Forum • Rocket Beans TV

Der Ossi Thread

@Rolly hat gesagt es ist okay, also bitte, hier ist der Ossi Thread!

Ich bin in Zeitz geboren, in Leipzig aufgewachsen, zwischendurch ein bisschen durch die Weltgeschichte getingelt und jetzt seit 1,5 Jahren wieder zurück in Leipzig.

Ich war am Anfang überglücklich wieder hier zu sein, aber seit einiger Zeit bröckelt die Fassade wieder.

Eine gewisse ambivalente Haltung hatte ich schon immer zu meiner Herkunft, die haben sicherlich viele von hier.

Ich fänd’s ganz cool, wenn man sich darüber ein bisschen austauschen könnte.

Wo kommt ihr her? Lebt ihr noch dort oder jetzt woanders? Wie geht’s euch dort/zu Hause?

In diesem Sinne.
Druschba! :fist:

3 „Gefällt mir“

Klar jetzt bin ich wieder schuld :beanwat: :kappa:

Ganz genau! :hugs: Dein Post war der kleine Schubser den ich noch dafür gebraucht hatte. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur Ostwestfale. Ich darf also eigentlich gar nicht hier sein :beanlurk:

In Plauen aufgewachsen, jetzt seit über 10 Jahren in Dresden und werde jetzt vermutlich wegziehen. Sachsen hat leider viele negative Aspekte, auch wenn ich Dresden grundsätzlich toll finde.

1 „Gefällt mir“

Ich war noch nie in Plauen. :beanlurk: Aber meine Oma hat dort ihre Ausbildung gemacht und mein Vater ist in Rodewisch geboren, also auch Vogtland.

In Dresden hab ich mal einen Monat lang gewohnt für ein Praktikum. Im Hechtviertel, das war ganz nett. Aber sonst auch viele schlimme Menschen dort, leider. Aber die gibt’s in Leipzig natürlich auch.
Ich wollte immer mal zu Dynamo, einfach mal schauen wie es denn tatsächlich so im Stadion ist, hat aber nie geklappt.

Meine Frau kommt aus Sachsen, darf ich hier mitmachen? :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Nur wenn Asien aber auch dazu zählt weil „Osten“! :beanwat:

Die Grenzen sind offen!

Ey! In Ostverwandschaft eingeheiratet zählt.

1 „Gefällt mir“

Sie ist sogar noch in der DDR geboren worden :supa:

Hmkaaay! :beannotsure:

In der Stadt mit drei O?

Corl-Morx-Stodt? :kappa:

3 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

Nee, die kleine Stadt neben Dresden mit dem Bier, das Charlie Sheen schon in Two and a half men getrunken hat.

1 „Gefällt mir“

Da hast du auch nichts verpasst. Keine schöne Stadt, nichts los und ebenfalls ein nennenswertes Naziproblem.

Ich war einmal bei Dynamo im Stadion, stand aber nicht in der Kurve. War aber auch aus der Entfernung spannend anzusehen. Kann man auf jeden Fall mal machen.

1 „Gefällt mir“

Das Bier, was sie in der Semper Oper brauen? :face_with_hand_over_mouth:

Und jetzt raus, du bist kein echter Ossi, geh doch zu denn Össis.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn @medimartin als Ossi bei denen anhängen kann dann kann ich auch hier bleiben

1 „Gefällt mir“

Aber mit Loikaemie kam zumindest ne anständige Skinhead Band aus Plauen.

Und ein ehemaliger Kumpel von mir arbeitet dort als Küchenchef im mañana, auch deswegen wollte ich da eigentlich gerne mal hin.