Der Ossi Thread

Solider Name :simonhahaa:

Da regt sich meine Frau auch immer drüber auf :joy:

1 „Gefällt mir“

Solide Band :beansmirk:

In Dresden geboren aber jetzt seit knapp 6 Jahren in Trier lebend. Ein Exil-Ossi sozusagen. Es gibt Dinge, die ich vermisse aber an sich kann ich mir gerade nicht vorstellen wieder zurück in den Osten zu ziehen.

Wahl-Ossi hier. Bin in Braunschweig aufgewachsen und dann für’s Studium nach Halle gezogen. Nicht die schönste Stadt der Welt, aber definitiv schöner als Braunschweig.

2 „Gefällt mir“

Gebürtiger Karl-Marx-Städter. Bis zum Abi Chemnitzer, dann für ca. 10 Jahre nach Halle zum Studium, jetzt seit 4 Jahren wieder in Chemnitz lebend und arbeitend.

@Drazon Was studierst du, wenn ich fragen darf? :slightly_smiling_face:

Halle
Jena
Halle

Arbeitend in Leipzig

Also pendelst du?

Jop.

Halbe Stunde mitm Zug. Passt schon, wenngleich ich generell viel in Leipzig bin.

1 „Gefällt mir“

Ich hab 3 Jahre bei Frankfurt am Main gewohnt, wurde nie so richtig mit den Südhessen warm. Leider.
Aber immerhin hab ich jetzt eine gewisse Sympathie für die Eintracht :beanjoy:

Ich muss übrigens sagen, so nett die Familie meiner Frau auch ist, ich war von Anfang an sofort der Wessi. Da habe ich auch zum ersten Mal richtig gefühlt, dass die Grenzen zwar weg sind, aber es bei den Alten dennoch drin ist. :simonhahaa:

Aber auch bei meiner Mutter war es krass, als ich mit ihr zum ersten Mal in den Osten gefahren bin, dass war für die als würde sie ins Ausland fahren :joy:
Aber nachdem ich mit ihr einmal dort war, hat sie dann sogar alleine mit ihrem Freund dort ihren Sommerurlaub verbracht. :grinning:

Ich selbst hatte, als ich 15 Jahre alt war und meine Lehre begonnen habe, das erste Mal über 3 Jahre mit einem Ossi zusammen gearbeitet :beanjoy: Da habe ich das erste Mal die Olsenbande geguckt :beanjoy:
Von dort an hatte ich dann irgendwie ununterbrochen Ossis als Arbeitskollegen :beanjoy: Ja und jetzt auch eine Frau aus dem Osten. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Meine Frau würde auch lieber in Halle wohnen, weil sie dort mehr gute Freunde hat. Sie mag Leipzig als Stadt, aber weil wir zum Beginn von Corona und damit Home Office Zeit aus Hessen hier her gezogen sind, fällt es ihr sehr schwer hier „eigene“ Freunde zu finden. In Halle hat sie die schon.

Aber mir als Leipziger fällt die Idee irgendwie schwer nach Halle zu ziehen. Dann müsste ich auch pendeln. Mal schauen wohin die Reise geht.

Ich finde ja das geht.
Hängt natürlich auch davon ab wie weit man vom Bahnhof wegwohnt/ arbeitet. Also falls man Zug fährt. Das ist als Autofahrer natürlich nochmal was anderes.

Sait wann hatn deo Wessi zu entschaidn was wa füa Trieds aufmachn dürfn un welsche nich? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Mein Vater liebt den Scheiss so sehr :see_no_evil:

Ja, der Plan wäre schon im Zentrum von Halle zu wohnen, damit ich die S-Bahn nehmen kann. Ich arbeite auch recht zentral in Leipzig von daher würde das schon passen.

Ich kenne einige, die jeden Tag nach Leipzig pendeln. Halle ist wohl zum wohnen angenehmer aber Leipzig hat bessere Jobs. Zwei aus meiner Band kommen zu jeder Probe aus Leipzig (und der Sänger macht jetzt in Berlin eine Ausbildung), aber unser Schlagzeuger hat sich ein Haus gekauft (etwas außerhalb von Leipzig) und will da einen neuen Proberaum inkl. Studio einrichten. Dann wird der Weg für uns Hallenser etwas weiter…

Darfst du nicht! :simonhahaa:
Spaß. Deutsche Sprache und LIteratur (wie hier Germanistik heißt) und Anglistik/Amerikanistik. Zu Beginn hatte ich noch drei Semester Philosophie.

3 „Gefällt mir“

Seit wir euch netterweise von Russland zurück genommen haben :eddyclown:

Und damit Amerika einverleibt. :eddyclown:

Nichts zu danken :beangasm: 7

Zurück gekauft! Danke! :hugs:

1 „Gefällt mir“