Der Restaurant, Bar und Imbiss Guide

Naja, gaaaanz so schlimm ist es auch nicht.
Die Bar ist ok.
Es geht um Sympathie aber ich verstehe wenn das nichts für einen ist.
Der vordere Bereich ist schön, der hintere Kellerbereich ist eher das was man im meinem ersten Bild sieht

1 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Georgisches Restaurant
Ort: Charlottenburg
Name: Genazvale
Bewertung: Ok, hier hätte ich mich im Vorfeld vielleicht mal ein bischen informieren sollen.
Kein Plan von georgischem essen, alles hört sich nach was essbaren an also tipp ich mal auf etwas was sich gut anhört und bekomme am Ende eine dampfende Schüssel Käse an meinem Platz.
Die war lecker aber ja, das Essen ist käselastig und ich kann sagen das die Nachbartische offenbar mehr Ahnung hatten, deren essen sah jedenfalls sehr gut aus. Was zur Hölle ist ein junges würziges
Maiskücken und was erwartet mich wenn ich eine Kaurma bestelle?
Ich bin leider zu doof gewesen für dieses Restaurant aber ich werde es noch mal probieren.

image

4 „Gefällt mir“

Flug nach Georgien buchen :beannote:

Stadt: Berlin
Art: Eckkneipe
Ort: Da so beim Boxi
Name: Paules Metal Eck
Bewertung: Bier, Schnapps, Nüsse, Billard, Metalmusik. Hatte ich mal ein Date drin und war so die letzte Kneipe des Abends. Gibt ja nichts mehr seit der Nuke/K17 zu ist.

2 „Gefällt mir“

Du kommst viel rum. :beanlurk: Finde ich toll. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das erklärt zumindest warum er nichts im Essenthread postet :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich mag es eigentlich auch gerne zuhause rumzuhocken und zu spielen.
Ich hab jetzt einfach mal eine Liste gemacht mit Orten, die nächsten 3 Wochen hab ich noch Content danach wird es knapp :beanmad:

Ich koche eigentlich regelmäßig und meine Frau auch.
Vielleicht mach ich mal mehr Fotos aber nur wenn ich Lust habe.

3 „Gefällt mir“

In so vielen Restaurants in die du anscheinend regelmäßig gehst um eine Empfehlung abgeben zu können war ich insgesamt in meinem Leben nicht. :sweat_smile:

Naja, ist aber auch einer der Gründe warum ich nach Berlin gezogen bin.
Eine gute Kinoauswahl und man hat so viele Möglichkeiten zu essen und zu trinken.

5 „Gefällt mir“

Hab auch noch ganz viele Orte in Berlin auf Lager, wenn ich mal Motivation dazu habe, werde ich einen ganzen Essay einreichen. ^^

1 „Gefällt mir“

Stadt: Pirna
Art: Pizzeria
Ort: Altstadt
Name: Ramazotti
Bewertung: Da hab ich Pizza kennengelernt als Kind. Und das ist immer noch auch irgendwie sehr spezifisch von Geschmack und ich könnte diese Pizza neben allen anderen herausschmecken.
Dünner Boden der zum Boden zeigt wenn man ihn anhebt. Das Oreganolevel bis an die Grenze getrieben. Super fettig.
Eine Pizza nach der man sich gleichzeitig sehr schlecht und auch wieder gut fühlt.
Gemütlich ist es nicht, ich hab die Pizza immer auswärts gegessen

3 „Gefällt mir“

Ist das jetzt ne Empfehlung hinzugehen oder weg zu bleiben?

Hm…
Ich weiß nicht.
Wenn ich da einen Freund besuche, gehen wir da immer noch essen und ich mag sie.
Falls mal jemand in Pirna ist (Was bestimmt Reiseziel Nr.1 ist) kann ich sie empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Griechische Taverne
Ort: Schöneberg
Name: Taverne Platia
Bewertung: Sehr schöne Einrichtung in die viel Mühe gesteckt wurde, essen wie man es aus Griechenland auch mal Original kennt, also nichts eingedeutschtes, gemütlich, freundlich.
Das ist der beste Grieche der Stadt.
Ich hab vielleicht schon mal erwähnt das meine Frau Griechin ist und sie ist auch vollkommen überzeugt.
Neben so vielen grichischen Restaurants die irgendwie nicht das wahre sind sticht dieses heraus und man kann sich auch in einer größeren Gruppe treffen, niemand erwartet in einer Taverne das man ruhig und still ist.
Wollte ich mir eigentlich für fast am Ende aufheben aber wenn nach Tipps gefragt wird, ist das hier meiner.



2 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Café und Cheesecakeria
Ort: Charlottenburg und Mitte
Name: Princess Cheesecake
Bewertung: Man setzt auf hochwertige Kuchen und versucht sich an der Perfektion der eigenen Rezepte.
Die Kuchen sind sehr lecker aber auch etwas über dem Standartpreis.
Das Ambiente zart wie eine kuschelige Schäfchenwolke (sorry für die blumige Beschreibung).

image

3 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Schnitzelimbiss aber auch zum sitzen
Ort: bei der Oberbaumbrücke
Name: Scheers Schnitzel
Bewertung: Ein bischen unscheinbar obwohl das bei ein paar der größten Tourismus Hotspots liegt. Das ist wirklich ein gutes Schnitzel und auch hier kann man sich schöne Schnitzelvarianten raussuchen ohne Fleisch. Da geh ich einfach zufrieden raus und das ist doch was gutes.

Das Bild von Googel ist schätzungsweise im Sachem Preise nicht aktuell.

3 „Gefällt mir“

:beansad:

Kannst ja mal gucken ob du es auch auf die Karte packen kannst, habe gestern endlich dran gedacht dich hinzuzufügen.

2 „Gefällt mir“

Cool, es funktioniert.
Ich hab die Map jetzt der Einfachheit halber in den Startpost gepackt.
Danke.

5 „Gefällt mir“

Sehr seltsam, ich bekomme den Link im Startpost irgendwie nicht angezeigt.