Der Restaurant, Bar und Imbiss Guide

Ich auch nicht aber wird zumindest bei beliebte Links ganz oben gelistet. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich wenigstens im Startpost auf den Link aufmerksam.

Stadt: Berlin
Art: Restaurant (Michelin)
Ort: 15 Minuten vom Potsdamer Platz
Name: Golvet
Bewertung: War mittlerweile zwei mal in so eine Art Restaurant und das gefällg mir von beiden am besten. Das Essen ist mehr ein Event und ehe man durch alle Gänge durch ist, vergingen schon mal 5 Stunden. Aber alter Schwede, ich hab dort Dinge gegessen die ich noch nie im Mund hatte.
Hatte das vegetarische Menu und es war großes Kino und als Begleitung zu jedem Gang einen Cocktail. Preise natürlich hoch und man muss schauen ob man in einem Jahr lieber zu einem Konzert von Tailor Swift geht oder in sowas.
Oder vielleicht kein Urlaub machen.
Egal, es war ganz ganz toll.

3 „Gefällt mir“

Und danach erstmal nen schönen Döner zum satt werden :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Tatsache war ich satt.
Es gab auch Brot und Butter.
Und eine Vorspeise und Pralinen zum Schluss die gar nicht gezäht werden.
Und dann noch der Alkohol.
Nie hätte ich noch was essen können.

1 „Gefällt mir“

Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen, bei so einem Gastroerlebnis. :beanderp:
Wäre mal eine Überlegung wert dort in den verlottersten Klamotten, die ich besitze, hinzugehen. :thinking: … sobald die auch ein veganes Menü haben.

Die haben bestimmt nen Türsteher der dich nicht rein lässt selbst mit Reservierung

Hm.
Die fahren aber auch so einen klein bischen hippen Berliner Style…
Aber kann schon sein das sie einen darauf aufmerksam machen.

Das dachte ich auch, bevor ich das erste Mal in so einem Laden war, aber ich wurde bisher (keine repräsentative Anzahl von Besuchen) immer sehr satt.

1 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Café und Konditorei
Ort: Mehrfach in Berlin
Name: Barcomi’s
Bewertung: Mitlerweile ein Klassiker in Berlin. Seit über 30 Jahren regiert die Kuchenkönigin Cyntia Barcomi über die Stadt.
Mitlerweile mit diversen Büchern und auch Medial present, zeigt sie einfach was gute Kuchen sind.
Man braucht hier nicht das teuerste vom teuersten erwarten, sondern einfach Kuchen wie er sein soll und das war es schon aber das in richtig.
Irgendwie wie beim Schnitzel Scheer ein ähnliches Gefühl wenn man rausgeht: simple Zufriedenheit ohne SchnickSchnack

3 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Koreaner
Ort: Skaalitzer Str.
Name: Kimchi Princess
Bewertung: Prinzessinnenhaft geht es hier eigentlich gar nicht zu. Das Restaurant ist laut, heiß und das essen scharf.
Man sollte reservieren sonst bekommt man keinen Platz.
Ich war in Korea und finde es authentisch.
Sehr sehr lecker, koreanisch ist sowieso mitlerweile ganz oben auf meinem Wunschzettel was neue Restaurants anbelangt auch wenn ich gerne das moderne Korea mal hier sehen würde, das gibt es in Sachen Restaurants in Deutschland nicht.
Das ist ein richtig starker Ort in Sachen Atmosphäre und kulinarik.

image

6 „Gefällt mir“

Frage: Hat jemand gute Tipps für Köln?
Egal was?

Ich würde das okinii in Köln empfehlen. Sehr guter Sushi Laden. Ansonsten die Bowl Maker Society kann ich empfehlen weil du da deine komplett eigene ramen machen kannst

2 „Gefällt mir“

Perfekte Frage, denn meine Freundin und ich haben heute für unseren Gamescom-Besuch auch das Restaurant dazu gebucht, was wir unbedingt noch einmal besuchen wollten. Wollte den Tipp ohnehin im Vorfeld noch hierlassen:

Name: Ristorante Toscanini
Art: Italiener
Ort: Jakobstraße 22, 50678 Köln
Reservierung im Vorfeld absolut notwendig

War letztes Jahr dort im Rahmen eines kleinen Community-Treffens (nicht RBTV), es klang für Allesesser sowie Vegetarier/Veganer nach einem guten Kompromiss und wir waren allesamt mehr als überzeugt.

Meine Google-Rezension - schreibe ich normal nie, aber war einer von 2 Fällen, wo ich meiner Begeisterung Ausdruck verleihen musste - fiel so aus:

Ich müsste lange überlegen, wann ich zuletzt ein in allen Bereichen derart überzeugendes Restaurant besucht habe.

Obwohl es bereits kurz nach abendlicher Öffnung um 18 Uhr rappelvoll war, war der Service zügig und die Bedienungen sehr freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeiten auf das Essen hielten sich absolut im Rahmen, die kostenlosen Brötchen wurden rasch zwischendurch aufgefüllt und besondere Anerkennung dafür, dass trotz der vielen Gäste es stets gelang, dass auch unsere 6er-Gruppe die Gerichte stets zeitgleich erhielt und niemand länger auf sein Gericht warten musste, während der Rest schon essen konnte.

Auch die Qualität des Essens war herausragend. Bereits für knapp unter 11€ bekommt man Pizzen, die nicht nur sehr groß ausfallen, sondern vor allem auch wertig schmecken. Sehr charmant hierbei, wie der Pizza-Ofen am Rande des Essbereichs zur Küche steht und man den Pizzabäcker bei seiner Arbeit sehen kann. An unserem Tisch gab es außerdem noch Ente mit Kartoffelgratin, gefüllte Ravioli und eine vegane Linsen-Bolognese. Von allen Beteiligten kam nur größtes Lob.

Ein von der Vorspeise bis zum Nachtisch wunderbarer Abend für, unser Empfinden nach, mehr als faire Preise. Im Namen unserer Gruppe kann man das Toscanini nur empfehlen, der hohe Andrang ist absolut nachzuvollziehen und verdient und auch wir würden sofort wiederkommen bei einem Trip nach Köln.

4 „Gefällt mir“

Das Schokoladenmuseum :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Das maiBeck direkt an der Rheinpromenade. Sehr gute Küche, aber alles ein bisschen legerer für Sternegastro. Das 4-Gänge Menü kostet unter 70€, gute Weinkarte.

3 „Gefällt mir“

Ich hab auf jeden Fall das zugehörige Cafe und seine übigen Schokokuchen in guter Erinnerung. Und natürlich den riesen Schokobrunnen :fresskoma:

4 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Bayrisches Restaurant
Ort: Nähe U-Bahn Blissestr.
Name: Tegernseer Tönnchen
Bewertung: Bayern mitten in Berlin? Die Welt ist aus den Fugen…
Aber lecker aus den Fugen.
Hier ist eigentlich alles wie bei Muttern von Lande.
Und Tatsache hat man hier aber auch ein paar Berliner Rezepte zusätzlich rausgesucht.
Fusionküche also
Und ne Kegelbahn gibts auch noch.

4 „Gefällt mir“

bis auf die Preise vermute ich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gehst du jetzt eigentlich jeden Tag irgendwo essen, um es hier posten zu können? :beanlurk: