Habt ihr Tipps wo man gut essen kann?
Kennt ihr eine Bar die auch gute Alkoholfreie Cocktails anbieten?
Kennt ihr diesen einen Imbiss neben dem Bahnhof der das beste Fischbrötchen nach einer durchzechten Nacht anbietet?
Wo lohnt sich mal vorbeizuschauen wenn man in eurer Gegend unterwegs ist weil man da vielleicht Mitforisten an der Theke trifft?
Teilt eure Erfahrungen hier.
Bsp.:
Stadt: Bonn
Typ: Imbiss
Name: Medigs Döner Paradies
Bewertung: Der beste Döner der Stadt, das Personal ein Traum und die Atmosphäre perfekt
Rocket Eats mit allen Empfehlungen
Einfach hier im Startpost ganz unten unter beliebte links auf Rocket Eats klicken und man kann sich alle Empfehlungen ansehen
Stadt: Berlin
Name: Wurstland
Bewertung: Wo bekommt man noch ordentliche Kettwurst? Hier auf jedem Fall. Eine interessante Ostdeutsche Variante des Hotdogs die gar nicht mahr überall zu finden ist aber früher eine der Berliner Essenstraditionen war.
Hier gibt es auch viel zu sehen weil am Ostkreuz ist immer was los.
Ist auch mein Ort wo ich mich meistens mit Leuten verabrede wenn man sich irgendwo treffen will und von dort aus weitergehen will
Stadt: Hannover
Typ: Restaurant
Name: An Nam
Bewertung: Leckeres vietnamesisches Essen in der Altstadt, mit schönem, ruhigem Hinterhof. Der Tee-Limettensaft ist super lecker. Hab da öfter meinen Geburtstag gefeiert und war immer super zufrieden. Und der Tee-Limettensaft ist etwas, das ich nach dem Umzug tatsächlich vermisse.
Einziges Manko sind die Toiletten. Die sind nur über eine Treppe zu erreichen und werden mit der Kneipe davor geteilt, wodurch sie oft etwas ungepflegt wirken.
Stadt: Bangkok
Name: Berlin’s Doner Kebab
Bewertung: Der beste Döner der Stadt, …
vermutlich eher interessant für Leute die in Südostasien leben und mal wieder Bock auf nen soliden Döner haben.
Stadt: Frankfurt am Main
Typ: Ramen Restaurant (ohne Reservierung keine Chance)
Name: Muku
Bewertung: Beste Ramen Restaurant in Deutschland bis 2021 (danach hab ich Deutschland verlassen ) - habe als Referenz auch Ramenrestaurants in Düsseldorf, Hamburg, Mainz, Berlin, Wiesbaden und München besucht.
Stadt: Maintal (zwischen Hanau und Frankfurt)
Typ: Italiener
Name: Paisan
Bewertung: Sehr gute Pizza, aber nicht nur. Ich mag das Scaloppina al pizzaiola.
Typ: Letzte Kaschemme
Name: Zum Gerücht
Bewertung: Ich überlege mal die nächsten Tage wo ich alles schon gegessen habe und wo es sich lohnt.
Und hey, das hier ist fantastisch.
Hab eine Weile in der Nähe gewohnt und mehr Atmosphäre, Bier und uriges Essen findet man in Dresden kaum.
Mehrfach abgesoffen während Hochwasser aber immer wieder gekommen.
Super.
Typ: Venezuelaner
Name: Vivarepas
Bewertung: authentisch venezuelanisches essen, ob’s stimmt oder nicht weiß ich nicht, auf jeden Fall mega lecker! Zum Teil glutenfrei (falls das jemanden interessiert) und einfach auch Mal was anderes. Es gibt die namensgebenden arepas, das national Gericht des Landes, (maisfladen) belegt mit pulledbeef oder Chicken oder Chili, oder Fisch oder sonst was, jeweils mit gekochten schwarzen Bohnen und kochbanane. Alternativ gibt’s glaub auch chilli, wobei die Venezuelanische Küche nicht scharf ist, sondern sehr mild. Volle Empfehlung vorallem weils das nicht in jeder stadt gibt und die Besitzerin super nett ist.
Typ: Irish Pub/Kneipe
Name: Irish Cottage
Bewertung: gutes Pub-food (hauptsächlich Toasties/belegte Fladen, 1a Irish Stew), gute Auswahl an deutschen und Irishen Bier/Cider, Eine ellenlange und gut sortierte Whiskeykarte.
Jeden DIenstag gibts Livemusik vom alten Besitzer und ein paar Freunden von ihm.
Jeweils 1mal im Monat gibts ein Whiskey-Tasting und Kneipenquiz.
man merkt, ich gehe sehr gerne essen, hol mir aber auch öfter mal was vom chinaimbiss vor meinem örtlichen kaufland (eine der wenigen gelegenheiten wo ich noch bargeld brauche)
Joa, falls ich mal wieder irgendwo unterwegs bin kann man dann auch mal hier reinschauen.
Einfach den Thread nach der Stadt filtern in der man gerade ist und evtl. hat jemand was cooles schon geschrieben.
Wenn ich die Tage mal die Muße habe, schreib mal was zusammen.
Ich meine, eine Liste an Kaffeehäusern und Bars gibts hier im Forum irgendwo auch schon von mir.