender schon auf eine kleine gruppe von zombies traf. oftmals wurde hier nur durch glück überlebt. und jetzt plötzlich ist es kein thema mit ner handvoll leute tausende von zombies zu bekämpfen?
im allgemeinen hat man zu deutlich gemerkt dass die folge einfach nur schockieren sollte (omg haben die das wirklich getan...).

Wie gesagt, ganz persönliche meinung.

#16

Am ende das ich auch so, 50 zombies am Zaun vom gefägnis haben sie in 5 folgen nicht kalt gekriegt, aber 500 in 5 min geht aufeinmal.


#17

Ich fand es insgesamt eine ziemlich gute Folge. Gab zwar einige kleine Ungereimtheiten (z.B. sind einzelne Walker mal extrem gefährlich und an anderen Stellen erledigt ein Überlebender locker 50 Stück), aber das hat man ja eigentlich immer in der Serie. Das einzige was mich wirklich extrem gestört hat, war dass der Cliffhanger von letzter Episode einfach nicht aufgelöst wurde. Danach dachte man, sie wären wirklich in Gefahr, weil der Junge seine Mutter ruft und jetzt tut man auf einmal so, als wär das nie passiert. Ich finde, da machen es sich die Autoren zu einfach.


#18

Wer war denn bitte Lucille? Als die in dieser Stadt angekommen sind gab es plötzlich so viele Namen die ich mir merken musste, da kommt doch keiner hinterher... Zum Glück wurde jetzt mal ein bisschen ausgedünnt


#19

Lucille ist Negans Baseballschläger. Kam bisher noch nicht in der Serie vor. :wink:


#20

Woah miiiiiies! Hast du mich da oben gespoilert von wegen Negan und Daryl?!?