Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Schade, dass es wohl ein Quiz ist. Hatte gehofft, man geht eher in Richtung RoE.
Da ist Marco ja quasi auch der Endgegner gewesen und das Weg zum Ziel, nämlich dass Flonnie ihn schlagen wollten, war ja das geile zu Beginn.

FTFY

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, auch wenn mich der Name an div. japanische Games erinnert, welche gerne mal deutsche Namen wie „Ehrgeiz“, „Zweihänder“ verwenden :smiley:

Eine besonere Perle aus dieser Riege:

XENOSAGA EPISODE II: jenseits von Gut und Böse :kappa:

1 „Gefällt mir“

Rosenkreuzstilette Freudenstachel :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich find die Idee cool und hab Bock auf das Format :smiley:
Super würde ich auch finden, wenn es irgendwann was geben würde, wo wir als Zuschauer gegen Bohnen antreten können. Schätze ist nur zu aufwendig. Hmm aber vielleicht kann man das ja irgendwann als ein kleines Special machen.

Das wäre dann ein Endbosse und ich habe in meinem Leben eindeutig zu viele Sendungen mit Nils Bomhoff gesehen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein paar neue Infos:

12 „Gefällt mir“

das wort “nerd” scheint wohl sehr wichtig

Erinnert mich an

Mal gespannt wie sie es aufziehen.

1 „Gefällt mir“

Oh nice. Das wird glaube sehr spannend.

1 „Gefällt mir“

Schröck in Filmen is ein sicherer Pick. Ich überlege grade nur ob es jemanden gibt, der in seinem Fachgebiet ähnlich nerdig ist, da fallen mir aktuell nicht so viele für weitere folgen ein.

Alwin in Comics vielleicht und dann gegen Dennis H. Und noch jemanden.

Ah und natürlich Tobi im Fussball gegen eddy und Nils.

Gregor in “Geschichte der Videospiele”

4 „Gefällt mir“

Hatte ich auch überlegt aber bei Videospielen gibt’s doch Glaube einige die ähnlich gut sind. Damit haben sie ja jahrelang ihr Geld verdient.

Man kann ja auch Gäste vs. Beans spielen.

Spontan würde ich eher befürchten, dass die Themen nach ein paar Folgen ausgehen. Wenn irgendwann sowas wie Politik oder Literatur kommt, dürfte es Gemecker geben, wie lahm das Thema ist.
Aber gut, sie werden sich schon Gedanken gemacht haben.

Klar das kann man machen. Hatte es Jetzt aber eigentlich erstmal als internes Format verstanden wie Nerdquiz.

Wobei man Gregor mit westlichen RPGs und Action-Adventures locker zum Fall bringen könnte.

Und das ist glaub ich Irrglaube. Denn obwohl es nicht sein Spezialgebiet sein dürfte, weiß er auch darüber mehr als das Groß an Mitarbeitern.

1 „Gefällt mir“

Warum eigentlich Florentin und nicht Eddy? Wäre für mich die logische Wahl gewesen. Ich meine Florentin ist super aber was weiss man über sein Filmwissen?

Wusste gar nicht, dass Florentin sich gut mit Filmen auskennt.

Als fixes Mitglied von Film Fights gehe ich mal davon aus, dass man ihm eine gewisse Expertise diesbezüglich zutraut.

6 „Gefällt mir“