Forum • Rocket Beans TV

[Forumsspiel] Wordle

Die Regeln sind ganz einfach und quasi wie im Original jemand denkt sich ein Wort aus und das Forum muss es eraten.

Der Rätsslersteller postet dann nach dem altbekannten Muster

:green_square::red_square::yellow_square::green_square::red_square:
Die bereits Verwendeten Buchstaben werden darunter aufgelistet.

Wer das Wort errät darf das nächste Rätsel erstellen

Beim Balancing muss man vielleicht noch mal gucken. Vielleicht wären längere Wörter besser.

Die Länge des Wortes darf der Ersteller frei wahlen( Mindestens aber 5 Buchstaben)

Immer nur ein Versuch pro Post

Es muss immer mindestens ein Versuch von jemandem anderem dazwischen sein.

Mal gucken ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. :sweat_smile:

Ich fange an:


2 „Gefällt mir“

Dann fange ich mal mit meinem Liebling an:

ADIEU

1 „Gefällt mir“

:yellow_square::red_square::red_square::red_square::yellow_square:

KRAUT

Das Forum hat was gegen das Spiel. Ja. Das ist ein Satz.

Oh dann vielleicht immer

  1. Versuch oder so davor

:red_square::green_square::green_square::green_square::yellow_square:

Okay 5 Buchstaben sind definitiv zu leicht :sweat_smile:

Wie wär’s mit 10? :sweat_smile:

Na toll. Glückwunsch meinem Nachposter :beansad:

Bei längeren Worten sollten dann aber zumindest die Buchstaben, die schon dran waren, aufgelistet werden. Halt wie beim richtigen Wordle. Sonst könnte es etwas unübersichtlich werden.

1 „Gefällt mir“

Hundertprozent klar ist es aber noch nicht. Mir fallen auf anhieb zwei Wörter ein.
Ich probiere es mit:

TRAUM

1 „Gefällt mir“

:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Du bist. Lass mal mit 10 Buchstaben probieren.

@LaRocca guter Einwand. Machen wir so.

Boah! Dann will ich aber nicht der Spielleiter sein. :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich ja auch nicht gelöst :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Warum direkt 10? Da fallen einem doch kaum Wörter ein.
6 oder 7 reicht doch erstmal

1 „Gefällt mir“

Dann gibs an @TIMBOlino1984 weiter :doge_finger_guns:

War ja nur ein Vorschlag. :sweat_smile: Wir können uns auch ran Tasten. Dann mach 6 @Stuessy

Warum die Anzahl der Buchstaben nicht einfach jedem freistellen? :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Gut. Ich habe eines mit 6 Buchstaben. Legt los:
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:

Wir sind hier in Deutschland da muss es Regeln geben :kappa:

Bin überzeugt. :fuerdaswasesseinwill:

WORDLE

Dies ist ein Alibi-Satz

  1. Versuch: Bochum