Der Restaurant, Bar und Imbiss Guide

Ne, wirklich nicht.
Das ist dort kein touristischer Bereich.
Ganz entspannte Preise.

Wenn ihr mir ein Gehalt zahlt mach ich das :beancomfy:
Ansonsten hab ich einfach eine Liste erstellt was mir so positiv in Erinnerung geblieben ist in meinen Leben.

1 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Italiener
Ort: Beim Betriebsbahnhof Rummelsburg
Name: Marco Polo Uno
Bewertung: Der Besitzer hat glaube ich noch irgendwo Duo und Tre in der Stadt aber die hab ich nie besucht.
Starker Italiener der aber in die Richtung geht: rollt mich aus dem Laden raus.
Sehr sehr kalorienreiches Restaurant aber gut.
Ich hab letztes Jahr mit 20 Gästen zusammen gegessen und alle waren sehr zufrieden also nicht nur meine Meinung.
Evtl. läuft man in der Gegend zufällig einem Luigi über den Weg, der wohnt da nicht soooo weit weg.
Die haben auch eine Eisdiele die sehr gut ist und behaupten zumindest es ist aus eigener Produktion.
Mittelpreisiger Laden würde ich sagen.
Ich liebe den Käse dort.


image

3 „Gefällt mir“

Stadt: Münsingen
Art: Inder
Name: Dehli 1
Bewertung: Sehr leckeres indisches Essen und eine wirklich tolle hausgemachte Limonade. Es gibt so eine Art Wintergarten-Anbau wo man sehr schön sitzen kann. Der Laden ist nicht sehr groß, aber auch nicht überfüllt. Da einige Gerichte auf einer heißen Platte serviert werden und z.T. noch vor sich hin braten muss man jedoch damit rechnen, dass nach einem Besuch alle Kleidungsstücke nach Essen duften :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Französisch
Ort: Maybachufer
Name: Café Jaques
Bewertung: Das Restaurant und Café Jaques bekommt einfach den Nettigkeitspreis von mir.
Familiär, kuschelig, gutes Essen, gute Leute, schönes Maybachufer.
Das fühlt sich einfach warm und einladend an.

Café Jacques - Google Suche

Stadt: Berlin
Art: Bar
Ort: Mehringdamm
Name: Clash
Bewertung: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie lange es das Clash schon gibt, für mich war es gefühlt schon inmer da. Eine große Bar für lange Nächte, für lange laute Nächte. Vernebelt, ein bischen ranzig aber das ist was um in einer Gruppe hinzugehen und sich laut über das neuese Album der Lieblingsband zu streiten.
Kicker, Flipper, Bier und Mexikaner.

https://g.co/kgs/wdUv3s5

2 „Gefällt mir“

Ohja, da war ich auch mal, am Ende einer Kneipentour. Die Atmosphäre dort hat mir auf jeden Fall gefallen, allerdings war mir die Musik einfach zu laut. Richtig unterhalten konnte man sich da nicht und Tanzstimmung herrschte da irgendwie auch nicht. Als große Gruppe durften wir auch nicht alle rein. Ich würd sagen, kultig ist das Clash, aber ist nicht für jeden was.

Man muss glaube ich schon etwas früher hin, weil voll ist es immer.
War ja früher ab und an im alten Schwutz und vor dem Tanzen ist man erst mal ins Clash.
Jetzt bin ich seltener in der Gegend und wenn eher zum essen.

1 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Kino und Café
Ort: Neuköln
Name: Wolfkino
Bewertung: Live bei einem Stück Kuchen und Cappuccino. Nebenbei läuft entspannte Jazzmusik.
Alles seeeehr entspannt hier. Gleich gehts in einen hoffentlich guten Film aber als Café mag ich es schon mal.

Wolf Kino - Google Suche

1 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Cocktailbar
Ort: Karl Marx Straße
Name: ĆSA
Bewertung: Eine hochklassigere Bar, die auch international bekannt ist. Es gibt keine Karte und ihr überlegt mit dem Kellner/Besitzer zusammen was heute passt. Das ganze ist zwar hochwertig und vom Ambiente minimal aber lasst euch nicht täuschen: hier erwartet euch das was man ‚‚Berliner Schnauze‘‘ nennt. Das hat sich hab ich gesehen auch durchaus im den Googelbewertungen niedergeschlagen, weil manche davon etwas ‚‚überascht‘‘ sind.
Für alle Cocktailfans sag ich aber: total lohnenswert

ČSA - Google Suche

2 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Koreaner
Ort: Prenzlauer Berg
Name: Korean Food Stories
Bewertung: Kleine Karte, kleiner Laden. Sehr klein un genau zu sein, Menschen mit Problemen wenn zu viele Menschen auf zu engen Raum sind werden hier nicht glücklich. Vielleicht dann lieber was zum mitnehmen aber das essen ist wertig und an der ein oder anderen Stelle auch überaschend. Ich hatte Kimchy-Käse-Spätzle. Interessante Kombination.

https://g.co/kgs/dJtnksD

1 „Gefällt mir“

Stadt: Berlin
Art: Café und Konditorei
Ort: Prenzlauer Berg
Name: Werkstatt der Süße
Bewertung: Hochklassig und nichts für zwischendurch mal. Sehr sehr viel Liebe zum Detail und perfekte Zutaten. Komischerweise ist es im Laden aber etwas ungemütlich und dunkel, dann lieber draußen auf der Terrasse.

https://g.co/kgs/fA4nw2E

1 „Gefällt mir“

Frage: ich bin demnächst in Heidelberg.
Hat da jemand was gutes?

https://maps.app.goo.gl/XQ6EyaQVGw8944A38?g_st=ic

Kulturbrauerei hatte ich schon 1-2 mal als Touri besucht und als sehr gemütlich empfunden. Aber wie gesagt, grain of salt, ich wohne da nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stadt: Hanau
Art: Japanisch/asiatisch
Ort: Innenstadt, Salzstraße 21
Name: SenDo
Bewertung: Sehr empfehlenswertes und gut besuchtes Restaurant mit drei verschiedenen Suppen/Ramen (mjam), allerlei Sushi in bester Qualität, z.B. Nigiri flambierter Lachs mit Kresse und Tobiko-Kaviar.
Oder leckeres Curry mit Gemüse vom Hanauer Markt! Schöner Sommergarten und man kann den japanischen Sushi-Meistern bei der Arbeit zusehen.

e176f09c17b4090a7db596771781723ab7850ea2_2_666x500

3 „Gefällt mir“