Der Restaurant, Bar und Imbiss Guide

Komplett ausgeschlossen, außer meine Frau liegt mit Fieber im Hotel und will das ich verschwinde.
Das ist überhaupt nicht ihr Ding sich mit Menschen zu treffen die sie nicht kennt :beanie:

1 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Dönerladen
Ort: Mehringdamm
Name: Yorck’s Kebap Allin
Bewertung: Der ist so interessant weil er fast direkt neben Curry 36 und Mustafas Gemüse Döner existiert, wo sich die Schlange bis zum Horizont erstreckt und mindestens genauso gut ist wie Mustafas, nur ohne Wartezeiten.
Auch hier gibt es tollen Gemüsedöner in verschiedenen Variationen, sehr würzig.
Die Leute sind nett und man sitzt auch draußen schön. Leider hat man nachdem Mustafas 20 Meter weiter gezogen ist wegen einem Brand nicht mehr den Blick auf die Lange Schlange…Minuspunkt.

image

2 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Bäckerei, Café, Mittagessen, Bar, Konditorei, Catering, türkisch
Ort: mehrere Filialen in Berlin
Name: La Femme
Bewertung: ich müsste glaube ich einen ganzen Artikel schreiben um La Femme zu beschreiben. Wie ich finde ist es einer der Orte die schnell zu einer Berliner Instanz aufgestiegen sind und mitlerweile so wichtig sind wie klassische Berliner Kneipen und Restaurants die in jedem Reiseführer stehen.
Bestes Kumpir, großartiger Torten, geile Atmosphäre,…
Für diese Läden hab ich wirklich nur Liebe und ich hab keine Ahnung wie sie das alles so gut unter einem Hut bringen.
Ich wünschte ich hätte zwei Mägen wenn ich da essen gehe und mir die Speisekarte ansehe.
Ich bin normalerweise skeptisch bei zu viel Auswahl ABER ES IST ALLES FUCKING GEIL.

4 „Gefällt mir“

Könnte man analog zur Bohnen-Karte mit den Tipps vielleicht auch hier eine Karte zaubern, welche stetig erweitert wird? Wäre glaube ich für die Übersichtlichkeit sehr gut.

Hab ich auch gedacht aber das muss ja auch jemand eintragen und sowieso keine Ahnung wie das geht :beanie:
Das ist ordentlich Arbeit.

3 „Gefällt mir“

Was man nicht so alles tut wenn man sich vor der Arbeit drücken möchte. :beanderp:

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1p0T9zI_0H4TsYdTw3KymZMD-9e949uk&usp=sharing

5 „Gefällt mir“

Danke dir :heart:

Aber glaubt gar nicht erst das ich die immer aktuell halten werde :beanwat:/
Wie es aussieht kann ich auch anderen die Berechtigung geben die Karte zu bearbeiten. :thinking: :eyes:

4 „Gefällt mir“

Würde ja Sinn machen wenn @derbrudervonmario sie hätte. Ist ja sein Thread.
Wenn du da Hilfe brauchst sag bescheid. Durch die Rocketmap weiß ich mittlerweile wie das geht. Ist aber auch kein Hexenwerk

1 „Gefällt mir“

Kannst mich ruhig einladen aber genau wie du mach ich das dann eher mal wenn langeweile ist :beancomfy:
Bin ja dafür einfach noch 10 Leuten mehr die Berechtigung zu erteilen, dann können 10 Leute wenn ihnen mal langweilig ist, was eintragen.

Wärst du auch dabei falls dir langweilig ist?

  • Ja klar
  • Nein, mir ist nie langweilig
0 Teilnehmer

Dann bräuchte ich nur von allen die Mail-Adresse, auf denen deren Googleaccount registriert ist, glaube zumindest ohne Google gehts nicht. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Stadt: Dresden
Art: Faires Restaurant, Cafè und Laden
Ort: Weiße Gasse Dresden
Name: Aha
Bewertung: Wenn man sich ein fair trade Café und Restaurant im Kopf vorstellt, kommt evtl eines dabei heraus das so aussieht.
Vegane Gerichte, Fairer Cafe, Studenten die dort jobben, Bilder aus Indien an der Wand.
Aber es soll mal um den Geschmack gehen und der hat mich ebenfalls immer überzeugt wenn ich da war und am Ende war ich richtig satt. Die Kartoffelsuppe ist richtig lecker ebenso die Spinatlasagne und den Gewürzten Aha Café kenn ich in der Form nur von da.
Schon lange da und wer fair und gut essen will, mitten in der Innenstadt ist da seit vielen Jahren an der richtigen Stelle.
image

image

3 „Gefällt mir“

Kein Problem, schick ich dir.

1 „Gefällt mir“

Mach ich auch nachher

aha :neutral_face:

Da Da Da
Ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha

2 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Bar
Ort: Oranienburger Str.
Name: X Terrain
Wertung: Der letzte Überlebende. Die Orianienburger Str. war früher ein Ort an dem das klassische, heruntergekommene, künstlerische Berlin der 90er zuhause war. Das Tacheles, Prostituierte überall, Der beste Pommes Imbiss der Stadt, …
Die Oranienburger Str. ist mitlerweile sauber, gentrifiziert und nett.
Das X Terrain ist die letzte Bar aus dieser Ära die noch da ist.
Kleiner Keller, die dreckigste Toilette die ich kenne, der Dude dem es gehört macht meiner Meinung nur auf wenn er will und stand auch gern mal mit besonderem Räucherwerk hinter der Theke.
Andere Mitarbeiter hab ich nie gesehen.
Die Kunst an den Wänden kommt vom Besitzer und er versucht auch ins Gespräch zu kommen.
Ich weiß auch nicht wie der Laden durch den Brandschutz kommt.
Keine krassen Cocktails.
Wunderschön.

1 „Gefällt mir“

Die haben dann meistens Bestandsschutz solange der alte Besitzer das noch hat. Wenn da ein neuer rein will müsste der alles neu machen

bestand rettet, ansonsten müsstest du extrem viel zumachen,

alleine schon fast alles wo der einzige zugang eine holztreppe ist

Wenn sowas einmal zu ist und nicht einfach nur von A nach B übergeben, dann ist das für immer dicht.

1 „Gefällt mir“

Schaut so aus, als hätte es da sogar schonmal gebrannt, wurde danach aber nicht mehr renoviert :simonhahaa: