Forum • Rocket Beans TV

Civilisation 6 in der Community spielen

Hallo,

jetzt wo dieses wunderbare Event namens G8-Gipfel vorbei ist, bin ich wieder total heiß auf Civ6.

Hat hier jemand Lust ein Spiel zu starten? Optimalerweise an einem Sonntag so wie heute einer ist :wink:
Vielleicht haben auch ein paar Böhnchen Blut geleckt? @MarcoMeh @Nils_RBTV (Ich weiß grade nicht wie Simon und Dennis im Forum heißen :sweat_smile: )

:heart:

3 Like

Ich würde so gerne mitmachen, nur packt mein Laptop das Spiel nur mit Lüftern auf voller Pulle, was mich nach Sekunden aggressiv macht :smiley:

wäre auch voll begeistert, auch wenn ich jetzt kein Multiplayerpro im civ spielen bin…

ich steig noch nicht so ganz durch in dem spiel durch^^

Hab ich Mega Bock drauf, aaaaber. Es gibt in diesem Spiel solche Skillunterschiede … Noob, 100h Spielzeit, 500h Spielzeit und die Dauerzocker. Außerdem Tage zu finden, wo die Leute 6h+ Zeit haben, um bißle weiter zu zocken ist immer schwierig.

Ich wäre dabei

Wäre auch dabei, hab Civ 6 noch nie im Multiplayer gespielt.
SP aber auch noch nicht mal 200h.

Civ 6 ist mein erstes. Ich hab 250 Spielstunden und spiele mp jede Woche in Einer 4er Runde

Ja Geil. Da hab ich Bock drauf! :slight_smile:

Was ist mit denen die trotz 500h Spielzeit trotzdem noch Noob sind. :confused:

Ich habe in Civ 5 und 6 über 600 Stunden und würde mich immer noch als noob bezeichnen. Ist halt, mmn, sehr schwierig einen Nenner zu finden.

Geht mir genauso, auch wenn ich die Stunden fast ausschließlich in Civ 4 hab. Aber halt immer nur gegen die KI und die auch relativ leicht. Glaub gegen Menschen würde ich total abkacken.

Bin interessiert. Sagt bescheid wenn ihr was starten wollt!

Diverse hundert Stunden seit Civ3, auch viel Multiplayer auch wenn wir aus Zeitgründen fast nie eine Partie zu Ende gespielt haben.

Ich habe die Standard Version von CiV 6 (also ohne DLC’s). In CiV 6 konnte ich noch keine Lieblingszivilisation finden, deswegen habe ich auch kein Problem mal Random zu spielen. Die meisten spiele von mir wurden offline gegen die KI gespielt, in CiV 5 habe ich 270 Stunden und in CiV VI 70 Stunden verbracht.

Wenn Ihr ne Runde spielen wollt sagt mir rechtzeitig bescheid, ich bin gerne dabei muss aber das Spiel erstmal wieder runterladen.

Ich hätte auch Interesse :supa:

Also ehrlich gesagt ist mir das Niveau reeeeeelativ egal. Ich bin eh nicht so kompetitiv und auch kein Problem mal zu verlieren solange ich dabei Spaß hab :wink: Ich selber habe auch eher CIV5 Erfahrung (70h) / CIV6 (14h)
Es wäre nur nice, wenn man mind. ein Single Player Spiel einmal komplett durchgespielt hat, damit man in etwa weiß was es für Mechaniken, Einheiten, Features gibt. Oder ihr schaut euch halt Tutorials an, wie das ein Freund von mir immer macht. Aber wie gesagt, hauptsache entspannt. Ich habe keine Lust mich ankacken zu lassen, weil ich was nicht korrekt mache. :smiley:

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber Sonntage sind bei mir von Haus aus immer frei. Also den nehme ich mir immer als freien Tag. Ich würde mal ein Doodle erstellen und dann können wir ja mal gucken wann wer Zeit hat.

Hier der Link https://doodle.com/poll/gzrcf5cvi3nubiei

3 Like

ich wäre auch sehr interessiert, hätte die nächsten 2 Sonntage Lust und Zeit :slight_smile:

Hab auch Bock, hab bei CIV VI 250h und bisher nur offline gespielt.
Schwierigkeitsgrad über König noch nie gewonnen :budi:

Ich spiele auch nur Prinz. In höheren Schwierigkeitsgraden nutzt man dann die Schwächen der KI verstärkt aus und das macht mir dann keinen Spaß mehr. Bin mehr der friedliche Typ und baue gerne alles, deswegen hatte ich in CiV 5 auch viel Spaß mit Rom, da man dort eigentlich in seine Städte einfach alles schön bauen konnte. In CiV 6 muss ich leider spezialisieren, aber macht eigentlich auch mehr Sinn.

In Civ 4 hab ich auch immer komplett alle Weltwunder der Erde in meine Hauptstadt gebaut. Sah dann so ein bisschen aus wie in Las Vegas, nur dass es die echten Weltwunder waren. Und wenn ein anderer ein Weltwunder hatte wurde die Stadt eingenommen und abgerissen. :grin:

1 Like