#Civilization VI Community Gipfel #1
Hallo liebe Community,
nach dem großartigen G8-Gipfel der Bohnen habe ich sehr viel Lust darauf bekommen, auch selbst wieder etwas aktiver Civilizations zu spielen. Da ich das ungern gegen KI oder zufällige Menschen aus dem Internet spiele und ich mir gut vorstellen kann, dass es euch ähnlich geht, lasst es uns doch einfach mal versuchen innerhalb der Community zu organisieren. Es gibt auch bereits diesen Thread der sich großer Beliebtheit erfreut. Wenn ihr also allgemein auf der Suche nach Mitspielern seit, schaut doch mal dort vorbei. Hier geht es nur um das Turnier zum konkreten Termin 17.12.2017.
Wieso nehmen wir uns dann nicht einfach die Bohnen als Vorbild?
Wir starten unseren eigenen Community-Gipfel! Neben den normalen Features des Spiels können wir auf dem Rocketspeak auch einen Raum für Verhandlungen erstellen, so dass ihr eure Pläne dort auch (verborgen vor den anderen Spielern) besprechen könnt.
(vorläufige) Spieleinstellungen:
- 60 Sekunden Rundenzeit
- Standard Karte
- 8 Mitspieler
- Stadtstaaten (8)
- Zufällige Reiche (Vorauswahl?)
Regeln & Voraussetzungen:
- ihr besitzt das Spiel Civ 6. (logisch, oder?^^)
- ihr verfügt über eine stabile Internetleitung!
Zeitplan:
- 17.12.2017
- Start: 14:00
- Pause #1: 16:30-17:00
- Pause #2: 19:30-20:30
- Ende: 22:30
Anmeldung:
Um das Verfahren fair zu gestalten und zu garantieren, dass wir keine inaktiven Spieler dabei haben, welche dann eventuell am Tag des Turniers nicht da sind, gibt es eine Anmeldung mit Sign-In und Check-In.
Zur Erklärung: Der Sign-In kann ab jetzt jeder Zeit bei mir gemacht werden. Schick mir dafür einen eine PN mit eurem Steamprofil-Link. Wenn ich euch diese PN bestätige und euch bei Steam erfolgreich geaddet habe, habt ihr den Sign-In bestanden. Einen Tag bevor das Turnier startet (16.12.) bekommt ihr dann eine PN hier im Forum, welche ihr mir noch einmal bestätigen müsst. Sobald dies geschehen ist, seid ihr final für das Turnier angemeldet. Hierbei ist natürlich zu beachten, dass wir nur insgesamt 8 freie Plätze zu vergeben haben. Daher kann es passieren, dass wir alle angemeldet Spieler noch einmal in einen Topf schmeißen und dann die finalen 8 auslosen werden. Um dies möglich fair (transparent) zu gestalten und eventuelle Ausfälle kompensieren zu können, werden wir das einige Zeit vor Start (13:30) auf dem Stream (siehe „Übertragung“) machen.
Übertragung:
Wenn ihr das ganze Spektakel verfolgen möchtet, allerdings selbst kein Civ besitzt, könnt ihr natürlich eventuell vorhandene Streams der Spieler schauen. Eine allgemeine Übersicht (Observer) werdet ihr auf diesen Channel dann live finden.
Wenn ihr bei der Organisation helfen möchtet oder allgemeine Vorschläge habt, meldet euch entweder per PN oder direkt hier im Thread.
Inhalte des Turniers (Regeln, etc.) können und sollen natürlich auch gerne diskutiert werden!
Wenn ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, bitte ich um kurzen Hinweis.
##Umfragen: