Ich dachte, ich mache mal einen neuen Thread dafür auf, weil es weder in den Auskotzthread noch in den normalen Spam oder Die Gif freie Laberecke 6 so richtig rein passt.
Hier geht es um Geschichten aus eurer Arbeitswelt. Wenn die Firma mal wieder irgend nen Dünnpfiff verzapft, witzige Ereignisse mit Kolleg:innen oder auch was tolles passiert, was aber eben mehr das Arbeits- als das private Umfeld tangiert.
Ich starte gerne mal.
Bei uns gibt es jetzt eine Modekollektion für Mitarbeiter, die jeder aber natürlich selber kaufen muss, wer sie denn haben will. Da ist dann groß das Firmenlogo auf den Klamotten und so dämliche Slogans. T-Shirts kann man sich sogar noch personalisieren lassen, so dass auf dem Rücken beispielsweise die Bezeichnung des Teams und der eigene Name stehen kann.
Ich frage mich da echt, wer zur Hölle kauft sich solche Sachen? Wenn die Firma das als Goodie raus hauen würde, kein Thema, dann wäre das sicher ganz nett, wobei ich so n Shirt wahrscheinlich auch nur zum schlafen oder streichen anziehen würde.
Aber wenn ich sehe, dass es da Hoodies, Jacken und sonst was gibt und das ganze Zeug dann zwar auch nicht mega teuer ist, aber ja trotzdem mein Geld kostet, frage ich mich echt, wer sich so was wirklich kauft. In den Kommentaren in unserem Intranet freuen sich die Leute größtenteils sogar darüber und finden es ganz toll.
Ich frag mich, ist was bei denen falsch oder bei mir?
Ich mein, ich will ja auch gar nicht, dass das jeder sofort sieht, wo ich arbeite, nicht weil es mir peinlich ist, ganz und gar nicht, aber weil man im Zweifel auch mal mit Anfeindungen rechnen muss, nur weil dein Arbeitgeber diesen oder jenen Kunden irgendwie erzürnt hat. Da hab ich absolut keine Lust drauf.
Grundsätzlich bin ich überzeugt von unseren Produkten die wir am Markt haben, sicherlich ist nicht alles Gut und wir könnten hier und da auch besser sein, sowohl in der internen Struktur als auch vor Kunde. Aber alles in allem läuft das hier schon.
Ich will nicht sagen, dass ich irgendwie Stolz auf die Firma bin, ich bin da auch nur ein ganz kleines Rad im Getriebe, aber ich bin dennoch froh darum, dass ich hier nen festen und sicheren Job habe. Dennoch würde ich mir eben nicht so Klamotten kaufen und damit hausieren gehen, wo ich arbeite.
Wie seht ihr das? Würdet ihr Kleidung mit Werbung für euren AG kaufen um sie dann in der Freizeit zu tragen? Habt ihr Klamotten eurer Firma, egal ob gekauft oder gestellt und tragt diese auch im Alltag? Würde mich mal interessieren.