Der Real Life Pic Thread IV

Fortsetzung der Diskussion von Der Real Life Pic Thread III - #10234 von Captn_Bonafide.

Vorherige Diskussionen:

Erster! :beanderp:

Oh, nice! Habs gelesen. Schööön… :beancomfy:
Ach ja: Tolles Foto übrigens!

1 „Gefällt mir“

War ein schöner Abschluss für den alten Thread :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

In einem Drama gestorben, der alte Thread. :beanderp:

Es begab sich einst, auf einem dunklen Gehöft im Angristtal …

4 „Gefällt mir“

Der Rabe fliegt in jeder Nacht und sucht nach Glitzersteinen.
Wenn alles schläft, der Rabe wacht, und nennt den Schmuck sein
Eigen. Doch gestern Nacht versuchtet ihr, den Raben einzufangen.
Machtet ihm streitig sein Revier- Versuche, die misslangen. Ihr könnt´s
versuchen Nacht für Nacht, doch wird´s euch nie gelingen, auch wenn
ihr vorgeht mit Bedacht, den Raben zu bezwingen. Ich geb euch eine
Chance frei Haus, ein Rätsel, das ich habe. Wenn ihr´s nicht löst, geht
leer ihr aus, und es gewinnt der Rabe. Und: Hört ihr, wie die Zeit
verrinnt? Er weiss, ihr wollt ihn haben. Wenn ihr das Rätsel lösen
könnt, dann folgt der Spur des Raben!

1 „Gefällt mir“

Wenn Poe was gutes schreibt, gerne.

2 „Gefällt mir“

Ich würd nicht drauf warten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte es heißt warten auf Godot und nicht warten auf Ed Poe

1 „Gefällt mir“

Du bist da was großen auf der Spur. Meine Vermutung keiner von beiden wird noch erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Spoiler. Jetzt muss ich es ja gar nicht mehr gucken :beanmad:

Ich schick dir als Entschädigung zwei Karten für Titanic.

1 „Gefällt mir“

ach was, poesitiv denken :kappa:

Mit Lampen^^

7 „Gefällt mir“

Irgendwas stimmt mit dem Threadtitel nicht

1 „Gefällt mir“

Ja, „Thread“ fehlt :beanlurk:

Don’t Thread on me

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mehr so, konkret.

:beanthinking:

Also, welches Equipment?

Gab es eine Vorbereitung? wenn ja, wie?

Digitale Nachbearbeitung?

Wie viele Aufnahmen bis dieses Ergebnis?

:beanthinking:

und natürlich …

Unbenannt

Warmweiße und warmgelbe Birnen in ner Lampe und die Lampe an ein Brett genagelt.
Auf ner Taschenlampe ne grüne Folie geklebt.
Nebel durch Rauchfackeln.
Ein weißes Tuch zum Reflektieren von Licht

Was für Kameras mein Bruder benutzt, vergesse ich jedes Mal

Nein

Kontrast wurde leicht erhöht

35 Bilder insgesamt und ich hab die rausgesucht, die am besten aussehen, meiner Meinung nach

Edit:
Bei unseren Videos läuft es so

Idee und Skript - ich
Technik/Kamera - mein Bruder
Darsteller - Beide
Requisiten - Beide
Schnitt - ich
Color grading - Mein Bruder

Jetzt bei diesen Fotos hat mein Bruder die Säge gebastelt und gesagt „komm wir machen mal Bilder“. Hab das Kostüm rausgesucht, er hat aufgebaut und dann gings los. Reicht das als Info?^^
Bei Videos sind die Vorbereitungen umfangreicher

1 „Gefällt mir“

Unbenannt

Kurze Antwort: Jain

Lange Antwort:

Zusammenfassung

Unsere ersten Gehversuche hatten wir mit der EyeToy Kamera für die PS2. Da konnte man, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 60Sekunden lang etwas aufnehmen und es sich danach anschauen. Also haben wir damit Sachen aufgenommen, z.B. Filmszenen nachgestellt ect.
Mit 14/15 hab ich meine erste Digicam geschenkt bekommen, die sogar ne CD Rom mit einem Schneideprogramm dabei hatte. Da hab ich mir, weil keine Anleitung dabei und noch kein DSL im Ort, Schneiden und Nachbearbeitung selbst beigebracht, learning by doing. Das Programm war auch echt cool. So hab ich damals einige Videos alleine produziert zum Austoben. Viele Videos hab ich dann mit nem Kumpel und meinem Bruder gemacht. Davon gibt es leider nicht mehr viele, weil es die Festplatte nicht mehr gibt. Damals hatten wir aber nie eine große Planung. Einfach ne Idee gehabt, geschaut, ob man irgendwo ne Art Kostüm hat und dann losgelegt. Ein paar Jahre später, ich muss 18 oder 19 gewesen sein, hatten wir was größeres vor. Wir waren insgesamt 12 Leute und ich hab mit nem Kumpel zusammen sogar ein richtiges Drehbuch geschrieben. Wir hatten auch schon ein paar Szenen gedreht.
Aber wie es leider so ist, wenn viele beteiligt sind, mal hat Person x keine Zeit, dann ist Person y ausgestiegen usw. Es blieb dann nur bei den paar Szenen und die gibt es mittlerweile auch nicht mehr.

Dann vergingen ein paar Jahre, in denen ich gar nichts mit dem Drehen von Videos gemacht habe.
Ich hab aber immer mal ein paar Bücher drüber gelesen. Unabhängig davon hat mein Bruder das Fotografieren für sich entdeckt und hat sich da richtig reingefuchst. Hat sich auch sehr teure Kameras geholt usw. Irgendwann, ich weiß nicht mehr wann genau, vor ein paar Jahren, hab ich ihn einfach gefragt, ob wir nicht wieder Videos machen wollen.
Er hatte sich dann auch sehr intensiv damit beschäftigt, wie man Sachen ausleuchtet, hat nen eigenen Kamerakran gebaut uvm.
Unser erstes Video dieser „neuen Zeit“ war dann eine neue Version von „Stubbinator“ (Terminator artiges Video zu meinem Spitznamen). Ich hatte mitte der 2000er mal ein Video gemacht für Freunde von denen ich den Spitznamen habe.
Unsere Reboot Version stellte gleichzeitig dar, wie sich unsere „Qualität“ mit den Jahren verändert hat.

Alt

Neu

Und seitdem läuft unsere Planung so. Ich hab ne Idee, schreib alles auf, kümmer mich um Kostüme/Requisiten, er baut evtl was, stellt die Beleuchtung auf, er macht die Kamera, Postproduktion machen wir dann zusammen.

So sind jetzt leider nur eine handvoll Videos entstanden (plus ein Musikvideo mit demnächst einem zweiten).
Das große Problem ist, dass wir nicht um die Ecke wohnen (1,5 Std bald 2 Std auseinander) und dass wir durch Job und anderen Verpflichtungen nicht viel Zeit haben. Das macht mich auf der einen Seite traurig, weil es wirklich Spaß macht Videos zu produzieren und ich unheimlich gerne noch viel mehr machen würde, aber es halt nicht geht. Auf der anderen Seite genieße ich es dann sehr, wenn wir die Zeit finden und unseren kleinen Traum leben.

12 „Gefällt mir“