Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Ha, sowas hatte ich auch mal.

Da haben wir so nen Routinemäßigen Rundgang gemacht und mal in die 1. Hilfe Kästen an den Maschinen geschaut, wo eigentlich Augenspülung etc. drin sein sollte, falls mal was passiert.

War halt Salzsteuer und PFefferstreuer drin, fürs Pausenbrot :smiley:

4 „Gefällt mir“

War bestimmt der Ersatz für die fehlende Kochsalzlösung. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Zu deren Verteidigung, Frühstück passiert halt häufiger

4 „Gefällt mir“

Schon etwas her, aber einfach zu schön:

Ich krieg einen Anruf vom IT-Dienstleister, dass das EMail-Programm down ist.
Kollegin war grad in meinem Zimmer, hat das mit angehört und schlägt vor „du wolltest doch grad zum Termin. Ich informiere alle Leute im Haus“.
Super, danke!

Stunden später, ich vom Termin zurück und plop, kommen wieder EMails an. Eine von ihnen, ihr könnt es euch sicher schon denken, von besagter Kollegin: „Hallo liebe Kollegeninnen und Kollegen, das Versenden und Empfangen von Mails ist derzeit wegen technischen Problemen nicht möglich“…
:simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Klassiker :smiley:

Oh ja, n richtiger Klassiker, oder auch geil, wenn ne Mail an den falschen Verteiler geht oder gar an alle und dann aber die Leute wieder an ALLE antworten, dass das ja wohl ein Versehen gewesen sein muss oder der Verteiler falsch ist. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Was mir manchmal auf den Nerv geht ist interner Emailverkehr in dem steht: Da müssen Sie XY fragen.

Aber statt dass die den in den Verteiler nehmen… neee… Muss der extra angeschrieben werden :smiley:

Das mach ich aber auch nur selten, im normal Fall unernehme ich da ja nicht die Kommunikation für den Kunden, wenns n Kollege ist, nehm ich den aber schon mal in CC.

Nee nicht für den Kunden - intern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Das müssen sie XY fragen“ heißt übersetzt „macht das alleine, ich bin raus“
In cc. Setzen bist du trotzdem noch im Thema drin.
Ersteres ist also reiner Selbstschutz. :grin:

2 „Gefällt mir“

Genau das. Am Ende hängst dann doch mit drin.

  1. Ich hab Klamotten, weil man die in der Ausbildung teils umsonst bekam, oder für bestimmte Events wo man als AZubi geholfen hat.
    Ziehe ich aber inzwischen nur noch zum Arbeiten daheim an.

  2. Firmenkleidung kaufen, das würde nur in Frage kommen wenn die Kleidung entweder extrem gut wäre und falls Aufdrucke drauf sind oder so entsprechend rabattiert.
    Kommt natürlich auch drauf was für eine Firma das ist.

Mit BMW oder Porsche stilvoll auf eine Polohemd genäht, das sieht schon ok aus.
„Abfallbeseitigung Günzelmann“ oder „Schraubenwerke Müller“ eher nicht.

Wir haben als kleines Weihnachtsgeschenk mal ein Poloshirt und einmal eine Fleece-Jacke geschenkt bekommen. Selbstverständlich mit Logo auf der Brust. Für die Arbeit an sich ganz Ok. Aber Privat würde ich den Mist nicht tragen.
Ich habe null Bock dämlich angesprochen zu werden, wenn der ÖPNV nicht kommt. Ich bin weder Informationsstand oder kann irgendwas davon beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

In dem Theater wo ich zuletzt mein Praktikum machen durfte, haben ich, unsere Azubine und weitere neue Mitarbeiter gleich zu Anfang wahlweise ein Tshirt oder Polohemd mit dem Logo des Theaters und einen Spruch drauf (müsste das nochmal raussuchen, kann mich grad nicht erinnern) bekommen. Waren ältere Motive vergangener Spielzeiten. Aber ich fand das toll und war richtig stolz drauf, während ich es auf der Arbeit getragen hab. Lag aber sicher größtenteils daran, dass ich bis zum Schluss mein Glück dort arbeiten zu dürfen kaum fassen konnte.
Hab das Shirt seit ich das Praktikum aufgeben musste, nicht mehr anziehen können.
Macht mich ehrlich gesagt ziemlich traurig das im Schrank zu finden, jedes mal, wenn ich eigentlich gerade nach einem anderen Shirt krame. Hab sogar schon überlegt es loszuwerden, aber das bring ich dann noch nicht übers Herz. Ist ja auch eine schöne Erinnerung irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Wir haben bei uns auch Dienstkleidung, ist zwar nur ein Shirt mit dem Namen der Firma drauf, dass uns ja keiner mit Edeka Mitarbeitern verwechselt. Sehen nicht sehr schön aus und alles Arbeitsmaterial kostet einmalig Pfand, beim Austritt gibt es das Geld zurück.
Ich bin einer der wenigen, der kein Shirt trägt, sind mir zu klein und mein Arbeitgeber will mir nichts bestellen, also ziehe ich meine eigenen Shirts an :smiley:
Meistens sind diese bedruckt oder in Hawaii Shirts und daran hat sich jeder gewöhnt, auch die Filialleitung.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist es halt. wäre das nur ein dezentes Logo auf der Brust würde ich nicht mal was sagen, zur Qualität selbst kann ich auch nichts beisteuern, ich weiß nur, dass die Shirts aus Bio-Baumwolle sind. Aber ne, da ist dann das Firmenlogo plus ein RIESIGES hässliches Logo mit so nem Slogan drauf. Also bei denen, die wir kaufen „dürfen“.

Wenn ich so Klamotten für die Arbeit „brauchen“ würde, weil ich meine Nerd Shirts nicht anziehen dürfte wäre das auch ne Option, wenn sie eben dezenter gestaltet wären. Aber die meisten sind immer mit dem Holzhammer, weil dann ja auch JEDER sehen soll, was man da an hat. :ugly:

@anon68164815
das erinnert mich an ein altes Projekt, wo ich damals als Redakteur eines ganz kleinen und privaten Gaming Portals tätig war. Da hatten wir uns dann bei der Games Convention, damals noch in Leipzig akkreditiert und auch einige Termine mit Entwicklern und Publishern gehabt. Da konnte ich im zweiten Jahr wo wir da waren, z.B. auch die Wii als Presse spielen, weit bevor man als „normalo“ mal hands on haben konnte.

Aus der Zeit hab ich auch noch ein Poloshirt mit Logo. Es ist abgerockt und passt mir nicht mehr, aber ich könnte es nicht hergeben. :sweat_smile:

Musste eben jemandem, der ein Zimmer im Hotel „Stadt Steinheim“ buchen wollte, erklären das er das nicht bei der Stadtverwaltung machen kann. Manche Leute kommen echt auf Ideen :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

was musstest du ihm? lass uns doch nicht so zappeln :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Steht doch da :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Zeigen sie mir bitte wo :man_detective:

1 „Gefällt mir“