Forum • Rocket Beans TV

Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv


#1

In dieser Woche wird der Pilot für eine neue Quizshow gedreht: Endgegner
(erste Infos im Blogartikel - Woran wird gearbeitet? und in Behind the Beans)
Andreas, der sie moderieren wird, und Lars arbeiten an der neuen Show.
Ein Austrahlungstermin steht noch nicht fest

Inhalt: Zwei Spieler treten gegen den “Endgegner” (Ober-Nerd) an . Ziel ist es Fehler in Aussagen zu finden.


Endgegner-Ausgaben und Threads

  1. Filmwissen
  2. Fußball
  3. Nintendo

  1. Harry Potter
  2. Star Trek
  3. Zelda
  4. Stephen King
  5. Wrestling
  6. Game of Thrones
  7. Dragon Ball
  8. Age of Empires
  9. Herr der Ringe
  10. Pokémon
  11. Metal
  12. Simpsons

Die Entwicklung des Programms von RBTV
#2

Es kommt also eine neue Quizshow namens Endgegner bald auf dem Sender (mit Andreas als Moderator; Aufzeichnung morgen).

Wurde das mal irgendwo schon erwähnt? Der Name sagt mir nichts.


Die Entwicklung des Programms von RBTV
#3

Kommt auch bald die Anwaltsshow namens Staatsfeind Nr.1? :kappa:


#4

ah, damit wäre auch das Spielprinzip erklärt.

wurde ja mal in ähnlicher Form für NerdQuiz vorgeschlagen.

Mal sehen ob das dann ein themenspezifischer Nerd ist, oder ganz allgemein gehalten wurde


#5

Könnte das sowas wie “gefragt gejagt” werden?


#6

Alle gegen Gregor, oh,ohoooo! :teamgregor:

Wäre auch mal eine Idee. Gregor gegen den Rest der Firma. So wie bei Einer gegen 100. Weil ich Gregor als größten Nerd der Firma ansehe.


#7

Ilyass und Viet auch :beanwat:


#8

Und Alwin und DennisH


#9

Die Padawane müssen noch viel lernen ehe sie zu Jedi-Meistern werden


#10

Würde eher sagen, dass sie alle andere Königsdisziplinen haben :wink:


#11

Okay das ist das beste GIF aller zeiten :smiley:


#12

Aber nur einer ist Mr. Nerdquiz :wink:


#13

… und evtl. jeder davon ein Endgegner.


#14

Und da wären dann noch Dennis H. als Comic-King, Simon bei Chtulhu (?) oder Uke in Spieltheorie oder Adventures, Bell bei (Fantasy?Sci-Fi?)-Büchern,…

Kann man schon einige Endgegner finden da in den drei komischen Häusern nahe Hogwarts :smiley: :grin:


#15

Meine Meinung: Uke ist einer der besten Blender der Welt. Und ich meine damit nicht dass er ein Mixgerät ist.


#16

jop Marah hat mal was dazu gesagt vor 2 wochen


Die Entwicklung des Programms von RBTV
#17

Ich bin ja mal gespannt wie das aussehen wird. Ein kleines Stimmlein in meinem Ohr redet mir die ganze Zeit ein, dass Nils diese Aussagen vorlesen sollte!


#18

Klingt ein wenig nach diesem “Um, actually!” von CollegeHumor.
Bin jedenfalls gespannt wie das wird.


#19

Klingt lustig und interessant, hoffe wir bekommen die Pilotfolge dann bald zu sehen um da einen konkreteren Eindruck von zu bekommen :thinking:
Das Konzept klingt für mich tatsächlich am ehesten nach “gefragt gejagt” was eine der sehr wenigen Quizshows ist die ich gelegentlich im Fernsehen sehe.
Hoffe der “Endgegner” kriegt dann zu Beginn einer Folge auch immer einen epischen Auftritt mit Musik :beansmirk:


#20

kommt da denn ein Gast oder ist der Endgegner einer bei RBTV?

Z.B. wenn Superhelden Fragen kommen ist der Endgegner Dennis H.
Wenn Fragen über Fußball kommt ist der Endgegner dann Tobi Escher etc.?

oder hat man sich überlegt, wenn mal eine Physik-Frage kommt, der Endgegner ein Physiklehrer/Prof. ist? :sweat_smile: