Analoge Textadventure mit Jannis und Bohnen (nächste Show am 29.07.22 um 20 Uhr)

360_9a68f26ab4bf75f505ee0ac145ce00cc

Thread zu den analogen Textadventures mit Lars und weiteren Bohnen

5 „Gefällt mir“

Erst dachte ich was für eine bekloppte Idee aber irgendwie ist es doch ganz witzig

4 „Gefällt mir“

Analoges Textadventure ? Also ein PnP ? :beanthinking:

Nein es gibt einen Spielleiter der wie ein c64 die Story erzählt und auf die Befehle der beiden reagierte. :" nehme Schlüssel. Geh nach Norden usw.

Alwin zeichnet dazu

3 „Gefällt mir“

Von wem ist das Textadventure von den Mods?

Ist ein externer Erzähler. Hab leider seine Vorstellung verpasst aber er macht das super

2 „Gefällt mir“

SERVUS ERDNUSS :peanuts:

5 „Gefällt mir“

Hey, das Textadventure, dass wir gespielt haben ist von Memento Mori / Parsley Games. Ich habe es lediglich ins Deutsche übersetzt.

7 „Gefällt mir“

War sehr unterhaltsam

6 „Gefällt mir“

Fand ich mega…hoffentlich klappt es doch noch mit weiteren Abenteuern :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Gibt es die deutsche Übersetzung irgendwo zum runter laden oder kaufen? Würde sowas sehr gerne mal mit Freunden spielen.

1 „Gefällt mir“

Wird der Spaß noch hochgeladen oder verschwindet es im Äther? Hab leider nur den Anfang schauen können.

Ne Runde AI Dungeon (GPT3/Dragon Version, die kostenfreie version ist sehr veraltet) mit Florentin und Lars oder anderen wäre auch mal ganz witzig. Ist die fortschrittlichste deep learning storytelling engine wo es gibt und gibt viele youtube videos wo content creator damit rumspielen.

@RBTV_Andreas

Das VOD ist jetzt verfügbar. Viel Spaß beim Nachschauen.

9 „Gefällt mir“

Das ist das Problem mit der Lizenz, das ich in der After Show angesprochen habe. Die englische Fassung gibt es, von diesem Abenteuer sogar kostenlos.
Die deutsche Fassung kann ich leider (noch) nicht veröffentlichen. Aber ich arbeite daran - und gebe nicht auf.

2 „Gefällt mir“

Sehr cool das ganze und tatsächlich sehr unterhaltsam gewesen :+1:

Hoffe das mit den weiteren Lizenzen klappt und wir bekommen mehr davon zu sehen!

6 „Gefällt mir“

Ich hab’ mich mit den Originalen noch nicht beschäftigt, aber ausgehend von der Show hier müsste man sich doch relativ leicht eigene Abenteuer ausdenken können (und so keine Probleme mit Lizenzen bekommen), oder?

Die Story aus der Show selbst passt ja vermutlich sogar in einen Satz; die Anzahl der „Screens“ und darin eingebauter Items ist auch aufs Notwendigste reduziert. Natürlich kann man das auch komplexer aufziehen, aber selbst dieses Einstiegsabenteuer hat ja schon für ne unterhaltsame Show von 1.5h Dauer gesorgt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deine Übersetzung ist aber nicht zufällig auch irgendwie verfügbar? Ich fands super und würde es gern mit ein paar Freunden spielen!

1 „Gefällt mir“

Ja, das ausdenken wäre vermutlich gar nicht so viel weniger Aufwand als dir Übersetzung. Das aufwendige ist eigentlich das Probespielen. Also das Abenteuer etliche Male testen, um zu prüfen das keine Logiklücken drin sind und es am Ende auch immer aufgeht. Und da sind die Vorlagen schon auf Herz und Nieren getestet.

4 „Gefällt mir“

Tolles Format. Bitte bitte mehr davon <3

1 „Gefällt mir“