Civilization - Die Civ Bohnen

König ist denke ich erstmal gut. Ich hab über 600 Stunden auf der Uhr und scheitere noch immer sn Kaiser

Ich hab mir letztens im Epic Games Store Civ 6 geholt, kann das aber nicht installieren, kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen?
Wenn ich auf “Fortsetzen” beim Download klicke, wird dieser für den Bruchteil einer Sekunde bei Download abgezeigt und bricht dann abrupt ab. Kann das weder installieren, noch deinstallieren.

Ich bin genauso Civ6 Noob und fand die erste Partie auf Prinz zu einfach. Die 2. auf König habe ich aufgegeben als mir ein 2 Frontenkrieg aufgezwungen wurde, weil ich fast kein Militär hatte. Die 3. Partie (auf König) ist nun fast gewonnen aber als die Meldung kam xy ist vom Atom ins Informationszeitalter fortgeschritten hab ich doof geguckt, ich war nichtmal im Atomzeitalter.

1 „Gefällt mir“

Die Geheimbünde klingen spannend.

Finde ich auch.

Der Patch ist zwar noch nicht draußen, aber ich würde gerne mal mit ein paar Leuten Civ online spielen. Allerdings mit Voicechat im Discord oder so. Online ist man eher anonym und die Leute leaven auch mal nach 4-5 Stunden. Wenn wir im Discord quatschen, macht es erstens mehr Spaß und man besser zusammenarbeiten.

Vielleicht finden sich ja Leute. =)

Dann schliess Dich doch hier an

1 „Gefällt mir“

Sau nett, danke!

1 „Gefällt mir“

Ich hab civ 6 jetzt für die Switch und ich hab eine Frage: Spielt sich civ 6 irgendwie langsamer als Civ 5?
Ich fühl so, als hätt ich in der Zeit die ich in civ 6 bis jetzt verbraucht habe, weitaus weniger erreicht als in civ 5.

vllt hast in civ 5 “schneller gepsielt” kanns tin civ 6 ja die geschwindigkeit einstellen (ka ob das in 5 ging udn gleich war

Hey Ho Leute. Wir starten heute ne Runde CIV 6 auf PS 4. Gegen 13Uhr fangen wir an, wer bock hat kann gern noch dabei sein.
Ansonsten wer bock auf zukünftige Runden hat, kann sich gern bei mir melden. :slightly_smiling_face: :v:

Weil ich im anderen Thread Grad nicht mehr posten kann mache ich mal hier die Erinnerung für die nächste Civ Runde. Vielleicht sehen es dann hier auch mal andere Leute

Erinnerung :rotating_light:

@anon81874448 @freddykrueger88 @Orville @dezthro @Kottikoroschko @AlteUnke @Addearheart @ApocalypseDude @Jeffrey @Shogun_Warrior @2345 @BlueStorm @Nemesis_Bozz @Razogoth @Luggsen @FolderOfD00M @Imodicus @godbrakka @Tendo @carlosomse

Jetzt werd ich aber langsam wild hier! :colinmcrage:

Civilization 6 gibt es dieses Wochenende umsonst bei Steam

Und dann direkt ab mit euch in unsere regelmäßige Community-Runde

Habe Lust bekommen, mich mal mit Civ6 auseinanderzusetzen, da es doch recht beliebt ist und ich auch gerne mal die Erfahrung sammeln möchte. Allerdings habe ich noch nie ein Civilization oder Ähnliches gezockt, weshalb ich eure Hilfe brauche. Was kann ich mir denn mal angucken oder lesen, um einen guten Eindruck von dem Spiel zu erhalten? Nicht nur bezogen auf Civ6, sondern allgemein Civilization. Ich weiß nämlich nichts, weder was das Ziel eines Matches ist, geschweige denn, wie es funktioniert. Könnt ihr mir bitte was empfehlen? Danke

2 „Gefällt mir“

Civilization jetzt auch im Gamepass

Sieht auf jeden Fall interessant aus.

1 „Gefällt mir“

Grafisch finde ich das auf jeden Fall sehr ansprechend. 4X-Rundenstrategie ohne die klassischen großen Figürchen, die man über die Karte bewegt, wirkt aber einfach noch etwas ungewohnt :smiley: Bin extrem gespannt.

Sieht auf jeden Fall wie ein kleines Spiel das die Wartezeit auf ein neues Civilization verkürzen kann aus

1 „Gefällt mir“

Der Stay Forever Podcast hat sich Das beste Spiel der Welt vorgenommen

Morgen ist Nils übrigens wieder bei der Runde von den Piets dabei

1 „Gefällt mir“

Im discord habe ich eine emote Umfrage für Termine im nächsten Monat gestartet https://discord.com/invite/QUHF2EDH

1 „Gefällt mir“