Der Restaurant, Bar und Imbiss Guide

Stadt: Berlin
Ort: Sonntagsstraße am Ostkreuz
Typ: Fast Food Restaurant
Name: Burgers Berlin
Bewertung: Ich bewege mich weiter am Ostkreuz entlang. Ok, es gibt viele viele Burgerläden in der Stadt und viele sind auch sehr gut und dieser Burger würde von sich hoffentlich auch nicht behaupten das er der Beste der Stadt ist. Aber er ist eine richtig gute Mischung aus „Ich bin ein einfacher, simpler Arbeiter-Burger aber definitiv bin ich auch was klein wenig besseres“.
Man kann dort auch entspannt sitzen, hört gute Musik genießt auch sehr gute vegetarische Varianten.
Und an der Sonntagsstraße ist sowieso auch anderweitig danach immer ordentlich was los.

image

image

6 „Gefällt mir“

Ort: Piesport an der Mosel
Typ: Sternerestaurant
Name: schanz
Bewertung: Eines der besten Restaurants der Welt; ohne frühzeitige Reservierung hat man keine Chance; leider auch sehr teuer; für die Kategorie mit angenehm ungezwungener Atmosphäre.

Die Gewürzmilchpraline hatte den krassesten Geschmack und die beeindruckenste Konsistenz, die ich je gegessen habe.


https://www.schanz-restaurant.de/de/

3 „Gefällt mir“

Gewürzmilchpraline…
Das klingt scharf :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte zuerst, es wäre folgendes Restaurant gemeint, dass ich auch ganz gut finde und noch nie enttäuscht wurde:

Ort: Bonn
Typ: Italiener
Name: Terra Rossa
Bewertung: Solides, gutes italienisches Essen zum angemessenen Preis.
https://terrarossa-bonn.de/

1 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Typ: Cocktailbar
Name: Becketts Kopf
Ort: Pappelallee
Bewertung: Das ist die elitäre Variante einer Cocktailbar. Vielleicht nicht zu wurschtelig anziehen bei einem Besuch und es ist auch nicht so das man einfach so reinkommt, nein man muss klingeln, das gibt den ganzen ein bischen schon ein feierlichen Ausdruck. Die Besitzer setzten auf etwas höherklassiege und klassische Getränke. Dicke Polstersessel, wenige Besucher aber du kannst auch deine Zigarre rauchen. Ein Ort für schwere Gespräche, es ist ernst aber schmackhaft.


image

3 „Gefällt mir“

Dann schließe ich mich mal der Highclass Bar von @derbrudervonmario an:

Ort: Frankfurt a.M.
Typ: Cocktailbar
Name: Marmion
Beschreibung: In den Oberen beiden Etagen des Lindley Lindenberg Hotels befindet sich die faszinierende Cocktailbar Marmion des genauso faszinierenden Besitzers „Herr Martini“. Die Bar bietet, neben dem Ambiente, der unfassbar guten Signature Cocktails (meine Empfehlung ist der Rattelsnake Smash) auch eine riesige Wein und Spirituosen Auswahl. Und das überteuerte grilled Cheese Sandwicht ist das beste, dass ich je gegessen habe.


4 „Gefällt mir“

Er hat es also doch aus Monaco raus geschafft :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ort: Hannover
Typ: Cafe
Name: Teestübchen
Beschreibung: Im Teestübchen bekommt man neben vielen leckeren Teesorten auch echt schmackhaften Kuchen. Im Sommer kann man toll draußen sitzen und den Ballhof genießen. Aber auch wenn es kälter wird ist es mit mehreren dicken Decken draußen sehr schön. Innen hab ich leider schon oft keinen Platz mehr bekommen, weil es immer so voll war. Dafür gibt es jetzt aber eine zweite Räumlichkeit neben an, die im Bedarfsfall geöffnet wird und hinten raus einen süßen Wintergarten hat.

4 „Gefällt mir“

Ich LIEBE das Teestübchen! Komm wir treffen uns da mal. Mini Community treffen

ich wohn doch leider jetzt 500km entfernt :beansad:

Aber ich lieb es auch einfach :beanpoggers:

Es sieht so aus als könnte man in deiner Bar sogar laut lachen :beanaww:

Ort: Berlin, RAW-Gelände
Typ: Imbiss
Name: Wat is’ mit Vegan?
Beschreibung: War da, glaube Ende letztes Jahr, nach einem Konzert, für einen kleinen Snack. Weis nicht genau was ich da hatte, irgendwas Dönerähnliches aber mit Tofu und einer sehr guten Erdnusssoße, das Brot war auch irgendwas anderes als für gewöhnlich. Werde ich vermutlich häufiger hingehen wenn ich dort auf Veranstaltungen bin.

4 „Gefällt mir“

Ok, kenn ich aber nie dort gegessen.
Werde es ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ort: Hannover, Altstadt
Typ: Vietnamesisch, Café/Imbiss
Name: Việt Kafé
Beschreibung: kleines Café in der Altstadt in dem es leckere Getränke und leckere vietnamesische Kleinigkeiten gibt. Bietet sich an, wenn man in der Altstadt unterwegs ist und Lust auf eine herzhafte Kleinigkeit hat und vietnamesisch mag. Hat allerdings nicht so viele Sitzplätze, dafür aber genug Alternativen in der Umgebung.

Ort: Hannover, Linden
Typ: Vietnamesisch, Imbiss
Name: Street Kitchen
Beschreibung: Vietnamesisches Restaurant in der Limmerstraße. Sehr lecker und nicht allzu teuer. Ambiente ist jetzt allerdings nicht das Beste und ohne Reservierung ists auch immer sehr voll. Man kann sich allerdings auch direkt vor Ort was zum Mitnehmen bestellen, wenn man sich bspw. eh auf die Limmerstraße setzen möchte oder an die Ihme.

Ort: Hannover, List
Typ: Vietnamesisch
Name: Vietal Kitchen
Beschreibung: Ist eine kleine Kette (gibts also auch in einigen anderen Städten), ist aber sehr lecker. Hat ein großes Angebot an veganem Essen, das auch gut gekennzeichnet ist. Ambiente ist sehr schön und das Essen sieht süß aus und schmeckt sehr lecker. Ist direkt auf der Lister Meile. Bietet sich also an, wenn man dort unterwegs ist oder in der Eilenriede spazieren möchte. Ist gerne mal gut besucht und eine Ecke teurer als bspw. Street Kitchen.

3 „Gefällt mir“

Stadt: New York
Ort: Manhattan
Name: Rice to Riches
Typ: Milchreishimmel
Bewertung: Ich hab scho vorher eine Pizza gegessen und bin dann zufällig an diesem Laden vorbergekommen und konnte nicht anders. Mir war danach sehr sehr schlecht aber es hat sich gelohnt. Alle Geschmacksrichtungen die man sich vorstellen kann und noch mehr, ein toller Laden und ich wünsche mir das sehr für Deutschland.
Ich komme gerade darauf, weil meine Frau mir vor ein paar Tagen einen Artikel presentierte in dem stand der Laden wäre eine Geldwäscheanlage.
Egal, es war auf jeden Fall eine gut besuchte und sehr leckere Geldwäscheanlage.
Als würdet ihr nicht bei Los Pollos Hermanos essen gehen…

image

3 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Japanisches Restaurant
Ort: Charlottenburg
Name: Momiji
Bewertung: Dieses kleine Restaurant hat sich fast vollständig auf die Zubereitung großartiger Takoyaki spezialisiert. Sehr klein, speziell, macht nicht lange auf und ohne Reservierung ist es unmöglich da zu sitzen, ein fast schon intimes Restaurant. Aber die Kombination Takoyaki und Sake ist das Beste. Punkt.

image

6 „Gefällt mir“

Stadt: Nürnberg (ca. 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt)
Art: Kneipe
Name: Bela Lugosi
Bewertung: Treffpunkt der örtlichen Punk- und Alternativ-Szene.
Das Bier ist günstig, aber dafür gibts ne gute Auswahl an lokale Bieren (und Sternburger).
klassische Absackerkneipe mit oft nach hinten raus variablen Öffnungszeiten.
gelegentlich gibts Konzerte kleinerer Bands.
Bsonders Erwähnenswert sind u.a. der Kickertisch, eine gemütliche Sofaecke, die zum einschlafen einläd und am Klo laufen Kotzgeräusche vom Band in Dauerschleife. :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Köln har seit letztem Jahr auch ein Take-Away Laden, wo man Milchreis mit verschiedenen Toppings etc. bekommt. Rocket Rice. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mega gut.
Und wie es der Zufall will, mache ich in ein paar Monaten Urlaub in Köln und Heidelberg :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Sag mal Bescheid wann und wir treffen uns in Köln.