Forum • Rocket Beans TV

Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Eine sehr gute Wahl :slight_smile:

Willkommen hier bei uns.
Ich selbst bin nicht betroffen, aber du wirst hier bestimmt ein paar nette Gesprächspartner finden.

Das gabs bei uns damals nicht. Ist das eine schriftliche Ausarbeitung?
Wir mussten regelmäßig Förderpläne schreiben, die auch das Ende der Ausbildung bedeuten konnten, wenn die schlecht waren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Richtet sich das an Mitglieder der Videospielbranche oder an Gamer aka Nutzer des Produkts das dort mal mehr mal weniger barrierefrei erstellt wird?

2 „Gefällt mir“

Ja, genau das ist sozusagen eine kleine „Facharbeit“ im ersten Ausbildungsjahr. Wir haben dafür bis ende 01/23 zeit. soll 21 Seiten umfassen 7 zu jedem Themenbereich.
Meine beiden Mitschreiter haben Printmedien und die Fernsehbrange.

2 „Gefällt mir“

An sich richtet sich meine frage an alle.
An Mitglieder, mit der Frage wie wird versucht Barrierefreiheit zu ermöglichen. Entweder bei „bauen“ von neuen spielen, oder bei der Planung von Veranstanltungen für die Community.
An Betroffene, wie sie es erleben was sich in ihren Augen verändert hat in den letzten Jahren.
und wie sie evtl versuchen Barrieren zu überwinden.

Ich bin noch komplett im Prozess der Themenfindung und muss erst mal sammeln um zu sehen auf welchen Bereich ich genauer eingehe und wo ich tiefer „grabe“
7- 10 seiten sind halt leider nicht viel, wenn ich auf alles eingehen wollte könnte ich wahrscheinlich ein Buch schreiben.

deswegen würde ich jetzt erst mal gerne im Austausch aus allen Ecken Erfahrungen, Lesen und sammeln :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann drücke ich dir/euch schon mal die Daumen

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum

Ich habe zu dem Thema letztens ein Interessantes Video gepostetet

Ich bin selbst Rollstuhlfahrer (Spina Bifida) würde mich freuen wenn ich dir behilflich sein kann.

1 „Gefällt mir“

WOW mega gut.
ich bin begeistert!

Genau solche Sachen brauche ich…

1 „Gefällt mir“

Freut mich wenn du noch Fragen hast darfst du mir gerne eine PN schreiben

@Rolly Gestern die Höhle der Löwen gesehen oder hiervon was mitbekommen?

Deal ist ja nun doch geplatzt, aber wär sowas auch was für dich? Wobei die Frage ist, ob das bei nem elektrischen Rollstuhl überhaupt gehen würde :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Hab tatsächlich beim durchzappen gesehen das es läuft und meine ich auch in der Vorschau diese Erfindung gesehen wusste aber nicht das es um Rollis geht :sweat_smile:

Edit: hab bei der Muttermilch Kosmetik kurz reingeschaltet aber fand das so seltsam das ich ich nicht weiter geguckt habe :sweat_smile:

An der Stelle bin ich grade :wtf:

Keine Ahnung ob das was bringt aber wer schmiert sich das ins Gesicht?

Huhu ihr lieben.

Nach einigem hin und her mit meinen beiden Mitsreitern/Mitschülern.
Haben wir uns (leider, leider) entschieden für unsere Ausarbeitung, ein anderes Thema zu wählen.
Wir waren ja noch ganz am Anfang und uns somit noch nicht kla, ob dies wirklich unser finales Thema wird.

Der Wechsel hatte verschiedene Gründe.
Der Hauptgrund war aber, dass wir schon beim Vorstellen des Themas „Barrierefreiheit in der Unterhaltugsbrange“ auf weniger Begeisterung, seitens unserer Lehrkraft gestoßen sind.

Da mir dieses Thema, gerade im Gaming Bereich, aber dennoch schwer am Herzen liegt, möchte ich mir dennoch offen halten, mich mit euch auszutauschen.

Schließlich wird die Belegarbeit nicht die einzige Ausarbeitung sein, die in den nächsten 3 Jahren auf mich zukommt.

Ich danke euch sehr für eure Mithilfe und euer Feedback und werde mich definitiv wieder an euch wenden.
Liebe Grüße Marie

1 „Gefällt mir“

Es ist immer wieder komisch, dass Kuhmilch normal ist,aber Muttermilch die Leute verstört :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Sehr Offtopic, aber kurz dazu: Das soll nicht für die Mutter sein, sondern für das Kind/ Säugling bei Hautproblemen.

Du bist hier immer herzlich willkommen

Da ist das Ding.


Es ist grün.
Ich mag grün.

Hinten steht was von einem Merkzeichen zum ausfüllen. Dieses Feld ist bei mir allerdings leer.
Weiß jemand hier was damit anzufangen?
Ist es „gut“ , „schlecht“ - wichtig ein Merkzeichen zu haben?

8 „Gefällt mir“

Du meinst vermutlich die. Wenn du da nichts von hast brauchst du dich da nicht weiter drum kümmern

Meiner ist übrigens grün rosa :beancute:

1 „Gefällt mir“

So naheliegend eigentlich, nun komm ich mir trottelig vor gefragt zu haben. :beanjoy:
Wobei mich das für einen Moment verunsichert hat.

Nur fragenden Menschen kann geholfen werden. Alles gut

5 „Gefällt mir“