Bohnen aus dem Ruhrgebiet

Hallo ihr Lieben.
Entschuldigt mich, dass ich störe und falls es dieses Thema schon einmal gab.

Ich lese hier immer wieder „Bohnen aus Bayern“, „Bohnen aus Köln“, „Bohnen aus Berlin“.
Darum frage ich mich, ob sich hier auch ein paar coole Bohnen rumtummeln, die aus dem schönen Ruhrgebiet kommen.
Ich selber lebe in Essen und würde mich freuen ein paar neue Bekanntsachften, mit ähnlichen Interessen, kennen zu lernen.
Falls ihr Bock habt meldet euch, es wäre mir eine sehr große Freude.

7 „Gefällt mir“

Moin :slight_smile:

Ich wohne in Dortmund, also sozusagen um die Ecke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz aus dem Ruhrgebiet aber angrenzend.
Wohne in Neheim.

Ich wohne auch nicht ganz so weit weg von Dortmund. Komme aus Soest :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist Köln nicht auch Ruhrpott :kappa:

Wohne im angrenzenden Sauerland

1 „Gefällt mir“

Naja Wuppertal ist nicht mehr ganz im Pott aber nah genug dran find ich :fox_face:

1 „Gefällt mir“

Halli Hallu, Bonner Bohne hier :ghost:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich wohne in Duisburg, also sozusagen die gegenüberliegenden Ecke.

3 „Gefällt mir“

Im Ruhrpott finden sich bestimmt einige Böhnchen. Ich wohne zurzeit auch in Essen. Ein guter Kumpel von mir ist ebenfalls Bohnen-Fan und kommt aus Duisburg.

Vielleicht lohnt sich ne Skype-/Discord-/Whatsapp-Gruppe, sollten sich noch ein paar finden, die Lust darauf haben?

6 „Gefällt mir“

Eine WhatsApp oder Kik Gruppe wäre ziemlich cool :blush:

Eine Telegram Gruppe wäre am coolsten :smiley: Aber Discord wäre wohl das am besten verbreitete :smiley:
Es gibt Leute die haben kein WhatsApp weil sie mit gewissen Geschäftspraktiken nicht einverstanden sind :stuck_out_tongue:

Hab mich auch gefragt warum kaum was zusammenkommt, gerade in so einer bevölkerungsreichen Region. Komme selbst aus Dortmund.

3 „Gefällt mir“

Naja viele sind wahrscheinlich gar nicht im Forum unterwegs oder im Chat… Wir sind plattformtechnisch einfach zu wenig zentralisiert :smiley: Reddit, Twitter, etc… Wer weiß wer uns dadurch hier flöten geht

Natürlich auch aus der schönsten Stadt der Welt namens Essen beheimatet :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Die kann man ja dann versuchen auch ins Boot zu holen über Twitter und co., wenn wir uns auf eine Plattform einigen.

Ich ziehe demnächst nach Duisburg und würde mich über neue Kontakte ebenfalls sehr freuen.

Bei Whats app, Telegram oder Threema wäre ich auch dabei, discord kenne ich bisher nur vom Namen.

Discord ist quast Teamspeak und IM in einem :slight_smile:

Danke für die Aufklärung :slight_smile: Schau ich mir morgen gleich mal an.

Ich installiere mir das jetzt mal und vielleicht kriegen wir ja die anderen auch dazu :grin:

So für alle die Discord schon haben, oder sich es noch machen werden, ich hoffe ich habe das richtig eingestellt!
Einfach auf diesen Einladungslink :

:nicenstein:

1 „Gefällt mir“