Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Oh da fällt mir ne passende Story ein, die ist sogar von diesem Montag erst. :see_no_evil:

Es sollte T-Shirts für uns als Mitarbeiter geben, von unserer Einheit innerhalb des Konzerns, das müssten Bundesweit dann so ca. 2500 Mitarbeiter sein, so als Dankeschön für die Corona Zeit und um den Teamgeist zu fördern. Für diese Shirts wurden wir auch befragt, welche Größe wir wollen (fallen natürlich klein aus, selbst bei der größten Größe dürfte das bei mir Slimfit sein, egal wie der Wendler sagen würde. :ugly:

Nun musste der Auftrag aber storniert werden, weil der Ersteller beim Design nicht den richtigen Farbcode für das Logo und nicht die richtige Schriftart genommen hat. Das ist aber der Branding Abteilung erst aufgefallen, als der Auftrag wohl schon raus war. Jetzt musste der Auftrag natürlich storniert werden, das „Design“ was einfach ein Fucking Logo und Schriftzug sein wird (wie es genau aussieht wissen wir als Mitarbeiter bisher noch gar nicht), muss jetzt von der Branding Abteilung abgenommen und neu beauftragt werden. Ob schon T-Shirts mit dem alten Design erstellt wurden, keine Ahnung. Aber das ist auch mal wieder so typisch. Naja, immerhin gibt es die dann gratis und müssen nicht extra von uns als Mitarbeiter bezahlt werden. :roll_eyes: Wird jetzt wohl bis in den Herbst dauern, bis die Shirts da sind. :sweat_smile:

Naja, was heißt bammel, ich hab da einfach keinen Bock drauf, auch auf dumme Kommentare oder so. Grundsätzlich mach ich da kein Geheimnis draus, glaub in meinem Facebook Profil steht der Arbeitgeber sogar noch öffentlich drin. Das ist trotzdem noch mal was anderes, als irgendwie mit der Werbung auf der Brust und dem Rücken durch die Stadt zu laufen. :sweat_smile:

Kriegen wir davon ein Bild?

Nicht das wir es nach machen wollen.

Ich verkaufe T-Shirts mit dem Schriftzug an Fitnesstudios.

1 „Gefällt mir“

Muss ich zu Hause mal in den Schrank gucken. Das ist aber ein Auftragsdruck für ein kleines Festival gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Poloshirt meines Arbeitsgebers, das ziehe ich jedoch nur zu Firmenfeiern und bei Kundenbesuch an. Einen Laptoprucksack mit Firmenlogo habe ich jahrelang benutzt. Grundsätzlich würde ich FIrmenkleidung eher nicht in der Freizeit mit mir rumtragen.

Vor Jahren habe ich auf einer Fachmesse in Frankfurt ein Poloshirt eines kleinen 2-Mann-Betriebs für Schutzhüllen getragen, die dort einen kleinen Stand hatten. Das sind zwei gute Freunde von mir und ich fand den Aufdruck lustig: :joy:

2 „Gefällt mir“

Heute ein Handy ins Fundbüro reinbekommen. Hab dann den Namen des Besitzers raus bekommen und die ihn angerufen. Ging eine Frau dran und nachdem ich mich vorgestellt hatte sagt sie: " Das sind sie hier falsch." Und legt einfach auf.

Hab dann durch weitere Recherche den Schwiegersohn gefunden der mir die Nummer seiner Frau gegeben hat. Also sie angerufen.

Sie kommt vorbei.

Ich:" Ich habe vorhin schon mit ihrer Mutter gesprochen aber die hat mich direkt abgewimmelt"

Sie: „Das war Ich“

:cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

Dann ist das doch nicht Ihr Gerät. :thinking:

Doch war es. Lasse es die Leute dann immer vor meinen Augen entsperren

Ne, das hättest du einfach antworten und sie wieder weg schicken müssen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso :sweat_smile: ja das hätte ich machen sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich. :smiley:
Tatsächlich habe ich mir ein paar Polos von meinem AG gekauft.
Die trage ich zwar nur bei der Arbeit, aber es sind gute hochwertige Teile, die günstiger sind als normale Polos im Laden.

Hm OK, das ist n guter Punkt, ich kann aber auf der Arbeit eh meine Nerd Shirts tragen, daher kaufe ich dafür auch nicht extra was ein. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dein Thread ist mehr zu einem Thread über das Tragen von Klamotten mit Firmenlogo geworden.

Aber um da auch mal zu antworten:
Ich habe t-shirts, ich bezahle auch dafür und ich trage sie auch gerne in der Öffentlichkeit.
Allerdings arbeite ich halt auch beim Film, da sind es oft coole Designs des Films auf dem Shirt, die für das Projekt gemacht werden.
Und ich bezweifle das mich jemand dumm anmacht weil er/sie den Film scheiße fand :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist der Aufhänger gewesen, aber hier dürfen ja auch gerne andere Geschichten und Diskussionen rund um das Berufsleben rein. :smiley:

Ach, ich dachte echt, dass Mitarbeiter mit so Staff Shirts und Film-Logo ausgestattet werden. Würde ich je nach Projekt dann aber auch machen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab in meinen 7 Jahren hier schon einiges erlebt… Richtige Knaller haben hier gearbeitet :ugly:

Kurzer Einblick für euch, aber ich habe noch mehr solcher Geschichten:

  1. Einer, der für uns optische Endkontrollen durchführen sollte, kam stark restalkoholisiert auf Arbeit an. Den mussten wir natürlich nach Hause schicken und alles, was er bereits kontrolliert hatte nochmal kontrollieren, weil er nich mal mehr gerade stehen und laufen konnte

  2. Einer hatte den Esohut richtig straff und führte Verbotener Weise ständig Heilsteine mit sich, die teilweise dann auch im Material und in den Anlagen rumlagen

  3. Wir haben im Elektroschrank Kosmetikprodukte gefunden. Jemand hat sie dort halt einfach für sich versteckt

4 „Gefällt mir“

Ich glaub ich finde das lustiger, als ich eigentlich sollte. :ugly:

War auch lustig und eher harmlos, aber halt verboten. Hat nicht interessiert, wurde fleißig weiter klappernd mit den Dingern in der Fertigung rumgerannt

1 „Gefällt mir“

EIn Kunde beschwert sich, dass das optische Messgerät für >100.000€ nur noch Unsinn misst. Nach einigem Hin und Her düst ein Techniker von uns nach Asien. Er konnte dem Kunden schnell helfen, indem er den Abdruck des Kaffeebechers vom Quarzglas des Messtisches weggeputzt hat. :cluelesseddy:

Ist zwar mehr eine Kunden-, als eine Arbeits-Geschichte. Dank des Kaffee-Bezugs aber auch passend. :face_with_peeking_eye:

6 „Gefällt mir“

Die gehören ja leider oft zur Arbeit dazu :beansad:

2 „Gefällt mir“